Ruckler bei 16GB SanDisk

  • Hallo liebe NG


    Vor ein paar Tagen hab ich mir ne neue GPH3 Black Edition gekauft und aufs Bike geschnallt. Nach ein paar kleinen Testfilmchen war gestern die Feuertaufe mit einer Downhillabfahrt. Zu meiner Überraschung war der Film unbrauchbar. Es stockt alle 2 sekunden gibt einen grünen Balken und geht dann wieder 2 sek weiter... von A bis Z


    ich habe extra die empfohlene Karte von SandDisk gekauft (ULTRA MicroSDHC mit 30mBit) und extra die 16GB, das 2x damit ich die Speichermedien austauschen kann und bei einem defekt nicht gleich alles verloren habe...


    und nun das....


    Weiss hier jemand Rat? ist die 32 oder gar 64 gb Karte trotzdem schneller? ev. parallelle Speichersektoren die geschrieben werden..?


    ich bin ratlos und ein wenig frustiert.... ?( :wacko: :'-(


    LG
    Xtra

  • Ein paar mehr Informationen wären nützlich:


    In welchen Einstellungen wurde aufgenommen?
    Was für eine Hardware wird zum Abspielen genutzt?
    Welche Software wird zum Abspielen genutzt?
    Wurde der Film vor dem Abspielen auf die Platte kopiert oder spielst Du den Film direkt von der Karte aus ab?

  • Hi,


    Bei Sowas ist meistens der Rechner dran schuld.Veraltete oder fehlerhafte Codes.Um ganz sicher zu gehen kannst die Hero auch mit ein HDMI Kabel ans TV anschließen und direkt über die Hero abspielen. Sind dann die Fehler weg liegt am PC. Die Kapazität Spielt keine rolle ich hab sogar mit ne 8GB Class 6(Trascend) 2,7K aufnahmen gemacht ohne Abbrüche oder stocken /streifen etc.

  • Nein, meine Hardware ist Top.


    Aber: Ich habe beiden Karten formatiert, das allerneuste Firmware Update gemacht und siehe da: bei der einen Karte ist nun alles perfekt. Die andere werde ich auch noch testen mit ein paar Einstellungsvarianten...


    Ich denke es war das Update... (es hatte noch V 2.011 drauf und aktuell ist es das V.2039)


    weitere Infos folgen...