Beiträge von Dave1711

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem ein Battery Bacpac 2.0 für meine Hero 3 Black gekauft und habe folgendes Problem:
    Wenn das Bacpac auf die GoPro gesteckt ist und ich nur das Bacpac über dessen USB Anschluss laden will, blinkt die rote LED des Bacpacs unregelmäßig und der Akku des Bacpacs wird nicht richtig geladen (das Batteriesymbol zeigt aber trotzdem einen Ladevorgang an).
    Hier ein Video zum besseren Verständnis:


    Könnte das vllt jemand für mich testen oder weiß jemand, warum man das Battery Bacpac einzeln an der Kamera nicht laden kann? Ich spreche hier ausdrücklich nicht von dem Pass-Through Charging, bei dem Kamera und Bacpac über einen Anschluss aufgeladen werden (das funktioniert laut Anleitung nur bei Anschluss des USB Kabels an der Kamera). Ich möchte lediglich das Bacpac aufladen, ohne dass ich es von der Kamera entfernen muss.


    Viele Grüße

    Sorry für das verspätete Update erstmal.
    Laut Support sind die anderen Öffnung für den Tonausgang (Piepen) und das Mikrofon nimmt in Stereo auf (ob es ein "richtiges" Stereomikrofon ist war aus der Antwort nicht ersichtlich, macht aber aufgrund der Anordnung auch nicht wirklich einen Unterschied dann).

    OK dann wurden bei der Silver die Löcher wohl anders angeordnet (wie bei den 3+ Modellen wohl auch).
    Genau das meinte ich mit dem Aufnehmen. Sehr komisch, warum es zwei Öffnungen gibt aber nur an einer auch aufgenommen wird. Ich habe mal den technischen Support von GoPro angeschrieben und hoffe, dass ich eine sinnvolle Erklärung dafür bekomme.

    Die normale 3er Black Edition (also nicht die 3+) hat auch über dem WiFi Schalter drei Löcher (von hinten gesehen rechts) und genau auf der anderen Seite (von hinten links) über der Klappe für die Ports nochmal drei Löcher. (lustigerweise ist dies auf den Produktbildern von GoPro selbst falsch abgebildet)
    So sieht es in echt aus:
    [Blockierte Grafik: http://photos.pcpro.co.uk/images/front_picture_library_PC_Pro/dir_389/it_photo_194632_52.jpg]
    Und so auf dem GoPro Produktbild
    [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/ii/1/9/1/8/0/1/9/4/GoProHero3-black-dc55a205d1389696.jpg]
    Beim Testen ist mir eben aufgefallen, dass eigentlich nur auf der Seite des WiFi Schalters der Ton aufgenommen wird und die Löcher auf der anderen Seite (bei mir auf jeden Fall) praktisch gar nichts bewirken.

    OK vielen Dank den Thread habe ich leider nicht gefunden.
    Könntest du mit deiner mal den Vergleich linkes und rechtes Mikrofon machen um zu sehen ob die Tonaufnahme wirklich so "rechtslastig" ist?
    Gruß

    Hallo liebes Forum,
    ich habe gerade das Gefühl, dass der Ton in meinen Videos leiser ist als früher.
    Nun hat die Hero 3 ja links und rechts Öffnungen für das Mikrofon / die Mikrofone - allerdings scheint nur die rechte Öffnung auch wirklich Ton aufzunehmen bei mir:


    Kann dies eventuell jemand mit seiner ausprobieren und vergleichen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Hero 3 intern eigentlich ein Mono (für was dann zwei Öffnungen links und rechts?) oder Stereo Mikrofon hat, da ich dazu nicht mal auf der offiziellen Produktseite Informationen finde. Weiß jemand mehr?
    Vielen Dank und liebe Grüße!

    Ich hatte Protune nicht an und die Hero 3 schon bei wesentlich schlechteren Lichtverhältnissen benutzt, dies zeigt sich dann normalerweise in einem höheren Bildrauschen (höherer ISO Wert). Bei diesen paar defekten Aufnahmen sind zusätzlich auch noch die Farben komplett falsch - der Boden war z.B. grau und nicht grün... Furchtbar ärgerlich

    Hier mal ein kleines Video, das mit ein paar Freunden beim Paintballspielen entstanden ist.
    Irgendwann hat es jemand auch mal geschafft die GoPro frontal zu treffen - leider war sie genau zu dem Zeitpunkt nach hinten gerichtet und man sieht es nicht :S
    Die roten LEDs hab ich natürlich ausgeschalten, um den anderen nicht einen unfairen Vorteil zu verschaffen :whistling:

