Zeitraffervideo vom "Burgbrennen" 2012

  • Moin,


    Hier ein Zeitraffervideo vom traditionellen Burgbrennen in Luxemburg. Aufgenommen am letzten Wochenende mit der GoPro HD HERO2.



    Falls ihr Probleme mit dem Text im Video habt, das ist Luxemburgisch ;)


    Technische Details: 1 Foto alle 10 Sekunden, insgesamt 6.527 Fotos und 35,5 GB an Rohmaterial.


    Und hier der Aufbau:


    [Blockierte Grafik: http://www.lgslorentzweiler.lu/galerie/buergbrennen-2012/DSC_3273.JPG]


    Weitere Fotos vom Burgbrennen gibt es übrigens hier: http://www.lgslorentzweiler.lu/fotoen?album=1&gallery=55


    Viele Grüße aus Luxemburg,
    Sven

  • Super, danke für dein Video, in 2 Wochen will ich fast das gleiche machen, Funken abbrennen in Wien. Ein paar Fragen


    1) War das ganze nur 1 Tag, oder hast du die Nacht "rausgeschnitten" ?
    2) 6 tausend Fotos und 35 GB .... welche auflösung? volle 11 MP (ich denke 5 reichen hier, oder?)
    3) welche abspielgeschwindigkeit? hab jetzt auch ein timelapse auch mit 6tausend bilder, video dauert 8 minuten (ich hab alle 5 sec. ein Bild gemacht)


    lg stoffi


    ps. Aja, und die Pfadfinder haben auch geholfen :thumbsup:

  • 1) War das ganze nur 1 Tag, oder hast du die Nacht "rausgeschnitten" ?
    2) 6 tausend Fotos und 35 GB .... welche auflösung? volle 11 MP (ich denke 5 reichen hier, oder?)
    3) welche abspielgeschwindigkeit? hab jetzt auch ein timelapse auch mit 6tausend bilder, video dauert 8 minuten (ich hab alle 5 sec. ein Bild gemacht)


    1) Waren 2 Tage. Am Samstag haben wir schon gegen 18:00 Uhr Schluss gemacht. Am Sonntag dann von ca 9:00 bis 21:00 Uhr Fotos aufgenommen.


    2) Ja 11 MP. Aber 5 hätten wohl auch gereicht. Spart sicherlich auch einiges an Zeit beim runter rechnen für das Rendern des Videos :)


    3) 25 Bilder pro Sekunde.

  • Ach ja ... Da ich keine Ahnung hatte wie lange ich mit einer Akkuladung + Battery BacPac komme, hatte ich auch keine besonderen Vorkehrungen bezüglich der Stromversorgung getroffen. Gegen 14-15 Uhr war der Akku dann platt und ich musste kurz Nachladen, deshalb fehlen einige Bilder am Ende des ersten Tages.


    Für den zweiten Tag habe ich dann den offenen Battery BacPac Deckel etwas "modifiziert" damit ich den Akku des BacPacs an die Stromversorgung (Generator den wir u.a. auch für die Beleuchtung brauchten) anschließen konnte. Leider besitze ich kein Skeleton Gehäuse :(


    Eine wasserdichte Lösung für eine permanente Stromversorgung werde ich aber mal in Angriff nehmen.


    Sven