Beiträge von marek54

    Genauso sehe ich das auch. Kamera liefert Daten an die Maschine wo geschnitten und finalisiert wird. Das können Android Programme in der abgespeckter Form in sg. Smartphones nicht und werden auch nicht. Die Projektion für heutige Auflösung braucht Fläche der Betrachtung und nicht 10 " Smartphone-Monitore. Dafür ist SD Auflösung völlig ausreichend, wen auch nicht zu viel sogar. :)

    Win7 ist ja inzwischen "veraltet" und wird von Microsoft nicht mehr aktualisiert.

    ...

    schon möglich. Man braucht allerdings , zumindest ich, ein Betriebssystem nur als Grundträger. Den Rest turnen mein Programme, und nicht Windows.,

    Bei mir läuft Power Director 19 oder Magix VdL21 auch unter Win7. Grafik ist Intel GPU , und das reicht völlig für Video.

    Leon,

    bei mir habe ich das mit Media Mod geregelt und einem externem levalier Mikrofon von Rode. Mit Fell Windschutz . Das passt.

    Sämtliche "per Software" Reduzierung finde ich als Spielzeug-Funktion bei der Software unbrauchbar. Taugt nichts und schrumpft nur den originalen Ton.

    Und ja, wenn man sich etwas vertiefen will, kommen noch zusätzliche Investitionen dazu. Das gute dabei, den Mikro kann ich auch allen Kameras verwenden und Smartphone.

    LG

    Bernd,

    bei leicht beweglichen Szenen bzw leicht geschwenkt wirst du kaum zw 50 und 60 fps unterschied feststellen. Als Finale 50 oder 60 Projekt.

    Kommt Beweglichkeit spricht Action drauf, mit verschiedenen Frequenzen ins Spiel , wird Käse produziert.

    Deswegen... aufpassen auf eingangs Material ist angesagt. Zauberei mit irgendwelchen Umrechner ist für mich Schlangenöl. :))

    Sorry, da soll man die bedienbare Geräte vorher justieren oder konfigurieren.

    Oli,

    mit einer Gopro9 würde ich nicht sparen, und mir richtige Soft zulegen. Egal was du vor hast, die Kamera liefert dir je nach Einstellung fast alles.

    In einem Consumer Bereich kannst du Cyberlink (Power Director) oder Magix (Video de Luxe) nehmen. Beide gleich gut, wobei Magix hat bessere Audio Verarbeitung, Cyberlink dagegen rechnet schneller. Beide Programme arbeiten mit sg Schatten bzw Proxy -Dateien, wo etwas schwächere Rechner nicht so belastet werden.

    Du kannst dich richtig vorstellen in entsprechendem Teil des Forums , Profil eintragen, dann weist man mehr.

    Danach erzählst du dein Desktop, bzw hast du freundlich in deinem Profil eingetragen.

    Wir sind vom Thema "Halterung" aber etwas abgekommen.. :)

    Zurück aber, habe mein Nippel jetzt am Lenkrad und ausprobiert trotz winterlichen Verhältnissen. Ganz stabil, trotz Gummi dazwischen sitzt er nicht. Auch gewisse Vibrationen sind vorhanden, werden aber über Kamera etwas ausgeglichen.

    Es ist kein Vergleich zu Brust - Halterung. Mal sehen, ob größere und stabile in der Zukunft sich durchsetzen.

    LG

    Ich habe jetzt die Kamera unter extremen Windbedienungen geprüft. Mal mit MediaMod Micro und mal mit externem levalier Mic mit Windschutz .
    Die zweite Variante wird zu meiner Lumix auch passen. Hier kurz mein Ausgang. :)

    Ich setzte das Thema weiter fort, um am Ball zu bleiben.

    Habe jetzt Magix VdL2019 Plus mit aktiviertem h.265 Codec, und leider bei Belastung wird nicht das gewünschte erreicht. Hero8 macht 240fps im Hevc -Format und das wird im Programm als Proxy gebügelt. Trotzdem wird das Ergebnis mit 8 x Verlangsamung auf 30 fps nicht akzeptabel. Es ruckelt in dem Abschnitt gewaltig.
    Mit Cyberlink Director 19 geht dagegen alles bestens. Ohne Proxy und mit freundlichen und schnellen Schattenbilder ist sauberes Ziel erreicht. Bereiche die abbremsen laufen sauber durch.

    LG Marek

    Sei nicht so empfindlich. Ist nur abrutsche und jeder dar dabei denkt nimmt sicherlich NTSC wahr. Oder nur du akkurat nicht ?
    Brauchst auch keine Philosophie durchführen was NTSC kann oder nicht. Wir bewegen uns in zwei Systemen die entweder 25fps oder 30 fps bewegen. Und gerade die sind über PAL oder NTSC definiert.

    Im Thema geht um um Ausgleich zwischen den beiden. Und daran fummelt keiner. Quelle muss stimmen und das Leben geht weiter.

    Oliver,

    fast du doch liest und reagierst. Ich würde GoPro nicht als Fotogerät nutzen. Dafür gibt es alternativen bei mir wo ich ein schneller Zugriff erreiche , puncto Einstellung. Auch mein Smartphone tut das.

    Bernd,

    nach wie vor bin ich der Meinung, dass Videoschnitt auf einer Maschine zugeordnet ist. Man braucht Software und Monitor, und nicht 10" Rahmen ,Wlan, und begrenzten Raum für Finger Abtastung. Übertragung der Daten auf Schnittgerät entweder via USB oder über Kartenleser.

    Dann wird gezaubert und nichts geht verloren.