    Hallo Leute,


    erst einmal: ja ich weiß, dies ist sehr speziell und interessiert hier nur sehr wenige im semi-professionellen Bereich.
    Aber mich persönlich hat es wahnsinnig genervt, dass sich die MP4 Dateien meiner Hero 3 BE nicht mit Prelude CS6 loggen ließen und habe ewig nach einer Lösung gesucht und endlich gefunden!
    Man braucht folgende zwei kleine Tools:
    Das aktuelle FFmbc Tool von hier: https://code.google.com/p/ffmbc/downloads/list
    Und das GUI-Frontend AWPro Client: http://www.hdcinematics.com/tools/AWProClient.html (wer will kann natürlich auch gerne mit der Kommandozeile arbeiten und selbst ein Batch Skript erstellen ;) )


    FFmbc entpacken nach "C:\Program Files\FFmbc" und AWPro installieren.
    Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein. In AWPro die Option "MP4 Rewraping" verwenden - damit wird das Video nämlich nicht zeitaufwendig transcodiert, sondern nur in einen anderen MP4 Container gepackt, den Prelude lesen kann 8)


    Viel Spaß, ich hoffe ich konnte wenigstens einem hier damit helfen :rolleyes:
    Grüße,
    David

    SD Error deutet in den meisten Fällen auf eine nicht korrekt formatierte Karte hin. Probier mal bei Einstellungen->Mülleimersymbol->ALL (formatiert die SD Karte intern) aus. No SD hatte ich bis jetzt nur bei meiner 32GB Sandisk Class 10, die ich aber gegen eine Transcend ausgetauscht habe, weil sie nur zu Freezes führte (eigentlich eine Frechheit von GoPro, diese Karte zu empfehlen - da bin ich ja bei weitem nicht der einzige, der damit Probleme hat(te) )
    Grüße


    Theoretisch ja, aber praktisch sieht es bei mir so aus: 5 Mini-USB Kabel unterschiedlicher Länge führen bei mir direkt zum Absturz der Kamera, bei 3 Kabeln hängt sich die Kamera je nach Ladegerät, Computer oder externer Akku mal auf oder auch nicht oder erst nach einer halben Stunde und nur das Originalkabel von GoPro funktioniert überall. Ich versteh's auch nicht, ist aber so.

    Hab jetzt mal weiter durchgetestet: Mit einem Mini-USB-Kabel von meiner externen Festplatte geht sie momentan auch (will hier aber mal nix verschreien)
    Man muss allerdings sagen, dass die Hero 3 diesbezüglich wirklich sehr wählerisch ist!


    Habe in letzter Zeit andauernd Freezes beim Einschalten (Videosymbol bleibt im Display hängen...)
    Jemand eine Idee für dieses Problem?

    Hi Leute,
    irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Hero 3 wesentlich schlechtere(!) Bilder als meine Hero 2 macht:
    Die Bilder der Hero 3 sind auf kurze Distanz wesentlich unschärfer (natürlich mit Stativ und Remote getestet damit ich nicht mit der Hand verwackel)
    Und die Farbränder (chromatischen Aberrationen) der Hero 3 find ich abartig schlimm (siehe Anhang).
    https://www.dropbox.com/s/kz2l…gru87/Hero%203%20Test.jpg


    Könnt ihr mal testen, wie bei euch Bildern mit ca. 20-30cm Distanz aussehen und ob ihr auch so krasse Farbränder habt? Der Ausschnitt ist auch nicht vom Rand des Bildes sondern ziemlich zentral...


    Hab schon mit dem Gedanken gespielt, die Kamera einzuschicken, da ich leider keine zweite zum Linsen/Objektiv-Test habe.
    Grüße

    Hi Leute,



    ich muss jetzt auch mal meine Erfahrungen zur BE der Hero 3 schildern:


    1. Am Samstag war ich damit Skifahren bei leichten Minusgraden und hab gleich mal ein paar Aufnahmen gemacht. Einige Zeit später begrüßte mich die Kamera dann mit einem "No SD" beim einschalten. Karte raus, karte rein, Akku raus, Akku rein, nix half. Dann einfach mal über das interne Menü formatiert und siehe da, es ging wieder. Hab ich mir gedacht! Kurze Zeit und einige gute Aufnahmen wieder: "No SD". :thumbdown:


    2. Grundsätzlich hängt sich meine GoPro mit allen Micro USB Kabeln außer dem Original auf: Standard Micro USB Kabel am PC angeschlossen: Kamera wird kurz erkannt, aber beim Versuch Dateien zu kopieren, schmiert sie auf einmal ab (beliebig reproduzierbar) und lässt sich nicht mehr einschalten (Akku raus ist die einzige Möglichkeit).
    Auch wenn ich sie über meinen externen Akku laden will, lädt sie nicht und startet nach Abziehen des USB Kabels nicht mehr.
    (lediglich die rote LED auf der Rückseite leuchtet dann ständig...) :cursing:


    Weißt jemand an was diese beiden Fehler liegen können oder hat ähnliche Erfahrungen? Garantiefall oder "normal"?
    Karte ist eine Sandisk 32GB SDHC, Akku natürlich Original.
    EDIT: Firmware ist auch aktuell


    Grüße,
    David