der Spanier goes GoPro

  • ach übrigens, mein zweites Video ist dieses hier:


    https://vimeo.com/44659504 (weiß nicht ob man die automatisch sieht wenn man sich mein erstes anschaut)


    Dort habe ich mir eher ein Lied gesetzt und habe versucht die Autofahrt daran anzupassen. Wieder gespickt mit kleinen Fehlern und ner dreckigen Scheibe... aber zum Üben wunderbar. Irgendwann mach ich dann mal schönere Aufnahmen und dann kann ich bei den Videos auch meinen Perfektionismus ausleben.

  • Auf Vimeo darf man leider nur ein HD-Video die Woche hochladen. Wenn man mehr hochladen will muss man die Bezahlversion nehmen, ca. 60$ im Jahr.



    Mist, stimmt, hab ich vergessen... Hätte ja auch ne woche warten können. Aber naja waren ja nur Testvideos, also nicht so wild :)
    Wie is es nun mit der lieben gema? :)

  • Tagchen,


    so ne Woche ist um und ich konnte mal wieder en Video in HD bei vimeo hochladen.... bin eh erst heute mim schneiden fertig geworden.


    Gefilmt habe ich mich und meinen Bruder beim Quad fahren. Das Quad ist eher so ein steifes Arbeitstier und damit ist allgemein nicht sehr viel möglich. Sind halt einfach ein bisschen durch den sehr nah gelegenen Wald geheizt. Ich wollte vorallem verschiedene Aufnahmemodi testen und verschiedene Perspektiven ausprobieren. Ich fasse es mal kurz zusammen, was ihr dann auch im Video sehen werdet.


    Perspektiven
    1) Mit einer Selbstgebauten Rohrklemme hinten links am Gestänge festgemacht = schreckliche Wackler, ganz nette Perspektive. Werde mir mal die richtige Rohrklemme von GoPro bestellen und es damit versuchen
    2) Vorne rechts mit em Suction Cup Mount am Plastikgehäuse festgemacht = ging eigentlich ganz gut, bei wackeliger Piste aber auch sehr am rumwackeln
    3) Helm mit Schnellverschluss = ging wunderbar, vllt das nächste mal noch etwas mehr Horizont mit drauf, aber das geht auch gut bei schlechter Piste
    4) Ich als hinterer mit Helm auf = auch interessante Perspektive , aber durchs reinlegen in die Kurven sehr viel Bewegung von meinem Kopf
    5) ganz viele verschiedene Varianten mit dem ausfahrbaren Handstativ = Sehr interessante Perspektiven und auch das wackeln hält sich in Grenzen. Kann man allerdings dann nur zu zweit machen und der hintere sich nur noch mit einer Hand festhalten. Allgemein sehr anstregendes Filmen....


    Alle Perspektiven hab ich in ein Video gesteckt, auch ungefähr in dieser Reihenfolge... Wäre cool wenn ihr auch mal eure Meinungen dazu mittelt :)


    Zum Schnitt:
    War trotz sehr einfacher Struktur wieder mega aufwendig. Bin es einfach nicht gewöhnt soviel Zeit vor dem PC zu hocken und blöde Videos zusammenzuschneiden :) Mit Musik komme ich noch gar nicht klar, und hab das noch so gar nicht im Gefühl. Freue mich da sehr über Tipps..... Auch wie ich die Videoqualitäten noch verbessern kann ( Nutze Sony Vegas Movie Studio)


    Hier der Link zum Video:


    https://vimeo.com/45389410


    Liebe Grüße
    vom Spanier


    PS: Sobald die Videos vorzeigbarer werden, poste ich sie auch in dem dafür vorgesehen Bereich. Aber ich sehe diese Videos im Moment eher so als Tests, was so möglich ist und als Übung für mich :)

  • Hi Spanier!


    Ich find das Quad Video unterhaltsam. Nicht perfekt, aber schön und vor allem recht informativ ... gerade hinsichtlich Deiner beschriebenen Idee "wo befestige bzw. halte ich die Cam für schöne Aufnahmen". Ich habe auch erst seit ein paar Wochen mein Gopro 2 ... und bin auch am Testen ... habe aber noch etwas weniger als Du vorzuweisen. Aber das kommt noch ...


