Youtube Videos spielen im HTML5 player NUR in 360 oder 720 - Firefox - Problem

  • Nabend Leute^^


    Ich habe seit einer geraumen Weile ein sehr unangenehmes Problem mit YouTube Videos.


    Nicht nur, dass man das Kommentier-system verändert hat und ich jetzt zwischen meinem googlemail Account und richtigem Namen und youtube Namen hin und her switchen kann/muss und es mit Google+ - was ich nie wollte - verknüpft ist, nein jetzt werde ich auch noch gezwungen Videos im schrecklichen HTML 5 anzusehen.


    ich bin NICHT im HTML5 Trial:


    http://www.youtube.com/html5


    Es steht bei mir, dass ich den Flash Player verwende.
    Aber trotzdem werden beinahe alle Videos im HTML5 Player wiedergegeben.
    Nicht nur ermöglicht dieser es nicht, ohne öffnen eines neuen Tabs per rechtsklick wenn nach einem Video die Thumbnails für die anderen Videos kommen, diese direkt anzuklicken und in einem Neuen! Fenster zu öffnen, nein, es bleibt mir auch nur 360P oder 720P ?!


    Ich benutze den Firefox und nach einer umfassenden Google-recherche, scheint es so, dass HTML5 + Firefox = nur noch 360p und 720p bedeutet...


    Ich würde gerne weiterhin meine Videos in 1080P oder eben Original! Qualität gucken, da meine Augen schon weh tun, bei dem ganzen 720P Grausen.


    Ich bitte um Hilfe, wie ich - egal wie, auch per Script etc. - diesen HTML5 Player verbanne.
    Ich habe nie begriffen, warum Youtube umschwenkt, der Flash-Player läuft super und ressourcen-schonend, der HTML5 player verbraucht mehr Ressourcen und kann im FIrefox kein 1080P bzw. generell keine Auflösung höher als 1080P, warum also dieser Rückschritt?


    Nur weil Apple kein Flash aufm ipad/iphone hat?


    Ich möchte einfach nur wieder in der Lage sein, alle Videos ganz normal mit dem standart Flash-Player anzuschauen, in 1080P,
    habe schon alles versucht an Einstellungen in Youtube selber, cookies gelöscht, Browser Cache etc.usw.


    bitte um Hilfe.


    Gruß,
    Alex

  • woohoo!


    wer suchet der findet^^


    alle die das Problem auch haben oder kein HTML5 mögen finden hier die Anleitung:


    http://www.trishtech.com/2012/…media-in-mozilla-firefox/


    im Grunde muss man nur oben im Browser folgendes eingeben -
    about:config


    dann auf "ja, ich versichere, ich baue keinen Mist" ;-) klicken


    dann folgende 4 Werte von "true" auf "false" setzen -


    media.ogg.enabled,
    media.wave.enabled,
    media.webm.enabled,
    media.windows-media-foundation.enabled


    Das bewirkt dann, dass der Browser - in dem Fall Firefox - meldet, dass er kein HTML5 unterstützt/kann und es wird nach kurzer Einblendung eines Fehlertextes bei Youtube auf eine Flash-variante des Videos zurückgegriffen, in der dann auch wieder alle Auflösungen verfügbar sind - boom!


    Alex