Beiträge von HansWurst123

    GoPro 11 Mini


    Kann ich ebenfalls bestätigen, theoretisch am besten immer 24H an USB angesteckt lassen um wirklich 100% bei Fahrtbeginn zu haben.


    Lade ich die Mini auf und fahre paar Tage später los 3....4T und starte die Aufnahme fällt die Akkuanzeige in kürze auf 60%


    Klar das die Lastanzeige anders ist als "nur an" , es wird ja auch nur weniger als die hälfte gezogen.


    Ich weiß nicht was die Gopro im Standby an Strom saugt, es ist jedenfalls totaler Mumpitz.


    Ich habe eine 100 Jahre alte "GoPro" diese ganz einfache im Gehäuse ohne alles...hey die liegt halbes Jahr rum und startet mit x Prozent Akku beim Test.


    Meine 11 Mini ist eigentlich grundsätzlich "tot" - im Gegensatz dazu habe ich die GoPro Fernbedienung erst 1 oder 2x geladen seit ich die besitze...

    Hardware:

    GoPro 11 Mini

    GoPro MiKrofon Adapter

    externes Micro..

    GoPro Fernbedienung

    USB-C Kabel 100W

    Powerbank PD2.0 18W 5V 2A / 12V 1.5A



    Servus,

    Ich bin Anfang dieses Jahr auf die 11 Mini gewechselt nachdem ich das ewige Akkutauschen bei Motovlog´s mit meiner 8 einfach leid war. Nebenbei hat die 8 förmlich Akkus gefressen und ständige Freeze und andere Bugs die zu verlorenen Aufnahmen führten waren einfach nicht tragbar. Zwischenzeitliche Hoffnung das die Osmo3 was für Motovlogs taugen wurden damals enttäuscht, aber anderes Thema - also Mini 11.


    Das komplette GoPro Setup ist neu gekauft worden.



    Der Mikrofon Adapter besitzt USB-C der den Strom zur Kamera weiterleitet. Du kannst über diesen USB-C Port die Kamera "daheim" laden, Daten übertragen und unterwegs die Kamera mit einer Powerbank laden.


    GoPro gibt zu dem internen Akku und Ladetechnik nicht viel an:


    GoPro

    "Integrierte Enduro Akkutechnologie mit 1.500 mAh"


    Aufladezeit (Von 0 auf 100 %)

    Ca. 2 Stunden (1 A / 5 W) Schnellladen (von 0 auf 80 %)

    Ca. 1,5 Stunden (>2 A / Ladegerät mit 10 W)



    Jeder der sich mit USB-C Kabel mal beschäftigt hat wird gelernt haben es gibt gute und schlechte, längere Kabel laden sowieso langsamer wegen des "Stromverlust" der langen Leitung. Billige sind meist langsam, weil Kupferbeschichtet ALU oder dünnes Kupfer oder oder oder. Gehen wir davon aus ich habe ein wirklich gutes Kabel.


    Also Powerbank und Kabel können spielend den Maximalwert von der GoPro liefern.


    Die 11 Mini zieht aber nur 700 mah, bei Aufnahme knapp 1A - über den Mikrofon Adapter. Was nicht reicht das die GoPro filmt und nicht leer wird.

    Die 11 Mini nutzt auch kein QC, PD nur 5V



    Meine Test´s mit vorhandenen Powerbanks und Netzteilen zeigten sogar das bei QC der Ladestrom bei 5V auf nur 300mah runter geht. Die 11Mini läd am besten an "dummen" 5V Netzteilen die etwas über 5V liefern, 5,05 - 5,10V.



    Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es hier jemand der eine "externe Stromversorgung" zum dauerhaften filmen erfolgreich nutzt und wie dessen Hardware bitte ist.



    Ob die Powerbank 10 oder 100 Euro kostet und von mir aus ein extra Kabel ist mir Wurst,...bei uns allen geht es doch darum funktionsfähige und vertrauenswürdige Hardware zu haben wo man sich drauf verlassen kann...unser Hobby ist ja nicht mit der Kamera zu kämpfen :D


    Falls es jemand interessiert...sonst ist die 11 ganz ok, 2 Freeze bisher in 100h, aber tuti kompletti nix geht mehr. Ewiger Krampf aus versehen in die Einstellungen zu kommen während der Fahrt, mit Fernbedienung oder beim Einschalten der Kamera...hin und wieder bricht die Aufnahme beim Start ab mit der Meldung Karte zu langsam, ja sorry es gibt nichts schnelleres auf dem Markt als diese Karte...hab schon eine zweite gekauft...Fehler bleibt (2K).

    Aber sonst echt positiv, kein Video mehr ohne Ton, keine Ruckler, gleichbleibende Qualität der Aufnahmen.