Bewegung im Markt 4K Cam mit 25fps

  • Aus welchen Grund glaubst du sie sei nicht zu gebrauchen?
    Ich finde das mit den Kabel eigentlich eine ziehmlich gute Idee. Da man so nicht immer etwas "schweres" auf dem Kopf haben muss.


    Von der Quali habe ich jedoch keine Infos..


    Freddy

  • habe mal des Spaniers Doppelpost gelöscht ;-)


    - ja sicher!
    aktuell gibt es m.W.n. 3 Handys die 4k VIdoes aufnehmen, das neue große LG, das Samsung Galaxy Note III und das Galaxy S5


    4k wird auch der neue Standart werden^^


    Ist meiner Meinung nach auch gut so.
    Es ist einfach der Oberhammer, wie scharf 4k aussehen, wenn man native Footage hat.
    habe das ganze vor einiger Zeit beim Conrad bei uns in Bremen bestaunt.


    mit ca. 3000€ sind auch die ersten 4k TVs erschwinglich und ich wette es dauert nicht arg zu lang, dann reden wir von 2000€
    und auch noch weniger.


    bin gespannt, wann GoPro da nachlegt ;-)


    hätte jetzt mal vermutet, GoPro möchte der erste Hersteller mit 4k am Markt sein
    (waren sie ja quasi auch mit der Hero 3)
    Es gibt ja auch eine Custom-Firmware eines 360Dome-Herstellers, mit der 4k und auch geringfügig höhere Auflösungen mit 24/25fps laufen!


    Das Ding ist momentan die Abwärme die dabei entsteht.
    Denke dass hier Panasonic auf kleinere Strukturbreit des Chips setzt, was wiederum bei mehr Leistung weniger Verbrauch bedeuten kann.


    Alex


    Postscriptum:


    hier mal ein kleines Video - sind sicher interessante Anwendungsmöglichkeiten mit der Verlängerung möglich


    JlgeM4E0N9Q


    Ich bin mir aber sicher, GoPro wird darauf "adäquat antworten!" ^^

  • 4k fernseher von panasonic, erschwinglich für 2300€ ;) und der sieht richtig gut aus !


    naja mal schauen wann die echte 4k gopro mit funktionierender firmware rauskommen wird, ich bin gespannt