mit Kindern kitesurfen

  • sau cool gemacht EO. mein RESPEKT :thumbsup:
    würde zu gerne so etwas auch mal testen, aber hier im Süden fehlt die Möglichkeit (ohne große Anreise und Co.) ergo . . . ich geh jetzt an die Isar baden (ca. 200m) :thumbup:
    Gruß TheLoop

  • Sehr geil und vorallem das wichtigste, es sieht bei dir kontrolliert aus! :thumbup:


    Die Kiter, die ich am WE in Workum (NL) gesehen habe, konnten sich selbst nicht mal kontrollieren, geschweige denn den Kite :cursing:


    Gruß Dübi

  • Hey Dübi,


    das ist leiuder ein anderes Problem und wir nenne solche " Penner " Ebaykiter die kaufen Sich Ihren Müll dort und versauen UNS dann die Spotts bzw. den Sport !
    keiner macht nen Kurs und geht einfach drauf los ohne nen Plan zu haben :thumbdown: kann man leider nicht mehr aufhalten - ich hoffe immer nur das solche Deppen sich nur wh tun und keine anderen gefärden ( grad im Sommer ist das das grosse Problem mit den Badezonen etc. )


    Ja ich pass schon extrem auf und die kleine ( Hat Gold als Schwimmabzeichen ) weiss auch ganz genau was zu tun ist ... trotzdem sollte man das nicht unbedingt nachmachen wenn man selber noch Anfänger ist ! Mir passiert auch immer wieder irgend ein Mist aber das gröbste kann man schon eingrenzen an Gefahren


    ist aber auch nicht ganz so einfach wie es aussieht ;) die Lüdde wiegt auch 30 Kg und das soll man mal eben nebenbei rauswuppen beim starten - geht auch gut auf die Arme ...


    macht aber auch total Spass so ein Glückliches Kind dann am Strand zu haben und ich hoffe das Sie irgend wan selber Bock auf Surfen hat ich unterstütze das nur zwinge Sie aber nicht Sie iss ein Pferdemädchen ..... ^^:rolleyes:


    gruß

  • In Workum darf man inzwischen nur noch kiten, wenn man sich vorher bei der kiteschule angemeldet und einen Nachweis über's Können erbracht hat. Dann gibt es nen farbiges Lycra und gut ist...
    bei meinem letzten Besuch (Okt. 2012) war es da schon deutlich entspannter als früher...

  • Naja ich war auch an dem Wochenende in Workum.


    1. Das mit dem Lycra sollte eigentlich so sein. Hab ich da aber noch nie gesehen.
    2. An dem Wochenende war eigentlich ne scheiß Richtung für Workum. Auflandiger Wind. und das ist ein relativ kleiner Spot.
    3. Waren viele Windsurfer auch nicht besser, die da lange Bahnen im Verband gefahren sind ohne mal ein bissl Platz zu machen.
    4. Gibts wirklich genügend Idioten, die weder vernünftig Kitesurfen noch Windsurfen können. Beim Kitesurfen sind Fehler nur Folgenschwerer.


    Zum Video: Echt ne geile Sache.Obwohl ich das vom Richard Brandson noch nen Tick geiler fand ;)


    P.S.: Ich war Windsurfer und bin Kitesurfer.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • hey... für den Richard Brandson Style übe ich ja noch :D:D:D aber mein " Lütte " hat auch schon bischen über 30 Kg und das schon ne Ansage beim Wasserstart - das geht sowas von auf die Arme :rolleyes: - meine Freundin wiegt das doppelte :love: aber die fährt lieber selber ... :thumbsup:
    danke das Euch das gefällt ....


    gruß EO

  • Jaja, der 50fifty hat nen neues Zuhause :)


    Sieht gut aus Ede. Die Kinder von meinem Schwager sind auch schon heiß. Leider erst 2 bzw fast 5 Jahre alt. Da dauerts noch ne Weile, bis man die mitnehmen kann.
    Aber den Zweijährigen kannst super bespassen, wenn man ihm den Einleiner mit festhalten lässt und er dabei auf dem Board steht. Da sagt er auchschon, dass er nun kitet :D


    Das Krasseste, was ich aber mal geshen habe war auf Fehmarn 2008. Da war ich noch Anfänger und bin nicht aufs Wasser, weils einfach Sturm war. Da haben wir bei den Windgeistern den Tip bekommen mal bei Altenteil zu schauen, da sind die Locals grade. Da hat doch tatsächlich einer die schönsten Kiteloops in den Himmel gezwirbelt und hatte nen Mädel huckepack dazu :whistling:

  • Keine Ahnung wer das war. War aber nen Jungspund und sah eheer so aus als ob er seine kleine Schwester, Nichte oder was auch immer im Schlepptau hatte und nicht seine eigene Tocher :) Also unter 25 war der damals auf jedenfall.


    Blöde Frage wegen dem Board: Wie hat die Kleine denn aufm Brett die Standfestigkeit? Hast die Mitte gewachst oder gehts auch ohne ?

  • ne die steht " Strapless " da drauf ohne Wachs - zuerst hat Sie sich immer gegen die Fusspads geqlemmt also sich sozusagen dazwischen geklemmt jetzt haben wir so ein Feeling das Sie mitfährt ohne sich festzuhalten das lernen die " Lüdden " sehr schnell ! :thumbsup:
    gruß EO ;)