GoPro für San Diego Sprachurlaub

  • Hey Leute,
    ich gehe im September für ein paar Monate nach San Diego und brauche dafür noch eine Kamera.
    Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht eine GoPro kaufen könnte diese könnte ich dann zum surfen und vielleicht auch auf RoadTrips verwenden. Das einzige Problem, was ich sehe ist, dass das dann meine einzige Cam wäre und ich nicht weiß, wie es funktioniert wenn ich damit auch normale Fotos machen. Z.b. von Gebäuden und anderen Sehenswürdigkeiten. Ist das mit der GoPro vernünftig möglich oder ist das eher schlecht, weil sie ja keinen wirklichen Auslöser besitzt.


    Außerdem ist die Frage, ob die Fotos durch den Weitwinkel hinterher überhaupt vernünftig aussehen oder ob die verzerrt sind `?


    Vielleicht könnte einer ja mal sein Zimmer fotografieren, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wie stark der Weitwinkel der GoPro, bei solchen Fotos verzieht ;)


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo!


    Also zum Thema Weitwinkel habe ich dir dieses Video rausgesucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=LmDlpkBdLF4


    Im Narrow Modus hast du keinen Weitwinkel und somit auch keine Verzerrung. Jedoch kann man nur im Wide und Medium Modus Fotos machen.


    Du hast geschrieben, dass die Kamera keinen Auslöser besitzen würde. Das ist falsch. Was du nicht hast (außer du kaufst das "Touch Bacpac" oder nutzt dein Smartphone) ist ein Sucher. Auch sonst ist die Kamera nicht wirklich ideal zum Fotografieren.


    Ich hoffe die anderes aus dem Forum können mir soweit zustimmen und mein Beitrag ergänzen, da ich selbst auch Neuling bin im Thema Gopro.


    Grüße
    David

  • Also, eigentlich eignet sich die Gopro super.
    Man muss ja nicht zwangsweise im Weitwinkel fotografieren. Ich würde mir dann aber an deiner Stelle noch ein Display dazu kaufen, da das echt praktisch ist, grade wenn man auch mehr Fotos machen möchte.


    Edit:
    Ich würde mir glaub ich dann an deiner Stelle eine Hero 2 kaufen und dazu eine Digitalkamera, z.B. diese. Ich hab die und bin echt ziemlich begeistert. Die macht auch super Videos, wenn man mal keine Action hat bzw. die Kamera nicht direkt dabei ist.

  • Kann man Fotos wirklich auch ohne Weitwinkel machen ?


    Habe bisher überall gelesen, dass ich Fotos und Videos nur im Weitwinkel machen kann :/
    Eine Frage habe ich aber noch :D Wenn ich zum Beispiel vor nem Gebäude stehe und das Fotografieren will, aber mir keine Display gekauft habe kann man dann ganz gut einschätzen, ob alles drauf ist ? Wär ja doof wenn auf der Hälfte meiner Fotos nicht das drauf ist was ich haben will


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Ig

    Kann man Fotos wirklich auch ohne Weitwinkel machen ?


    Habe bisher überall gelesen, dass ich Fotos und Videos nur im Weitwinkel machen kann :/
    Eine Frage habe ich aber noch :D Wenn ich zum Beispiel vor nem Gebäude stehe und das Fotografieren will, aber mir keine Display gekauft habe kann man dann ganz gut einschätzen, ob alles drauf ist ? Wär ja doof wenn auf der Hälfte meiner Fotos nicht das drauf ist was ich haben will


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Da hat man ziemlich schnell ein "Feeling" für entwickelt.


    Man kann Fotos in 12 MP WIDE, 7 MP WIDE, 7 MP Medium und 5 MP Medium machen.

  • Ich (als Fotograf) würde nie eine Gopro als Fotoapperat-Ersatz benutzen. Höchstens als Notfall, wenn nix anderes da ist.


    Fürs Fotografieren am und im Wasser würde ich eher was wie die hier kaufen.


    Macht vielleicht nicht so gute Bilder wie eine gute Kammera, aber besser als ne Gopro ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Sehe ich genauso,
    für "schnappschüsse" in etwa so geeignet wie ein ordentliches Foto-Handy,
    aber für schöne Urlaubsbilder?
    da lieber etwas Richtung Sony HX 20V, die alte 9V (können beide in Full HD 50fps filmen)
    oder ein kleine Bridge Kamera.


    Die Hero 3 (egal welche Edition) kann im Gegensatz zum Filmmodus NICHT in narrow Fotos schießen...
    7MP Medium oder 5MP Medium sind lediglich digital reingezoomt...


    also kann man auch immer 12MP machen, dann reinzoomen und das Bild croppen,
    es macht absolut Null Sinn, in 7- oder 5MP aufzunehmen, es sei denn, man will mehr auf der SD Karte unterkriegen für ein Timelapse Projekt.
    Aber Im Gegensatz zum Video kann ma beim 12MP Bild einfach das Bild beschneiden und hat das "medium" Bild


    Alex