Adobe premiere pro 5.5 Exporteinstellungen

  • Hi,


    ist zufällig jemand mit den Exporteinstellungen bei Adobe Premiere pro 5.5 vertraut?


    Beim Importieren kann ich die Filmdatei ganz einfach auf das "Sequenzsymbol" ziehen, beim exportieren hingegen nicht. Wie kann ich trotzdem zuverlässig das passende Format auswählen, ohne dass ich in der Auflösung vom Original abweichen muss?

  • ich exportiere grundsätzlich in 1080P, 24mbit H.264 das gibt eine ausreichend gute Qualität bei noch aktzeptabler Größe
    es gibt "presets" aber eine einfache anwahl von "export mit einstellungen des importierten materials"
    wäre mir nicht bekannt


    Alex


    Ps: was willst denn damit machen?
    für Youtube und/oder andere Zwecke?

  • Hi!


    Ich wollte es eigentlich nicht hochladen, sondern gelegentlich als DVD auf dem Fernseher abspielen.


    EDIT: Wo ich gerade dabei bin... Ich habe in verschiedenen Modi aufgenommen (r3/r5) und somit verschiedene Auflösungen. Im Rantzprogramm WindowsMovieMaker konnte ich die Videos einfach aneinanderpappen und in der Ausgabe war trotzdem alles gleich skaliert. Bei Premiere Pro habe ich aktuell das Problem, dass die "kleineren" Auflösungen auf als verkleinertes Bild angezeigt werden. Da das Bildverhältnis aber eigentlich passen sollte, müsste es doch einen Weg geben um auf die niedrigeren Auflösungen auf die gleiche Größe zu bekommen?....

  • oh okey... dafür reicht dann ja sowieso auch eine deutlich niedrigere Bitrate und natürlich auch Videogröße!
    Premiere pro bietet dir ja auch direkt die Möglichkeit eines DVD-presets an, sprich eine Datei mit den richtigen Abmessungen und Formaten zu erzeugen, damit sie auch problemlos auf deinem DVD Player nutzbar ist :-)


    bezüglich deiner anderen Frage, gibt es im Netz unzählige Tutorials zu Premiere Pro, damit kannst du (fast) alles machen, was nur denkbar ist im bereich Video...
    DIe Größen anpassen ist dabei noch die leichteste Übung,
    da hast also deine Komposition auf 1920x1080 stehen und pflegst nun 720P Material ein -> vergrößere es solange, bis es im Kompositionsfenster das Bild voll ausfüllt ;-) rechts neben dem Vorschaubild hast du die Möglichkeit, Größe, Ausrichtung etc anzupassen.


    Du solltets generell in Erwägung ziehen dich per tutorials mit den Grundfunktionen von Premiere vertraut zu machen.
    Es ist im Grunde alles sehr eifnach und vor allen Dingen logisch, oft ist es nur eine Frage des "gewusst wie" und unterscheidet sich doch schon deutlich von anderen programmen, die sehr stark auf einfache Usability ausgelegt sind.


    Alex
    Ps: hab im mom. wneig zeit, wenn ich bisschen mehr Zeit habe, mache ich gerne mal nen Screenshot wo du das einstellen kannst


    Edith meint:
    hier werden Sie geholfen:


    http://www.youtube.com/watch?v=7N--NgiysJg


    ^^7N--NgiysJg