Beiträge von karateameise

    Danke euch beiden!

    War evtl. auch etwas falsch formuliert; weshalb es die Option gibt und was sich damit sonst noch ändert ist mir schon klar, ich habe mich nur gefragt ob man nicht hierzulande inzwischen auch problemlos immer 60hz hernehmen kann.

    "Früher" hieß es bei Videos ja immer, dass man unbedingt Pal / 50hz nehmen müsse, um eben das frequenzbedingte Flackern des Kunstlichts (in Innenräumen) zu verhindern und um sicherzustellen, dass die Videos auf den TVs hier flüssig abgespielt werden.

    Aber inzwischen spielt ja eigentlich jedes halbwegs neue Gerät alles flüssig ab und auch das Flackern des Lichts habe ich schon lange nicht mehr gesehen, weshalb ich mir eben unsicher war, ob es überhaupt noch Gründe gibt auf 50hz zu schalten.

    Danke!

    Hi miteinander,

    ich habe mich gerade gefragt, ob die 50/60hz Einstellung heutzutage noch relevant ist.
    Eigentlich ist die Option ja dazu da, das Flackern des Lichtes aufgrund unterschiedlicher Stromfrequenzen in den USA / Europa auszugleichen, aber spielt das noch eine Rolle wenn sowieso größtenteils LEDs in Verwendung sind?
    Bei kurzen Indoortests konnte ich zumindest kein Flackern feststellen.

    Habt ihr eure GoPro auf 50 oder 60hz?


    Danke euch

    kA :)

    Wenn man unbedingt mit einer Actioncam solche "statischen" Aufnahmen machen will, macht so ein Lüfter natürlich Sinn. Ich habe mal eine Zeitrafferaufnahme über 8 Stunden gemacht, was natürlich nicht mit einem Akku ging. Also Akku raus, Powerbank dran und auch nach 8 Stunden gab es keine Überhitzung. Zeitraffer ist natürlich was anderes als eine Dauer-Videoaufnahme, aber wer unbedingt solche Schreibtischaufnahmen machen will, sollte das mal mit einer Powerbank versuchen. Möglicherweise verhindert das eine Überhitzung oder verzögert sie zumindest.

    Interessant, wusste gar nicht, dass das geht. Steckt man dann einfach eine Powerbank an den USB Anschluss der GoPro?