3D Unterwasser

  • Hallo Gemeinde


    Ich möchte mir eine zweite Kamera und das 3D Gehäuse kaufen.


    Jetzt habe ich aber gelesen das es im Wasser zu Unschärfe kommt. Für eine Kamera gibt es ja spezielle Unterwassergehäuse aber wie sieht es mit dem 3D Pack aus? Gibt es da auch was? Ich habe im Shop leider nichts gefunden.




    Gruß Daniel

  • komplett vignettierungsfrei unter Wasser unterwegs zu sein geht momentan wohl nur im 1080P "Medium" mode...
    alle anderen Modi haben dann mehr oder weniger sichtbare Ränder...
    bin mir nicht sicher, aber dachte Blurfix arbeitet an ner 3D nachrüst-Lösung?
    ich muss/müsste mal bisschen kramen, ob es da ggf. ne elegante Lösung für gibt...
    die Linse wäre zwar ne Möglichkeit aber für mich die aller letzte, die ich in Betracht ziehen würde...
    dann lieber was von außen drauf davor...
    prinzipiell würde es ausreichen, wenn du die GoPro dann komplett in ein größeres rechteckiges glas-gehäuse packst :D


    das sieht zwar nicht schön aus und ist unhandlich, erfüllt aber voll und ganz seinen zweck!


    du brauchst ja "nur" ne flache Scheibe vor der linse, um das Problem zu lösen...
    ähnlich wie wenn wir Menschen tauchen...


    man "kann" unterwasser die Augen öffnen, sieht jedoch unscharf,d a unser Augapfel rund ist...
    wenn man jetzt ne taucherbrille benutzt hat man die glatte/plane Scheibe vor der linse -> ergo scharfe Sicht!


    du brauchst nur ne flache Scheibe vor der GoPro/den GoPros!
    logischerweise OHNE Wasser zwischen 3D-Housing und ebendieser Scheibe ;-)


    aber das sollte machbar sein...
    bissel Aquariums-bedarf, dann da was zu basteln, ich möchte wetten mit 30€ biste dabei...
    paar acryl-glas scheiben, sauber mit silikon/Acryl verklebt, an die hintere ne Art fase reinfräsen, gummidichtung rein und oben und hinten nen scharnier rauf plus nen "dicht-zieh-bügel"...wie beim originalgehäuse nur größer^^


    ist fummelkram, dafür bestimmt ein spannendes projekt und wenns schiefgeht und Wasser durch kommt, ist die Gopro ja eh geschützt^^


    Alex

  • Hey Leute



    Ihr seid echt der Wahnsinn. Wie schnell und wie genau ihr postet ist echt der Hammer.



    Danke für eure Antworten. Sobald meine zweite Cam da ist werde ich mal berichten wie ich mich entschieden habe.




    Gruß Daniel