Beiträge von Plgrmstr

    Moin th3Chris,

    ist es auch möglich, "ältere" Backups zu suchen? Mir wird immer nur das "letzte" Backup angezeigt, von welchem ich wiederherstellen kann. Ich bräuchte aber eines, dass zwei bis drei Wochen alt ist. Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, auf diese älteren Backups zuzugreifen.

    Viele Grüße
    Tobias

    Moin Max,

    die über 200 GB (genau 221,57 GB) sind immer noch in der Dateien-App unter Allgemein > iPad-Speicher.
    Ich gebe deshalb die Hoffnung noch nicht auf und bin gerade dabei mit Programmen wie "iExplorer" die ganzen eigentlich nicht zugänglichen Ordner des iPad-Dateisystems alle zu durchforsten ...
    Die GoPro Recovery Software wollte ich mir auch noch anschauen - hier verstehe ich es so, dass diese sich meine SD-Karte anschaut, ob da noch Reste der Videos zu finden sind, richtig?

    Viele Grüße
    Tobias

    Hallo th3Chris,

    danke für deine ausführliche Antwort! Dass die Dateien in dem automatisch angelegten Ordner mit dem Löschen der App mitgelöscht werden, hätte mir eigentlich klar sein müssen - habe da in dem Moment leider einfach nicht dran gedacht. So etwas passiert einmal nur einmal. Danke in jedem Fall!

    Mit dem iOS Backup sprichst du von Wiederherstellungspunkten zum Zeitpunkt X, sehe ich das richtig? X = vor der Lösung
    Viele Grüße
    Tobias

    Doch doch, das iPad erscheint ganz normal als Laufwerk und hier kann ich auch auf alle Bilder und Videos zugreifen, auch über die Suchfunktion. Aber eben nicht auf die Videos, die im "Quik" Ordner unter der "Dateien"-App waren. Der automatisch angelegte "Quik" Ordner (mit meinen Videos drin) wurde ja gelöscht, als ich die Quik App gelöscht habe ... :/

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hatte die Quik App gestern Abend wieder neu installiert und das iPad mal über Nacht an die Steckdose gesteckt.

    Heute Morgen die Ernüchterung: keine Dateien wieder da.

    Hat sonst noch jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht? Sind Schnorchel Videos von den Malediven :-(

    Hallo zusammen,


    ich habe ein riesiges Problem und hoffe, dass jemand mir helfen kann :-) !


    Folgendes ist passiert. Ich habe auf meinem iPad Pro die Quik-App installiert, um meine mit der GoPro Hero 4 aufgenommenen Videos über die Quik App auf meinem iPad Pro zu speichern. Das iPad Pro hat automatisch in der Dateien-App einen Ordner mit dem Namen "GoPro Quik" installiert. In diesen konnte ich dann alle Videos über die Quik App speichern. Lokal auf dem iPad sozusagen. Großartige Sache eigentlich!


    Zu Hause habe ich dann die Quik App gelöscht, da ich diese erstmal nicht mehr benötigte. Dann habe ich gemerkt, dass auch der in der Dateien App angelegte "GoPro Quik" Ordner weg war, in welchem alle meine Videos gespeichert worden sind.

    Auch im Ordner "Zuletzt gelöscht" in der Dateien App waren diese nicht mehr aufzufinden.

    Merkwürdig außerdem: In meinem iPad Speicher unter "Einstellungen" steht noch, dass die Dateien App über 200 GB Speicher belegt ... Irgendwo müssen diese Videos also noch sein, denke ich - nur habe ich keine Ahnung, wie ich daran komme.

    Sämtliche Dateien-Recovery-Programme habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen bzw. kennt jemanden, der ein ähnliches Problem hatte?


    Viele Grüße


    Tobias


    PS: iPad Pro 2021er-Modell mit iPad OS 14