    Gruss
    Quansel

  • Yo Spanier, ich finde das gar nicht mal so übel für eines der ersten Videos :thumbup: Schöne Plazierungen für die GoPro hast du schon erarbeitet, das sieht sich alles recht gut an. Die Szenen, wo dein Hintermann die Cam am Stock festhält, sehen für mich am ansprechensten aus, solche Perpektiven filmt nicht jeder. Da solltest du noch "weiterbasteln", festes Stangenelement mit Cam am Quad montiert vielleicht?
    Und das mit den richtigen Cuts bei der Musik kommt noch mit der Zeit, Übung macht den Meister. Da habe ich aber auch schon schlimmeres gesehen.
    Ach so, ich würde nicht mitten im Gesang ein Lied ausfaden lassen, um ein neues Stück zu starten. Das "bremst" für mich persönlich den Flow im Video. Ich selber verwende auch lieber elektronische Beats, gerne auch ohne richtigen Gesang. Da bilde ich mir ein, meine Videos noch kreativer zur Musik gestalten zu können, man muß nicht noch dem Gesang Beachtung schenken usw.... Aber nicht falsches von mir denken Leute, es gibt natürlich soo oviele saugute Kreationen unterlegt mit Rock, Punk, Rap etc...
    Und zur Beschriftungen in Videos würde ich zukünftig eine andere Schriftart wählen, etwas moderneres. Im Netz findest unendlich viele kreative Schrifttypen für umsonst. EInfach mal 5 Mintuen googlen und du weißt nicht mehr, was du nehmen sollst.... So denn, das war es von meiner Seite aus, Eviva Espanier :D

  • Hey :)


    dank euch zwei für eure Antworten

    Hi Spanier!


    Ich find das Quad Video unterhaltsam. Nicht perfekt, aber schön und vor allem recht informativ ... gerade hinsichtlich Deiner beschriebenen Idee "wo befestige bzw. halte ich die Cam für schöne Aufnahmen". Ich habe auch erst seit ein paar Wochen mein Gopro 2 ... und bin auch am Testen ... habe aber noch etwas weniger als Du vorzuweisen. Aber das kommt noch ...Gruss
    Quansel


    Dann freue ich mich mal auf deine Videos. Du hast den Sinn dieses Videos genau richtig formuliert. Ausprobieren wo ich die Cam hinmache für schöne Aufnahmen :)



    Yo Spanier, ich finde das gar nicht mal so übel für eines der ersten Videos :thumbup: Schöne Plazierungen für die GoPro hast du schon erarbeitet, das sieht sich alles recht gut an. Die Szenen, wo dein Hintermann die Cam am Stock festhält, sehen für mich am ansprechensten aus, solche Perpektiven filmt nicht jeder. Da solltest du noch "weiterbasteln", festes Stangenelement mit Cam am Quad montiert vielleicht?
    Und das mit den richtigen Cuts bei der Musik kommt noch mit der Zeit, Übung macht den Meister. Da habe ich aber auch schon schlimmeres gesehen.
    Ach so, ich würde nicht mitten im Gesang ein Lied ausfaden lassen, um ein neues Stück zu starten. Das "bremst" für mich persönlich den Flow im Video. Ich selber verwende auch lieber elektronische Beats, gerne auch ohne richtigen Gesang. Da bilde ich mir ein, meine Videos noch kreativer zur Musik gestalten zu können, man muß nicht noch dem Gesang Beachtung schenken usw.... Aber nicht falsches von mir denken Leute, es gibt natürlich soo oviele saugute Kreationen unterlegt mit Rock, Punk, Rap etc...
    Und zur Beschriftungen in Videos würde ich zukünftig eine andere Schriftart wählen, etwas moderneres. Im Netz findest unendlich viele kreative Schrifttypen für umsonst. EInfach mal 5 Mintuen googlen und du weißt nicht mehr, was du nehmen sollst.... So denn, das war es von meiner Seite aus, Eviva Espanier :D


