Beiträge von Sackelrapp

    Hallo Zusammen,


    soweit ich das gesehen habe, wird die Quick App nicht mehr weiterentwickelt.

    Nun habe ich diese GoPro Cloud. Wie kann ich am besten von meinem Mac darauf zugreifen? Toll wäre, wenn man die Cloud in den Finder integrieren könnte. Ich vermute aber, dass so etwas nicht machbar ist.


    Wie macht Ihr das?


    Danke schon mal!

    Nein, das siehst Du im zweiten Punkt falsch. Denn es geht zwar primär um die Qualität der Aufnahmen, das ist klar. Aber man muss natürlich auch das Gesamtpaket betrachten.

    Ich habe damals keine H9B gekauft, weil ich sie ausprobiert hatte, und für mich dachte “mein Gott, so ein hakeliges Menü“. Dafür wollte ich keine 400€+ ausgeben.


    Gemerkt habe ich, wie wichtig (zugegeben für mich) die Geschwindigkeit ist, als wir im Freizeitpark waren. Schnell die Aufnahme starten, laufen lassen, fertig. Dann die nächste, usw.


    Deswegen pauschal sagen „Hauptsache man hat das Neueste“ ist falsch.

    Ich kann es auch nicht reproduzieren.

    Wir waren im Freizeitpark, ich habe ca. 100 Clips mit der GoPro gemacht. Davon ca. 20 Timewarp.

    Davon waren wieder 2 um exakt 2 Stunden verschoben.

    Sehr seltsam.


    So sehr ich die GoPro mag, und so wenig Probleme ich mit ihr habe, eins bleibt, und das ist extrem nervig und betrifft doch nicht nur die Timewarp Aufnahmen:


    Heute habe ich 20 kurze Clips gemacht. Ca. 8 davon waren wieder um genau 2h versetzt, nach hinten.


    Also aufgenommen wurden alle ab 18 Uhr, und diese 8 davon haben EXIF Aufnahme 20 Uhr. Ich komm nicht draus, was das Problem ist.

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute mal 2 Timewarp Aufnahmen gemacht.

    Diese sind lt. EXIF um genau 2 Stunden verschoben.


    Fotos und sonstige Videos haben die richtige Uhrzeit. Auch in der Kamera stimmt die Uhrzeit.


    Weiß Jemand, warum das so ist?


    Danke schon mal!
    Grüße

    Ähnliche Frage von mir:


    Ich habe die Hero 10. Auch GPS aktiviert.

    Die Bilder habe ich mit der Quick-App erst von der Hero 10 in die App kopiert, um sie dann nachher in der App zu iOS Fotos zu speichern (umständlich, wie GoPro das gelöst hat; schade).


    Aber auch hier sind keinerlei GPS Informationen in den Bildern, die ich in der iOS Fotos App betrachte.


    Ich habe es gerade mal in die Suchmaschine eingegeben.

    Offensichtlich besteht das Problem mit den fehlenden GPS Daten schon sehr lange: https://community.gopro.com/t5…-Data-GoPro-9/td-p/755638

    Schade, dass es nicht einfach einen kleinen Button gibt. Das würde mir z.B. reichen.

    In 1€ Größe, um ihn an x-beliebige Dinge wie Selfie-Sticks zu befestigen.


    Schöner wäre natürlich noch, wenn einfach Bluetooth unterstützt würde. Ich habe einen Anker Stick der per BT mit dem Smartphone gekoppelt wird.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich gerade angemeldet.


    Morgen sollte meine GoPro 10 im Bundle ankommen.


    Ausgestiegen bin ich bei der GoPro Hero 3+. Diese war meine Letzte.

    Aber der Release der 10er hat mich nun doch dazu gebracht. Eine gute Actioncam ist für meine Einsatzzwecke sehr gut zu gebrauchen.


    Aber die 8er und 9er fielen bei mir nach dem Testen raus, weil sie mir einfach zu langsam (Einschalten / Menü) waren. Das soll sich ja jetzt wesentlich gebessert haben mit dem GP2.


    Ich bin sehr gespannt.