Beiträge von Mathe

    In der Tat habe ich das mit dem Restlicht auch gestern gelesen, auf der GoPro-Seite(glaube ich). Das habe ich jetzt mal Aus. Seit einem Tag ist der Bildschirm tatsächlich nicht eingefroren, den Stabi habe ich gerade mal wieder eingeschaltet. Neuste FW ist natürlich drauf.
    Restlicht ist doch eh nur für "dunkle" Verhältnisse und Schummerlicht oder?

    Fahren eure PCs, Smartphones etc. immer in der gleichen Zeit runter?


    Wir reden hier von 5 Sekunden, man kam auch das Salz in der Suppe suchen.

    Naja, nervt schon,, wenn der Bildschirm mal 2, mal 6 Sekunden braucht, bis er aus ist. Die Kamera kann ja noch machen was sie will. Aber ich will ja wissen, ob sie Aus geht. Das Blinklicht reicht nicht, weil sie ja eh Ab und Zu mal einfriert


    Hallo
    Also ich habe meine H7 zu MM gegeben, die haben sie eingeschickt. Hab ne Neue gekriegt. Aber auch da: der Bildschirm friert ein. Wohlgemerkt auch, wenn sie nur einfach An ist!!


    Mittlerweile habe ich 4 verschiedene SD-Karten probiert und alle Einstellungen durch. Ich bin jetzt zum dem Ergebnis gekommen, das es der Bildstabi ist. Schalte ich den aus, friert die H7 nie ein. Egal, welche FPS, oder Auflösung ich wähle.
    Zum Einfrieren kommt es, wenn die Kamera einfach eingeschaltet ist (aber nix aufnimmt), und locker an der Handschlaufe baumelt, oder locker im ausgeschalteten Gimbal hängt.
    Anscheinend kommt die Kamera mit dem Geschaukel nicht klar. Schalte ich den Stabi aus, macht der H7 das Geschaukel nix aus = kein einfrieren. Auch wildes drehen im Handgelenk mit Stabi läßt den BS einfrieren. Ohne Stabi = kein einfrieren.
    Ich könnt Kot...! Das sollte die H7 abkönnen. Fürmich völlig unbrauchbar und nicht zuverlässig.
    Kann das jemand mit dem Stabi mal ausprobieren, der auch das Einfrier-Problem hat ?
    Und wie schon mal geschrieben: die H6 macht unter exakt den gleichen Bedingungen keine Probleme.

    Speicherkarte weiß ich gerade nicht, werde da aber nö h mal drauf achten
    Was mich bei der H7 noch mächtig anko... : manchmal braucht sie echt 5Sek bis sie tatsächlich aus ist.
    Aber das ist wohl auch schon bekannt

    Hallo
    Ich bin auch völlig unzufrieden. Ich habe meine H7 heute bei MM zur Überprüfung abgegeben.
    Meist hängt der Monitor sich auf, friert ein, da geht dann nix mehr. Hilft nur noch Akku raus. Und friert auch ein, wenn sie nur im StandBy ist. Also einfach nur An. Die Kamera baumelt am Handgelenk oder hängt im ausgeschalteten Gimbal. Touchscreen reagiert auch nicht immer.
    Neueste Software ist drauf, die Macken hatte die Kamera aber von Anfang an.
    Die H6 läuft unter den gleichen Bedingungen tadellos....
    Vielleicht habe ich ne Montags am erwischt. Sehr sehr ärgerlich.

    >>> ...Stabilisierung deutlich besser als die der Virb Ultra 30....


    Da kann ich dir aber sowas von widersprechen. Die Ultra30 ist in Sachen Stabilisierung deutlich besser. Die Stabilisierung war bei der H6 nicht gut und ist sie bei der H7 auch nicht gut. Ich habe alle 3 Kameras und dachte, daß die H7 mal besser wird. Ist sie definitiv nicht!!
    Sorry für die späte Antwort


    PS.: selbst die Stabilisierung bei der Garmin Virb XE ist um einiges besser als die H7! Die Kamera habe ich auch. Wenn ich losgehe und brauche unbedingt die Stabi, gehe ich leider nicht mit der H7 los. (Außer mit nem Gimbal dran)

    H7 einen Tag alt, aber schon sehr häufig Software-Absturz. Hilft oft nur Akku raus. Gerade eben auf Soft 01.51 update... mal sehen.
    Was ist wie bei H6: Display geht nicht schneller als 1 Minute dunkel.
    Ich hätte mir auch ne Software-Taste für GPS ein/aus gewünscht.

    Hab ich bei der 6er auch. War von Anfang an so. Man soll die doch durch drehen und drücken irgendwie abkriegen?! Ich meine, ich hab mal sowat gelesen..

    Ich hab sehr viel von iSHOXS. super robust, viel Metall. Extrem guter Service. Meist sind da noch Ersatzschrauben bei und selbst die Schlüssel für die Schrauben sind dabei. Echt geil.

    Wer n Pixelfehler hat, kann ja mal Foto davon machen.
    Und: echt gutes Video vom "Langhaarigen". Das sinnvollste, was ich bisher von H7 gesehen habe.
    Ich warte noch mit H7. Bin eigentlich mit H6 + Gimbal sehr zufrieden.

    Mir geht es wie bodom: etwas zu wirr die Daten, erst recht, wenn die Kamera über Kopf hängt. Die gleiche Strecke mit der Garmin Ultra30 macht absolut keine Probleme.
    Ich verwende das GPS an der Hero6 auch nicht mehr.

    Hab auch das "Problem". Liegt wohl daran, das die Achsen an ihre Grenzen kommen. Die sind ja alle begrenzt. Das hätte ich auch nicht gedacht, das man ihn nicht mal 90° zur Seite neigen kann. Ist wohl auch der abgewinkelten Achse 2 geschuldet. Ja, nervt etwas.
    Ich hab auch Laufgeräusche der Motoren auf dem Film, wenn die GoPro 6 ÜBER KOPF eingesetzt wird. Hängt sie "RICHTIG" herum drin, hab ich keine Motorengeräuche auf dem Film. Beides blöd, weil: entweder man verdeckt den Ein/Aus-Schalter an der Seite, oder die Strombuchse. Blöd von GoPro.
    Die beiden Sachen machen den Gimbal etwas nervig. Der von Rollei mit seinen 3x 360°-Achsen ist dagegen völlig ohne Beschränkung. Das macht Laune.

    Also ich hab jetzt den von Rollei und bin hoch zufrieden: Motor hört man nix, alle Bewegungen werden ausgeglichen, sehr feinfühlig. Habs mit Hero6 und Garmin Ultra 30 ausprobiert. Akku kann man wechseln, Herz was willst mehr.

    Bei mir war das GPS-Signal anscheinend auch ständig weg. Obwohl die Kamera am Dachträger oben befestigt war. Es war immer freie Sicht zum Himmel, im Flachland. Trotzdem war häufig keine Geschwindigkeit aufgezeichnet. Und das so über ne halbe Stunde.
    Bei der 2. Fahrt hatte ich die Kamera mit Saugnapf IM Auto, Kopfüber. Sollte eigentlich kein Problem sein. Doch die Geschwindigkeiten stimmten auch nicht immer überein. Zudem drehte der Kompass im Stand wirr.
    Mit der Garmin Ultra 30 habe ich nie Probleme. Die GPS-Daten sind immer sehr genau. Ich glaube, da wird das Signal 10x / Sekunde verarbeitet. Bei der Virb XE war es nur 1x/Sekunde.
    Also werde ich mich, wenn ich GPS-Daten brauche, weiter bei der Garmin bleiben.