Beiträge von Flieger333

    Hallo, bin noch neu hier und man sagte mir, ich könnte ein Video bei euch mal zeigen :)


    Bin leidenschaftlicher Flieger von Ultraleicht- und Motorflugzeuge, aber auch Hänge- und Paragleiter und habe vor 2 Jahren unter anderm ein Video mit einer heute "alten" GoPro5 black gemacht.

    Wenn ich mit meinen Passagieren fliege, stecke ich immer 1-2 Cams an den Flügel und/oder ans Leitwerk. Viele fragen dann immer mit was ich die Cams befestige - es ist der originale Klebesockel, der bei manchen Flugzeugen schon 6-7 Jahre da oben klebt und noch immer hält!!! Und das trotz Geschwindigkeiten bis zu 300 km/h!

    Inzwischen habe ich auch eine neue GoPro 8, mal schauen was noch kommt ...



    Aber ich ziehe auch viele Fotos aus den Filmen und fotografiere zusätzlich beim Fliegen (als Pilot) und da ergeben sich immer wieder tolle Aufnahmen bei Flügen über unsere herrlich Alpenwelt.


    http://www.genussfliegen.at


    Schöne Grüße aus Salzburg,



    Wolfgang

    Hallo Leute, sorry für späte Antwort!! Ja man kann bei mir in Salzburg/Österreich mitfliegen, vielleicht seids mal in meiner Gegend - einfach melden! Dann könnt ihr eure Cams an den Flügel oder ans Leitwerk klemmen. Ich fliege da mit 2- und 4-sitzigen Flugzeugen vornehmlich über unsere herrliche Seen- und Alpenwelt! Oder auch mit Hängegleiter und Paragleiter, um sich wie ein Vogel freu zu fühlen - hat was!


    Habe auch ein paar Videos gepostet, aber nicht so professionell wie Jatekman, super Gratulation!!! Aber ich bin lieber in der Luft unterwegs...:love:


    https://www.youtube.com/channe…_fmkyg?view_as=subscriber


    Hier meine Flieger-HP:


    http://www.genussfliegen.at


    oder auch Facebook - wer will ;-)


    http://de-de.facebook.com/peop…g-Seifert/100000656433040


    Liebe Grüße und bleibts gsund!:thumbsup:

    Wolfgang

    Hallo Semskij, danke mal für deine Ausführungen! Habe mich inzwischen etwas mehr in die Materie "reingehängt" und ein paar Testaufnahmen gemacht und verglichen.
    Ja du hast recht, die 5er macht während dem Full Hd Video (1920 × 1080) alle 5 sec. Fotos in wesentlich höherer Auflösung (3840 × 2160)!!! Darum sehen die Fotos wesentlich besser aus weil sie nicht aus dem Video extrahiert sind.
    Habe jetzt bei meiner 8er die Videoqualität auf 3840 × 2160 verändert und somit paßt die Fotoqualität auch wieder!
    Bin auch Pilot und da hänge ich meine GoPro's an's Leitwerk und an den Flügel. Hier 2 Beispielfotos.
    Sind aber stark verkleinert ;-)


    Hallo Semskij,
    Danke mal für die schnelle Info!
    Aber was ich nicht ganz verstehe, warum die Qualität der Fotos bei der GoPro5, die automatisch alle 5 sec. selber ein Foto aus dem Video extrahiert hat wesentlich besser ist als bei den nachträglich extrahierten Fotos der GoPro8. Und das bei gleicher Einstellung!?
    Vielleicht fällt noch wem was ein, danke.


    Schönen Abend,
    Wolfgang

    Hallo,
    hatte bisher eine GoPro5 black und nahm Videos in Full HD (1080, 25 fps) und gleichzeitig Fotos (alle 5 sec.) auf, das kann man bei dieser Cam einstellen und war mit der Auflösung der Fotos sehr zufrieden! Hatten alle eine Datengröße von ca. 2 - 2,5 mb.
    Jetzt habe ich eine GoPro8 black und da gibt es dieses Feature leider nicht mehr. Habe es schon mit diversen Videoprogrammen wie VLC und Quicktime Player 7 und sogar GoPro Quick versucht, aus den Full HD Videos (1080, 25 fps) Fotos zu extrahieren, aber die Qualität is eher mager und die Auflösung bzw. die Daten-Größe der Fotos haben max. 1,2 mb!!!
    Kennt wer da ein gutes Videoprogramm zum Extrahieren? Habe einen iMac.


    Wäre super, wenn mir da wer helfen könnte!!! :):):)
    Danke vorab und gsund bleiben!!! :thumbsup:


    Wolfgang aus Salzburg