Beiträge von ZZZZ

    Welche Magix-Variante wäre denn zu empfehlen?
    An kostenpflichtigen Programmen habe ich bis jetzt nur Dashware, damit ich meine Daten vom Datenlogger in die Videos integrieren kann.
    Kommt aber leider auch nicht mit 2.7k zurecht :thumbdown:
    Zum Konvertieren benutze ich immer Freemake Video Converter.
    Kann man mit Magix z.B. auch Aufnahmen vom Display machen? Wenn ich z.B. in Google Earth bin, kann ich dann ein Videoclip daraus machen?


    Kommt Magix Video denn mit 2.7k Videos zurecht? Das ist eigentlich das Einzigste, was mich an Movie Maker stört.
    Was findest du denn schlecht an Movie Maker? Wird die Qualität dadurch arg runtergezogen?
    Von den Möglichkeiten reicht es mir eigentlich.. Genug Schnittübergänge sind vorhanden und Musik, Text kann man auch einfügen.
    Die Videoeigenschaften hab ich noch nie bearbeitet und auch nicht vorgehabt :)


    Ok ich werde wohl erstmal beim 7er bleiben, Vista hab ich ja auch übersprungen :)
    Oder hat der Movie Maker von Windows dann bessere Funktionen?

    Habe auch Windows 8 und ist Super!
    Ich kam jedoch von Windows 7. Auch unter anderem wegen Videoschnitt der Gopro.


    Freddy


    Auch performanter? Habe Windows 8 hier liegen, aber bin vorest noch beim 7er geblieben!

    wie lang dauert eine ladung über den externen usb-akku bei dir?
    ich gehe mal davon aus du lädts die cam direkt darüber ohne usb-ladegerät.


    Komplett geladen hab ich die Cam bisher nur einmal. Mir kam es so vor, dass es ein bisschen schneller geht wie am Laptop über USB. Hab aber nichts gemessen, also kann auch sein, dass es nicht stimmt! Ich hab meistens nur auf der Hüttn die Cam ein bisschen geladen, aber die Zeit reicht natürlich nicht für nen vollen Akku!
    Ipod, Handy etc. hab ich schon öfter voll geladen (bin in letzter Zeit viel Zug gefahren) und es dauert ca. gleich lang wie über USB vom Laptop (Habe allerdings nie gemessen, bin aber zufrieden).

    Weissnet obs hier schonmal erwähnt wurde, aber die Hero 3 BE zählt nun bei den gemachten Fotos/Videos wie damals die Hero 2 immer weiter. Egal ob man die Dateien am PC löscht oder die Karte in der Kamera formatiert.


    Einige mögen es, einige nicht ... ich gehöre zu der letzteren Fraktion.


    Schade dass man dies nicht irgendwo einstellen kann :(


    Das kann ich bestätigen. Ich finds gut, da ich die Videos dann nicht mehr umbenennen muss :)


    Mein Datenlogger ist eine MyTach von AIM mit Dashware Software zum Einbinden in die Videos

    erstmal Windschott raus, Seitenscheiben runter und Soundgenerator vom 3.0 rein, dann kann nix mehr schief gehen :D