• Im Vergleich zu seinem Video isses glatt peinlich meins zu posten

    würd ich so nicht sagen :-) ich hab keine geilen Vids vom Bungee...habens auch nicht gemacht, dafür die gleichen Gefühle bei uns zum Thema "Gopro beim Skydive" :-( "too risky", und dann springst aus dem Flugzeug und dein Tandem-Partner hält dir genau das gleiche Ding vor die Nase (und will anschliessend 180 Dollar dafür)! also wenn es etwas gab das mich an Neuseeland genervt hat wars das!


    Zu meinen Einstellungen:
    Hero1,habe immer mit 720p gefilmt ob PAL oder NTSC weiss ich nicht mehr genau aber ich glaube es war NTSC (also 60 fps). Timelapse fast alle mit 1 fps, mehr kann man an dem Ding glaub ich gar nicht einstellen ;-)


    hatten (gottseidank) keinen Laptop dabei, sondern eine 16gb und eine 8gb SD-Karte plus meine externe HD und Card-Reader, also gingen wir geschätzte 100 mal in Internet-Cafes und haben Daten transferiert...Laptop wird schwierig wenn du wie wir im Auto pennst...Insgesamt habe ich glaube 50-55 gb gesammelt (schon vieles wieder weg), also mit ner 32er-SD biste schon gut dran...


    Grüsse Schangli

  • naja, es ist halt schon teuer in Neuseeland. ähnlich wie die Schweiz :-( und was du da machen kannst gibts halt hier in europa nicht oft und für die meisten Aktivitäten ausser wandern brauchst halt einen Guide (weils entweder sonst zu gefährlich ist oder du bist halt in einem grossartigen Weltkulturerbe wo man nicht alleine hin darf/kommt). Aber Abzocke würde ich es nicht nennen (Ausnahme Skydive), da die Sachen die dann halt ihren Preis haben dafür auch wirklich durchdacht und gut organisiert sind (z.b. wenn Essen inbegriffen ist musst du keine Angst haben zu verhungern, im Gegenteil :-) also ich als Schweizer würde sagen dass man hier mehr abgezockt wird (DE kann ich nicht beurteilen). Was ich probieren würde wenn du Skydiven willst mit ner GoPro dabei: Nimm das Ding einfach mit!!!! Ich hab mich so aufgeregt dass ich im Voraus gefragt habe!!! Verstecks bis im Flugzeug und dann packstes halt kurz vor dem Exit aus, deinem Tandem wirds eher egal sein, die auf dem Boden tun schwieriger...Also ich drück dir die Daumen wenn dus versuchst (es steht echt auch nirgends geschrieben dass man keine Kamera mitnehmen darf!!!).
    wow wurde ein langer Text :-)


    Grüsse Schangli

  • ja gut Skigebiete sind teuer...ich glaub die Tageskarte ist so um die 80 Dollar :-/ für ca. 10 Anlagen find ich das schon krass...Aber ich will dir hier nicht die Vorfreude verderben! man fährt ja nicht jeden Tag auf/neben dem Schicksalsberg aus Herr der Ringe Ski/Powder :-)

  • Naja für die 80NZ$ bekommst du aber nur 3-4 Schlepplifte wenn überhaupt. Die großen gebiete beginnen ab 90NZ$ und gehen bis fast 100NZ$. Das wären dann so zwischen 54€ und 60€. In der Schweiz hat man selbst bei diesem Presi das dreifache Angebot. Ganz zu schweigen von den seh moderaten Höhenunterschieden in Neuseeland. Da sind 700hm in einem Skigebiet schon das maximum.

  • ich würde dein Video gerne auf meiner Fan-Page in Facebook featuren. War selber in NZ und Australien unterwegs und hab nen Podcast drüber gemacht und will meinen Zuschauern dein Hammer Video nicht vorenthalten

    Hey Flowryan,
    sorry deinen Post habe ich überlesen! Ja gerne poste meinen Vid im Podcast! und lass mich doch kurz von der Adresse desselben wissen :-)


    Cheers Schangli

  • Was hat den der Sprit so ungefähr gekostet bei eurem Aufenthalt? Und was noch ganz wichtig ist: Gibt es auch normales Essen so wie bei uns oder muss man da schon eher nach einem Restaurant suchen welches dann auch noch teuer ist?

    Der Sprit war so um die 2.10 NZD +/- 10 cents. wobei er gegen Mitte März eher bei 2.20 NZD war.
    Das essen ist tatsächlich sehr europäisch...leider kann ich dir nach 6 Wochen nicht sagen, was eine typisch neuseeländische Speise wäre...Aber wir waren auch sehr viel unterwegs und haben selber gekocht...Die Preise sind insgesamt echt hoch, aber fürs Essen find ich gehts noch, natürlich immer im Wissen dass wir Schweizer Verhältnisse gewohnt sind :-/ Also verglichen mit den Lebensmittelpreisen die du im Supermarkt bezahlst sind ein paar Restos echt preiswert.
    Gruss Schangli