Beiträge von nopro7

    Es soll eine gewisse Tiefenunschärfe damit erzeugt werden

    Meinst du Tiefenschärfe oder Bewegungsunschärfe?


    Wie von maxv60 schon erwähnt, bedeutet die Verschlusszeit wie lange Licht auf den Sensor fällt. Ein Video besteht ja im Endeffekt aus lauter Einzelbilder. Je länger die Verschlusszeit jedes einzelnen Bildes (~1/50 sec.) umso ,,verschwommener‘‘ wird dann jedes Bild. Umso so kürzer die Verschlusszeit (~1/2000 sec.) desto schärfer ist das Bild - sprich der Moment ist ,,eingefroren‘‘. Hoffe das einigermaßen verständlich erklärt zu haben ^^


    Hab mir das Video von deinem Link noch mal angeschaut, und ich glaube es kommt so smooth rüber weil der Horizont immer gerade ist... Vl. verwendet der Fahrer den Max Lens Mod oder Horizon Lock etc... Am besten hinterlässt du ihm ein Kommentar auf seinem Kanal und vl. verrät er sein Geheimnis ;)

    Ich möchte den ND Filter nur dazu nutzen schöner bzw. "Smoothere" Aufnahmen zu erzielen wie z.B. Der Mensch der hinter diesem Video steckt.

    Mir macht das Zuschauen dann einfach mehr Spaß.

    Hey! Mir kommt das Video in dem Link irgendwie nur smoother vor weil es vermutlich mit ReelSteady oder ähnlichem nachstabilisiert wurde. Kann mich natürlich aber auch täuschen!


    Zwecks ND Filter und Einstellungen: So pauschal kann man das nicht sagen, da mehrere Faktoren auf die Belichtung und Bewegungsunschärfe Einfluss haben... Würde es mal mit einem ND 16, Iso auf 100, Verschlusszeit und WB auf AUTO probieren. Kannst dann ja mal die Verschlusszeit manuell einstellen um zu kontrollieren wie hell oder dunkel dein Bild mit welcher Verschlusszeit ist.


    Wenn du mit 60 FPS filmst, so sollest du auf eine Verschlusszeit von 1/120 sec. kommen - laut Hollywoodregel FPS x 2 = Shutterspeed

    Ob man das jetzt so genau sieht ob mit 1/120 oder 1/500 sec. belichtet wurde bei 60 FPS Ausgangsmaterial mag ich mal bezweifeln...


    Vielleicht hilft dir diese Video weiter. Ist zwar etwas Theorie, aber danach war mir einiges klar...

    Und Teil 2 nicht vergessen ;)

    Da ich aber durchweg beim Skaten mit "Untalentierten" unterwegs bin und ich jedem erklären muss, was ich jetzt brauche und wie das gefilmt werden soll inklusive der Aufnahmen

    Hahaaa, das kenn ich auch, und dann kommt noch immer: ,, Neeein, hab ich jetzt nicht den Aufnahmeknopf gedrückt??? '' ^^


    Hatte mal einen Panasonic HC-V 777 Camcorder und muss zugeben die Bildqualität war gar nicht mal so schlecht... Gut, der Stabi ist nicht mit Hypersmooth zu vergleichen, aber mMn durchaus zum filmen ohne Stativ geeignet! Jedoch bei schlechtem Licht wie unter der Brücke oder in der Halle darf man sich aufgrund der Sensorgröße auch nicht viel erwarten. Wobei wenn das Licht passt schaffen die meisten neuen Smartphones ja auch schon richtig gute Bilder!


