Langzeitaufnahme - Speicherkapazität, Qualität, sinnvoll?

  • Hallo,


    ich möchte eine Langzeitaufnahme mit meiner GoPro Hero 3+ black (oder alternativ mit der Gopro Hero 3 silver). Es soll eine komplette Fasenachtssitzung gefilmt werden, die mit 30minütiger Pause ca. 5h geht.


    Dazu folgende Fragen:
    1) Ist es möglich bei externer Stromversorgung mit einer 64gig Speicherkarte so lange zu filmen?
    2) Ginge auch eine 128gig Karte in der Hero 3+ black (oder 3er silver)?
    3) Wieviel gig kommen ca bei 5h Laufzeit zusammen und wie lässt sich dies komprimieren, dass es em Endeffekt auf eine 4gig DVD passt?


    Ich danke für die Antworten und weiß, dass diese Tabellen irgendwo im Internet zu finden sind. Hab allerdings auf die schnelle gerade nix genaues und passendes gefunden.


    Grüße vom Spanier

  • nabend,


    1) mit externer Stromversorgung oder aber den "All-Day-Packs" von Camforpro könnte das klappen, vorausgesetzt die Bitrate ist nicht zu hoch.


    hiermit sollten 8-9h wohl drin sein:
    https://www.camforpro.com/brunton-all-day/



    2) 128gb Karten habe ich selber keine, konne es somit also noch nicht testen.
    Bin derzeit selber am Überlegen, mir eine für meine 4er black zu kaufen - mal schauen, wann die von Lexar 633x Speed verfügbar sind.


    3) nehmen wir mal ca. 30.000kbit/s an bei 1080P/30fps - das sind 3750kbyte pro sekunde, oder aber 3,66mb - pro Minute dann ca. 220Mb
    in der Stunde also 13183Mb - 12,87Gb - mal 5h = 64,37Gb
    könnte sich also knapp ausgehen^^


    Alex


    Edit: sehe gerade 30.000kbit/s hat die hero 4 standartmäßig, die Hero3 im NICHT proTune Modus macht bie 24,25 und 30fps ca 20.000kbit/s also nen drittel weniger!
    Die schafft also - ähm - 2,44mb/s = 146mb/min. = 8790Mb/h = 8,58Gb/h * 5 = 42,92gb auf 5h


    damit könnte man mit ner 64Gb Karte also ca. 7,28 Stunden filmen, da das ne Dezimalzahl ist und die Stunde 60min hat ca. 7:18 - grob!


    alle Angaben ohne Gewähr!