GoPro Studio Konvertieren fehlerhaft

  • Hallo,


    ich nutze GoPro Studio 2.0.0 (denn bei Version 2.0.1 kommt immer die Meldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, trotz über 1 TB freier Speicher).
    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich die Originalfilmdatei importiere, läuft die Aufnahme noch reibungslos. Sobald ich dann aber einen zehnsekündigen Ausschnitt wähle und ihn konvertiere, ist diese neue Filmdatei (bei Schritt 2) total abgehakt und laggy. Beim anschließenden Export führt das dann zu einem erheblichen Qualitätsverlust.
    Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?
    Interessant ist nämlich auch, dass das nicht bei jeder Datei passiert, die ich konvertiere, sondern nur bei jeder zweiten oder dritten. Dabei habe ich in den Einstellungen meiner GoPro Hero 3+ Black während des Filmens nichts verändert.
    Danke!

  • Hhmm, kann mir da echt niemand helfen, keine Idee?
    Ich versuche immer noch das Problem zu lösen und verzweifel daran.
    Die meisten Dateien kann ich problemlos konvertieren, aber einige Dateien klappen einfach nicht. Sind alle am gleichen Tag aufgenommen, Einstellungen wurden keine verändert und die Datei an sich scheint nicht beschädigt zu sein, ich kann sie mit einem normalen Player öffnen und prima abspielen.
    Hat nicht irgendjemand einen Tipp? Ich sitze da jetzt schon so lange dran und finde einfach keine Lösung.

  • lade die Dateien doch mal hoch irgendwo, dann kann sich einer der Datein mal annehmen^^


    bzw. ich jage es dann mal kurz durch und schaue, ob sich das Verhalten reproduzieren lässt.


    Alex

    Erstmal herzlichen Dank, dass du dir das Problem einmal animmst!



    http://www.file-upload.net/dow…9366737/GOPR0794.MP4.html



    Dort findest du stellvertretend eine der "Problemdateien". Das Abspielen der Datei dürfte kein Problem sein, wenn du sie allerdings mit GoPro Studio einmal konvertierst, müsstest du anschließend Ruckler und Hänger bzw Verzögerungen bemerken.
    Wenns weiterhilft, lade ich gerne weitere Clips hoch.
    Freu mich auf eine Antwort :)

  • Abspielen geht in der Tat wunderbar und läuft auch flüssig etc.


    Leider lässt sich die Datei bei mir nichtmal ins GoPro Studio importieren, da dieses sich beim Versuch einfach Aufhängt.


    Geht der Import auch größerer Dateien sonst recht schnell,
    kommt bei der von Dir hochgeladenen Szene des Wald-bach-kletterns ;-)


    nach einigen Minuten nur "....reagiert nicht mehr".


    Wäre interessant, ob andere das Problem auch reproduzieren können.


    Schreib mir mal ganz genau mit welchen Einstellungen du gefilmt hast,
    ggf, kann ich das mal durch eines meiner Reperatur-Programme jagen (wüsste allerdings nicht, was damit los sein könnte)


    Alex

  • So was gemeint?


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/107861003/test.mov


    das währen jetzt die ersten 10 Sekunden aus deinem Film mit der GoPro App (Version 2.0.1 (2.0.1.247-174)) auf Mac gemacht.
    Einstellung: wie die Quelle; 1920 x 1080 59.94 fps

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • So was gemeint?


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/107861003/test.mov


    das währen jetzt die ersten 10 Sekunden aus deinem Film mit der GoPro App (Version 2.0.1 (2.0.1.247-174)) auf Mac gemacht.
    Einstellung: wie die Quelle; 1920 x 1080 59.94 fps

    Jap, das sind genau die Einstellungen, mit denen ich gefilmt habe. Und man sieht ja sehr deutlich auch bei dir, dass jetzt alles etwas abgehackt ist. Ist natürlich bei den Clips umso ärgerlicher, die ruhiger gefilmt wurden als dieses Beispiel hier jetzt.
    Interssant, dass das Problem auch bei dir auftaucht. Was könnte das heißen? Soll die Datei tatsächlich beschädigt sein? Aber immerhin lässt sich die Originaldatei ja problemlos abspielen, deswegen kann ich mir das so schlecht vorstellen.
    mistermatimba: Ich habe eine NVIDIA Geforce GTX 460 SE :)

  • hmm. Bei mir auf dem Mac laufen beide Clips gleich; kann kein Unterschied feststellen.

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hhmm, also bei dir läuft sie wunderbar und bei mir nicht? Müsste dann ja heißen, dass mein PC das nicht wiedergeben kann, was aber auch nicht sein kann, weil es bei den meisten Clips bei mir wunderbar funktioniert. Und ich habe wie gesagt in den Einstellungen der Aufnahmen nichts geändert. ?(

  • hmm. Bei mir auf dem Mac laufen beide Clips gleich; kann kein Unterschied feststellen.

    So, ich hab jetzt deinen link nochmal auf meinem iPad abgespielt, da läuft es tatsächlich sauber ab.
    Also muss es doch an meinem PC liegen.
    Aber wie gesagt spielt dieser manche clips gut ab, manche nicht. Weiß jemand was ich da noch machen könnte?