    Wobei ich den Camcorder dann doch nach 1-2 Jahren wieder verkauft habe und mir eine Systemkamera geholt habe ;)

    :thumbsup: Gefällt mir! Vor allem die schnellen Schnitte in den Szenen find ich recht cool! Eine Bail und Outro Sequenz darf natürlich auch nicht fehlen bei Skatevideos 8o Als Anregung hätt ich, das manchmal auch ein paar verschiedene Einstellungsgrößen mit einer anderen Kamera oder Smartphone ohne dem Weitwinkellook recht schön anzuschauen wären... Aber klar, ist ja hier eigentlich auch ein GoPro bzw. Actioncam Forum ;)

    Hey und willkommen! Hab im Winter paar mal Timelapses vom Sternenhimmel gemacht (30 Sekunden belichten und 30 Sekunden Intervall) und der Akku war nach spätestens 2 Stunden leer... 1 Akku = 1220 mAh. Schätze also das du so zwischen 15 und 20 Stunden mit einer 20000 Powerbank schaffst...

    Hoffe das hat die fürs erste mal geholfen, wenn du magst test ichs mal mit einer 10000mAh Powerbank ;)

    Versicherung, Registrierung und Kompetentznachweis) habe ich kopiert in der Drohnentasche dabei

    Das genügt auch meines Wissens nach!


    da ist das Ding eigentlich schon unsichtbar

    Die Mini 2 ist aufgrund ihrer Größe sicher noch schlechter zu sehen als die Mavic Pro. Deswegen hab ich meine auch mit ,,Skins‘‘ bestückt was sie wesentlich besser sichtbar macht! Vor allem wenn Bäume im Hintergrund sind, sieht man die grauen Teile fast gar nicht mehr!

    Hey und ein Hallo ans andere Ende der Welt ;)

    Obwohl ich selbst eine GoPro 7 besitze (mein Bruder eine 8) würd ich dir zu Osmo Action raten wenn du etwas zuverlässiges suchst... Eine nicht richtig funktionierende Osmo zu bekommen scheint weniger häufig vorzukommen als eine GoPro. Hab meine auch schon ausgetauscht bekommen und immer wieder kommt es vor das sie nicht ein bzw. auschaltet. Akku raus und rein hilft meistens wenn er sich nicht gerade selbst schon entladen hat. Mag sie aber trotzdem weil ich mit der Bildqualität zufrieden bin und zu 90% funktioniert sie ja so wie sie soll :)

    Hey! Gratuliere dir zur bestanden Prüfung :thumbsup: Fliege seit ungefähr 3 Jahren mit einer Mavic Pro, mal mehr und mal weniger, und muss sagen ich wurde noch nie überprüft... Gut, schaue aber auch das ich Menschen eher meide wenns geht und flieg auch nicht im Wohngebiet oder an Badeseen etc... Mittlerweile würd ich mich mal freuen wenn ich den Kompetenznachweis jemanden zeigen dürfte ;)

    Hey, erstmal Glückwunsch zu deiner GoPro ( und deinem Pc, denn hätt ich auch gern :D)

    Dein Problem hört sich für mich nach einer zu langsamen SD- Karte an... Hatte auch mal eine zu langsame Sd Karte und bei 1080p/200fps fehlten auch einzelne Frames. Vl probierst du mal 1080p oder 720p bei 30 fps aus, und schaust ob das flüssig läuft. 4K Speicherkarten für hohe Frameraten brauchen nämlich eine hohe sehr Schreibgeschwindigkeit! Welche benutzt du denn?


    Lg Christian

    Recht viel Kritik kann ich dir nicht geben, finde das Video ist Top geworden :thumbsup:

    Viel Abwechslung in den Aufnahmen, so das einem nicht langweilig wird beim zuschauen! Gutes Sounddesign und Transitions, von dem Travelvideos m.M.n auch leben! Weiter soo:thumbup:

    Ja, die Lichtverhältnisse sind da recht schwierig zu meistern wenn man nicht gerade eine Hollywood Produktion am Start hat :D Für einen DIY Park sieht der aber richtig gut aus! Wenn ich da an unsere denke ;) War meine ganze Jugend (von ~10 - 25) aufn Skateboard unterwegs... Mittlerweile zwar nicht mehr so oft, aber hin und wider verschlägt es mich doch noch in den Skatepark. (Was schon richtig peinlich wird wenn einen die Kids mit ,,SIE'' anreden ^^) Meistens bin ich jetzt nur noch mit einem Cruiserboard unterwegs!

