Beiträge von RhB-Kurt

    Ich filme mit 4K/60 Fuji-Kameras und DJI Drohne. Die GoPro liefert bei 5,3/60 brauchbare Ergebnisse, die zu den anderem Filmmaterial passen würde - sie kommt eben viel besser mit ruckelnden Bewegungen zurecht und man kann Sie schnell und überall aus der Hosentasche ziehen. MIt MediaMod werden Windgeräusche erstaunlich gut weggefiltert. In Summe passt es also - wenn da nicht das Thema mit dem Schnittproramm wäre. Ich werde mal Da Vinci Resolve probieren.

    Meine Videos sind alle in 4K/60. Das ist nicht sie Stärke der GpPro10. Also filmte ich in 5,3/60, was zu guten Ergebnissen führte. Jetzt scheinde ich den Film und fürge die GoPro Szenen ein und verkleinere sie aur 75%. Grausames kommt raus, wenn ich den Film generiere für ein 4K-Video für youtube. Total unscharf und Pixelflächen kommen hoch. Kann man GoPro-Videos so schlecht einfügen und bearbeiten?

    Viele Grüße

    Kurt

    Sprachsteuerung an?

    egal, ob an oder aus, die GopRo10 schaltet permanent an und aus mit dem MediaMod. Ich brauche aber MediaMod, weil ich den Ton von einer windgeschützten Stelle aus mit einem separaten Mirco aufnehmen muss. Warum, das siehst du hier im Video bei Minute 2:26.

    Würde ich den Ton von der Kamera nehmen, würde man nur noch Wind hören. Das Micro muss in so einem Fall innen sein, wo keine Windgeräusche sind. Solche Aufnahmen sollten mit der GoPro besser werden wie zurzeit.

    Software aktuell und schon bin ich am Schwitzen:

    - wenn ich das MediaMod verwenden schaltet sich die GoPro10 dauernd aus/ein/aus/ein...

    - und das Display hinten reagiert ganz komisch wenn ich was eingeben will ... manchmal schaltet es einfach hin und her wie es will. Nach zwei Stunden beruhigung geht es wieder so einigermaßen... aber die GoPro10 filmt...

    Also ich denke, der Service muss da in Aktion treten....

    VG Kurt

    Die wurden nicht 398 sondern 390 EURO abgezogen - oder? Denn das Abo kostet 49,99 EURO. Sonst passt das nicht von der Summe her, wenn du sagst, der Endpreis wäre 439,99 EURO. Die 49,99 EURO werden auch noch in Rechnung gestellt bzw. abgezogen vom Konto. In Summe ist das ein guter Deal - insbesondere, wenn man noch Zubehör benötigt, weil man das günstig bekommt mit dem Abo. Und man kann das Abo kündigen binnen dem ersten Jahr, dann hat man keine weiteren Kosten. Habe ich auch gemacht und bin gespannt, was die 10er kann.

    GoPro Bundle für 429.- inkl Shipping und inkl. Mehrwertsteuer vom Hersteller ist möglich und man bekommt noch für ein Jahr das Abo dazu. Okay, ich denke, das mache ich. Was nur doof ist, wenn ich die Option 3,5mm Klinke für externes Micro dazu haben will, muss man für rund 50 EUR das Media Mod noch kaufen.

    Danke Peter für deine Erläuterungen. Ja ,sie ist ausschließlich als Ergänzung gedacht. Die Montage an der Lok ist nicht schwer, weil die Loks Griffstangen haben. Entweder vorne an der Front oder seitlich längs (bei Krokodillok mit den typischen Haubenvorbauten)- auf alle Fälle aber seitlich senkrecht beim Türaufstieg. Sie Gopro würde ich zusätzlich sichern mit Klettband, damit sie nicht abfällt, wenn Sie sich lockern würde. Klar, in Absprache mit dem Betreiber - von dort aus werde ich aber unterstützt von der Presseabteilung und Leitungsebene der Fahrzeuge. Das würde ich vstl. hinbekommen. Eine Klemmhalterung kann ich selber bauen.

    Wichtig ist deine Info, dass man Batterie/Hitzeentwicklung sparen kann, wenn man Dinge abschaltet und wichtig ist auch wie lange vermutlich eine Batterie hält. Es gibt Abschnitte, das könnte ich die GoPro mit einem Arm aus dem Fenster halten, oder nach unten, so dass ich neue Perspektiven habe.

    Ich fange erst wieder mitte des Jahres mit dem Filmen an und überlege jetzt, ob ich sofort eine holen soll oder später eine mögliche GoPro11.

    Viele Grüße

    Kurt


    Noch eine Frage: wo soll ich die GoPro10 am Besten/Wirtschaftlichsten kaufen? Es gibt Sie günstig (430 im bundle) mit Abo direkt bei GoPro. Wo ist der Haken? Mehrwertsteuer weil ggf. Sendung aus USA? Abo kommt mich teuer zu stehen? Die cloud benötige ich nicht.

    Hmm...

    Danke Kurt

    Hallo zusammen,


    ich mache 4K-Filme zur allgemeinen Veröffentlichungen auf YouTube (ohne finanzieles Interesse) für alle Fans weltweit von einer bestimmen schweizer Eisenbahngesellschaft in den Bergen - die Rhätische Bahn in Graubünden. Ich versuche immer besser zu werden und da benötige ich jetzt euere Hilfe.

    Hier ein Film von mir als Beispiel:


    Wenn ich aus dem Zug herausfilme, dann kann ich zurzeit nur 10% dessen verwenden, was ich filme. Meine Fuji X-T4 ist so schwer, die bekomme ich nicht sauber gehalten, weil es ruckelt und auch wenn ich die Kamera an den Fensterrahmen presse, ist das Ergebnis nicht 100%. Und ich will an der Lok vorne außen oder innen mit Saughaltern eine Kamera befestigen - hier sehe ich den Einsatz einer GoPro10 gegeben.


    Ich filme mit 4K/60 und 200 MBit. Die Air2s-Drohne kann 4K/60 mit 156MBit. Da suche ich jetzt was passendes dazu im Bereich Action-Cam.


    Bitte sagt mir mal, wo und wie ich die GoPro10 einsetzen kann. Wird die Kamera mir was liefern, was ich brauchen kann?

    - aus dem Fenster filmen, ist das was?

    - innen ans Frontfenster an der Lok "tackern" - Wärme? Wir das Ruckeln wohl ausgeglichen?

    - vorne an der Lok befestigen am Handlauf? Wie lange wir die Batterie halten?


    Mir ist klar, dass jetzt nicht sofort die ultimativen Lösungen kommen, aber ich möchte das mit euch diskutieren, ich bin sicher Ihr habt auch noch witzige Ideen, was ich mit der GoPro ggf. noch ergänzend machen kann.


    Vielen herzlichen Dank

    Kurt