    Danke für das Lob :) Der Hintermann bin ich selbst ;) Mein Bruder fährt, der kann das besser! (ich bin das Mädchen hinten, habe nach dem Anschauen das Videos direkt en Friseurtermin ausgemacht ;) )
    Fand auch die von oben Ansicht sehr interessant.... beim Fest montieren habe ich wieder bedenken wegen der Vibrationen, die sich ja noch verstärken umso weiter die Cam von dem Fixpunkt weg ist. Ich bin sowieso eher aus der Elektronischen Ecke... dachte nur beim Fahren durch den Matsch muss man Rock nehmen :D :D aber da werde ich in Zukunft noch viel rumprobieren. Danke für deinen Tipp, auch im Bezug auf die Schriftarten, da haste schon recht, sieht schrecklich aus ... Raff das bei meinem Programm noch nicht so :(


    Grüße und freue mich auf weitere Meinungen oder Tipps


    Spanier

  • Hi Leute :)


    beschränke mich zurzeit zwar eher aufs stille Mitlesen und lernen. Möchte aber hier nochmal kurz berichten. Habe inzwischen meine Kollektion zusammen, die ich mir schon im Vorfeld so ausgemalt habe. Alles bis auf das Skeleton Housing konnte ich auch schon im Einsatz testen und bin mit quasi allem sehr zufrieden. Ob alles NÖTIG gewesen wäre wird die Zukunft zeigen und ist ja auch nicht von so großer Bedeutung ;)


    Dies nenn ich inzwischen mein eigen, fast schon "mein Schatz" :) :


    GoPro HD Hero 2


    Motorsport Edition
    Wasserdichtes Gehäuse
    GoPro Suction Cup Mount
    2 gebogene Klebe Halterungen
    3 flache Klebe Halterungen
    3 Punkt Gelenk


    Stative & Befestigungen
    GoPole The Bobber
    xsories Octopus Grip Big Deluxe black/green
    xsories Big U-Shot Kameraarm black
    Kamerastativ groß (bereits im Besitz)
    GoPro Tripod Stativ Adapter
    GoPro Montagewinkel (2x)
    GoPro Ride Hero Rohrklemme 1.7cm - 3.5cm
    GoPro Headstrap Kopfband


    Speichern & Laden
    Sandisk Extrem HD Video 32GB Class 10 SDHC 45MB/s
    Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
    Wasabi Power Akku und Ladegerät-Kit für GoPro


    Bacdoors
    GoPro HD Battery Bacpac Aufsatzakku
    GoPro HD LCD BacPac Bildschirm / Display
    GoPro Floaty Backdoor


    Housings
    GoPro Flat Lens Dive Housing
    GoPro HD Skeleton Gehäuse


    sonstigens
    RAIN-X Regen-Abweiser 200ml
    Extra Tasche für GoPro in en Rucksack vom Mediamarkt Wühltisch ;)


    Das Wifi + Remote steht bei mir natürlich auch noch auf der Wunschliste, aber ich werde es mir DEFINITIV erst holen, wenn die App draußen ist... und wie lang das noch dauert wissen ja die meisten selbst/oder besser gesagt, weiß keiner.


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/14.08.12/o5emub151uf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.08.12/mm7wksqk3m4q.jpg]


    Gefilmt habe ich auch schon jede Menge :)


    Hoffentlich kann man bei camforpro bald auch jemanden kaufen, der einem den ganzen Spaß in schöne Videos zusammenschneidet. Daran scheitere ich momentan noch total ! Zeit und Können fehlen eindeutig :) Aber mal sehn, was die Zeit bringt :)


    Grüße vom Spanier

  • [/quote]Hast du das Innenleben des Koffers selbst gebastelt?
    Falls ja, wie fest ist der Schaumstoff und wo hast du ihn her?
    Ich hab da schon länger ein Bastelprojekt vor, wenn auch nicht für die GoPro...[/quote]


    Nein, der Schaumstoff war bei folgendem Koffer dabei. http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o06_s00_i00


    Man kann ihn selbst strukturieren, da der Schaumstoff in ca. 1cm² große Stoffquader unterteilt ist. Leider ist es nicht so fest wie es aussieht und ich bin auch noch am optimieren. Es wackelt nix rum und auch die Teile verrutschen nicht mehr. Aber besonders stabil ist es nicht unbedingt.


    Hoffe das beantwortet deine Frage :)


    Grüße vom Spanier