Beiträge von Kussi

    Hallo Leute,
    bin seit dem Kauf meiner Hero2 etwas verwundert gewesen, wieso Videos automatisch bei ca. 2GB Speicheraufzeichung, von der Hero2 automatisch beendet wurden, was natürlich bei längeren Aufnahmen ärgerlich ist, wenn man dies nicht sofort bemerkt.
    Auf der GoPro-Support-Seite wird geschrieben, dass die eine gewollte Funktion ist, um bei eine crash nicht das ganze Videomaterial zu verlieren. Dieses feature kann auch nicht umgangen werden, meinten sie. Des weiteren stand da, dass das Video weiter aufgezeichnet wird, und im Anschluss das gesamte Videomaterial, ohne Übergänge, trotzdem gesichtet werden kann.
    Hier der link dazu:
    http://de.gopro.com/support/ar…le-chaptering-information



    Nun frag ich mich, wieso läuft dann bei mir die Aufzeichnung nicht weiter, sondern wird gestoppt, und ich muss nach ca. 6-7 Minuten darauf achten, wieder auf den Aufnahmeknopf zu drücken?


    Danke und Gruß

    Danke für die Tips :)
    Hab mir heute das Edutige bestellt. Bei YouTube bin ich über eine interessante Demonstration gestolpert, welches bei Sprache im Freien sehr gut den Unterschied zwischen dem Betrieb mit internem Mikro und eben einem Edutige Mikro veranschaulicht.


    http://www.youtube.com/watch?gl=US&v=4UHMsXJZdTQ



    Hab auch ein Video gefunden, auf dem ein Drummer ein Edutige, mit iPhone4s hinten dran, verwendet und sich aufnimmt. Klingt eigentlich ganz gut.


    Erst gestern war ich wieder auf einem Konzert, leider noch ohne ext. Mikro, und ich muss sagen...der Ton ist zum davonlaufen übel :D

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir ein externes Mikrophon, 3,5mm, anzuschaffen, um auch bei Live-Konzerten die bestmögliche Klangausbeute erzielen zu können. Habe letztens auf dem Muse-Konzert mit dem internen Mikrophon aufgenommen, doch das Klangergebnis war mehr als dürftig. Kratzen und Tonaussetzer.
    Aus diesem Grund suche ich nun ein kleines, hochqualitatives, Mikrophon, am besten mit Richtcharakteristik (um Nebengeräusche gar nicht erst aufzunehmen), welches den bestmöglichen Klang einfängt, der von den Lautsprechern abgegeben wird.
    Habe dazu schon gegoogelt, jedoch werden fast nur Billigmikros, von z.B. Hama oder Vivanco, ausgespruckt. Aber auch zu große Mikrophone, und in der Preisklassen bis 50€. Da mir die Aufnahmequalität wichtig ist, darf das Mikro ruhig 100-150€ kosten. Hauptsache klein, ohne meterlangem Kabelsalat und vor allem so klangtreu wie möglich :)


    Werde die nächsten Tage auch in diversen Musikinstrumenteläden nachschauen, was dort im Sortiment zu finden ist, und vielleicht hat der ein oder andere von euch gute Erfahrung mit einem externen Mikrophon gemacht. Über Tips bin ich dankbar :)


    Viele Grüße :)

    Ich denke, der 10er dürfte dafür ausreichend sein. Vielleicht solltest Du die Bilder der Koffer anderer user in diesem thread anschauen, dann siehst Du selber, ob Deine Ausrüstung passt :-)


    Wie Du in meinem Koffer sehen kannst (Seite 8) ist darin einiges verstaut:
    - GoPro
    - Zusatzakku
    - WiFi & Remote
    - 4 Gehäusedeckel
    - Headstrap
    - Helmstrap
    - Handstativ
    - Handgriff
    - ne handvoll Adapter, Winkel und Halterungen

    Hab´s jetzt eben noch mal versucht, nachdem das System eine Nacht schlafen hat dürfen :D Und...tärräää!!! Connection zum CineForm Studio funzt, alle WiFi-Komponenten sind wie von Zauberhand erkannt worden, SW update ohne Problem durchgelaufen, iPhone-Verbindung steht. Perfekt :)

    Servus,
    In Unterhaching war ich auch, aber für ein anderes Zubehör. Die Remote hab ich ausm Goodstuff.
    Dann werde ich noch ein bisschen hier dran rumspielen, ob ich eine stabile Verbindung herstellen und vor allem auch steuern kann. Sowohl via Remote als auch iPhone.
    Wenns wieder nicht klappt, gebe ich das Teil bei Goodstuff ein weiteres Mal zurück und fahr gleich weiter nach Unterhaching :D

    Hallo,
    nachdem ich heute die Backpack/Remote umgetauscht habe (gestern frisch gekauft), weil das Backpack nach dem SW-Update nicht mehr wollte, kämpfe ich gerade wieder mit den Funktionen und der Verbindung zwischen Backpack, Remote und iPhone.
    Im Großen und Ganzen läuft überhaupt nichts rund.
    - Beim Aufstecken des Backpacks hängt plötzlich das Menü der Hero2 und lässt sich nicht mehr blättern, und dann geht´s wieder mal, nachdem ich den Akku raus hab
    - Auf der Remote steht zwar "1 Cam Ready", doch beim Drücken des Auslösers passiert an der Hero2 gar nichts
    - Im "GoPro CineForm Studio", unter Punkt "Devices", wird keins der Geräte gefunden, obwohl sie eingeschalten sind und am Rechner hängen
    usw.


    In dem Ganzen Setup sind ja noch einige bugs vorhanden, was meiner Meinung nach ziemlich ärgerlich ist, nachdem ich eigentlich von GoPro so überzeugt war.


    Habt/Hattet ihr ähnliche Startschwierigkeiten mit dem Setup?