    Hey! Hab zwar keine Mini 2 aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu ;)

    Denn klassischen ,,Active Track'' Modus wo der Kopter dich kilometerlang verfolgt oder um dich kreist, hat die Mini 2 meines Wissen nicht! Mit den QuickShots lässt sich aber anscheinend der eine oder andere Shot verwirklichen, wenn man sich nicht schnell bewegt, siehe dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=-Pcq_kWfKds Auf einem Fahrrad wirds vermutlich nichts mehr...

    Es wird auch von 30 m Mindestabstand geschrieben

    So wie ich das bei manchen Videos gesehen habe, funktioniert das auch unter 30 Meter Mindestabstand...


    Für Active Track wär aber auch ein Kopter mit Hinderniserkennung sicher von Vorteil ;)

    Zwei coole Videos hast du da gezaubert! Glaube dir das das Spaß macht so jemanden zu filmen und man merkt das er schon einige Jahre skatet ;) Vl wären noch ein paar mehr Air Tricks ganz nett gewesen da hauptsächlich meist ,,gegrindet“ oder ,,geslidet“ wird. ( ??? Kenn nicht den Unterschied bei Rollerskates). Im ersten Video wär es auch vl etwas besser wenn er nicht ganz so dunkel bekleidet wäre, da es unter der Brücke schon recht dunkel ist. Im zweiten Video find ich sieht man deinen Protagonisten viel besser wegen den Lampen!

    Hatt aber auf alle fälle Spaß beim zuschauen gemacht :thumbsup: Mal schauen ob sich meine Jungs im Sommer auch noch zu einem Skatevideo überreden lassen :P

    Lg Christian

    Gute Aufnahmen und noch besser zusammen geschnitten :thumbsup:

    Man merkt das du dich in allen Punkten bemüht hast, vor allem beim Sounddesign!

    Die Aufnahmen am Anfang wo das Auto verfolgt wird sind richtig super geworden! Wurde da manuell geflogen oder im Active-Track modi?

    Auf alle Fälle coole Motivation für 2021 :)

    Die Studioversion hätte meines Wissens den Vorteil, dass sie wirklich die HW-Unterstützung voll ausnützt, was die Freeversion scheinbar nicht macht.

    Kann ich nur bestätigen! Wiedergabeperformance und Renderzeiten sind in der Studioversion um einiges besser als in der Free...


    Die Lizenz i.H.v 295€ muss ich mir somit nur einmal erwerben?

    Bist jetzt war es zumindest so und hoffe auch das bleibt so ;)

    Würde dir raten mal die Free Version zu testen und dann kannst du ja immer noch entscheiden!

    Mittlerweile gibt es schon etliche gute Youtube-Tutorials auf Deutsch, so das mich die englische Bedienung gar nicht mehr stört!

    Natürlich gibt es einfachere Programme in der Bedienung, aber schon alleine die Farbkorrektur in DaVinci ist mMn gold wert!


    Edit: Natürlich sollte deine PC Hardware auch den Anforderungen halbwegs entsprechen um 4k Material zu bearbeiten!

    Vor allem scheint das mit dem Einmalkauf immer nur für genau eine Version zu gelten

    Da muss ich dich leider korrigieren, man bekommt bei DaVinci Resolve auch die weiteren Versionen wenn man einmal die Studioversion gekauft hat (war zumindest bis jetzt so)!


    Natürlich muss es nicht gleich die Studio Version sein, da zum kennenlernen die Free Version auch reicht und gefühlt 90% der Funktionen besitzt! Und mit Proxys + ein paar anderen Tricks lässt sich mMn dann auch nicht all zu schlecht arbeiten...