• Hay.
    Ich habe mir letzte Woche eine GoPro Hero 2 besorgt und hätte da gleich mehrere Fragen
    - Was braucht man um Dateien von der Hero 2 auf einen PC runterzuladen.Ich habe heute eine kleine Tour gemacht und ein paar Aufnahmen,als ich die Kamera einfach über das USB Kabel an den PC angeschlossen habe hat dieser nichts erkannt.Beim Laptop hingegen hat dieser war erkannt und auch runtergeladen.
    - Womit gebt ihr eure Aufzeichnungen wieder.Bei mir funktioniert VLC gar nicht bzw. extrem schlecht,Real Player und Quick Time Player auch nur mit deutlichem Ruckeln.Kann es sein das ich vielleicht im falschen Modus aufgezeichnet habe(760/60)weil ich gelesen habe das dieser Modus eigentlich für Zeitlupenaufnahmen gedacht ist.Gleich die nächste Frage,welchen Modus benutzt ihr beim Motorradfahren
    - Was haltet ihr von den Halterungen,mir ist nach 2 mal festziehen schon ein Teil der Plastik die die Mutter halten soll weggesprengt worden.Ich habe mir noch bevor ich die Cam hatte selbst eine Halterung für die Gabel zusammengebastelt.

  • Hi,
    ich habe die GroPro jetzt auch einen Monat.
    Zu deinen Fragen:
    -Dateien kannst du direkt über das USB Kabel auf dein PC ziehen. Wenn nicht einfach die SD-Karte in den PC stecken.
    -Lad dir den neuen VLC Player herunter damit gehts!
    -Zur Wiedergabe: Lade dir das Firmeware Update auf Gropro.com runter, da ist ein Player zum Abspielen und Bearbeiten der Videos dabei.
    Gleichzeitig werden Updates automatisch installiert.


    -Wie wäre es wenn du mal die Bediehnungsanleitung durchliest?? Da ist jeder Modus beschrieben!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/jf8h-9-45c4.jpg]

  • Hi,


    VLC funzt bei mir auch nicht richtig....schau mein Filmmaterial immer mit dem MediaPlayer an und habe dort eine super Grafik. Ggf. Codec Pack aufspielen.
    Wenn du unbedingt die Dateien am PC rüberziehen willst, würde ich halt jedesmal die SD Karte aus der Kamera holen,oder wie du schon geschrieben hast,am Laptop.

  • -Wenn du die Kamera per USB Anschluss mit deinem PC verbindest, musst du die GoPro angeschaltet haben, sonst wird sie nicht erkannt! :-P
    Aber ich persönlich bevorzuge die Variante, dass du die SD Karte aus der GoPro nimmst und sie danach in den PC oder ein USB-Kartenlesegerät steckst. Mit dieser Variante kannst du die Video Dateien viel schneller auf den PC übertragen!


    -Mit dem Windows Media Player geht das absolut super!:)
    Zum Motorradfahren verwende ich den 1080p 30 FPS Modus, denn dort braucht man keine 60 oder 120 FPS Slow Motion! ;)


    -Die Halterungen sind wirklich sehr gut!!! Die haben bei mir schon so einiges durchgemacht und sind noch nie kaputt gegangen! Einzig die Linse des Unterwassergehäuses sollte kratzfest gemacht werden, denn dort haben sich bei mir schon einige Kratzer angesammelt! ;(