Anfänger Fragen Einstellungen, Sony Vegas Videoqualität etc.

  • Serwus zusammen,


    Bin neu im Forum und neu im Berreich GoPro bzw Helmkameras. Daher wirft das natürlich alles viele Fragen auf ;-). Hoffe auf ein Paar nützliche Antworten. Habe die Hero 3 Black Edition Outdoor.


    Der Einsatzbereich der Kamera ist Hauptsächlich Klettern, Skitouren, Skifahren so allgemein Sportliche sachen.


    Was würdet ihr mir hier empfehlen an Einstellung.


    Fahr momentan mit der 1080P 30 FPs laut dem Display könnte ich fast 6 Stunden aufnehmen was absolut reicht, von der Dauer. Hab schon bisl gerendert und Probiert finds soweit auch ganz ok..


    Aber gibts hier noch ähnliche Einstellungen mit besserer Qualtität?


    Finde die test Videos waren teilweise nachm rendern bisl unscharf gut kann wohl auch an den Render Settings liegen.


    Macht irgendwer ähnliche aktivitäten? Welche Einstellungen benutzt ihr dafür?
    Wie habt ihr die Kamera Montiert? Fest am Helm oder mit dem Stirnband? Find mit dem Stirnband wackelt es manchmal bisl was eher ungünstig ist beim Klettern oder Skifahren.


    Zum anderen werd ich ned ganz schlau wegen Rendereinstellungen wie usw.


    Hab hier viel mit Sony Vegas Pro 12 gearbeitet, aber komme hier absolut auf keinen grünen zweig. Egal welche Einstellungen Codec etc ich benutze das Endresultat ist mehr als nur schlecht :(.


    Darum Schneide ich jetzt meistens mit Sony Vegas vor Render es Unkomprimiert und danach nach mal mit AVS Final. Die Qualität ist zwar dann wirklich besser aber ich bin fest der meinung bei 1920x1080 sprich 1080p hd könnte man noch viel mehr herausholen.


    Wie gesagt egal was ich bei Vegas versucht habe Codec einstellungen Settings. Die Qualität war einfach nur schlecht. Hat hier irgendjemand Tutorials oder Infos mit Settings habe da wirklich schon viel gegooglet und versucht.


    Aber wie auch schon oben erwähnt wenn ich das Video Finale mit AVS Render mit den Einstellungen


    MKV Date
    H264 Codec
    1920x1080
    30 FPS
    Bitrate 300000


    Das Video war dann 1:44 lang hatte dann eine Datei größe von 383 Mb was natürlich auch extrem groß ist.


    Wenn ich das Video jetzt vollbild ansehe ist es aber für mich noch viel zu verpixelt und unscharf. Evtl hat ja auch schon irgendwer damit erfahrungen gemacht? Schau ich es auf normale Youtube größe an ist die Qualität wirklich passabel.


    Evtl kann mir ja jemand dazu noch einen trick oder was sagen.

  • zu den Fragen:


    bitte such einmal im Forum und schau dich im GoPro 3 bereich etwas um, das alermeiste wurde schon mehrfach besprochen.


    Zu den Render-Problemen, so denke ich, sind diese besser im Videobearbeitungsbereich aufgehoben, da wirst du auch qualifizierte Antworten von anderen Vegas Nutzern bekommen.


    ich verschiebe den Thread von daher mal dorthin, lasse hier aber den Link zum Thread stehen,


    Alex

  • also ich habe gemerkt mit .flv habe ich geringere MB-größe gehabt und die qualität war von meiner seite aus kaum bemerktbar wie .mkv wo da die MB in die höhe schießt ;)


    probiers mal aus


    Hier mein zweiter schnitt , ich bin dabei es zu erlernen^^ sieht bissel langweilig aus :


    mit WVGA - 250 fps aufgenommen und anschließend verlangsamt codec : flv

  • Hallo gibts den keinen der hier mit Sony Vegas 12 Pro Arbeitet oder mit AVS Video Editor?


    Egal welche Einstellungen ich für Sony Vegas beim Rendern versuche sie sind alle irgendwie nicht so toll :(.


    Render ich über AVS finde ich die Qualtität wirklich gut.


    Wäre toll wenn jemand mit Ahnung mal darüber was sagen könnte oder Zwecks Settings.

  • Ich hab das selbe Problem. Egal wie ich es exportiere im Magix, die Qualität ist danach grottenschlecht im Vergleich zu den original Videos ?(


    Hab noch die besten Erfahrungen mit AVI gemacht, allerdings ist das Video dann extrem groß (im bis zu 2-stelligen GB Bereich, obwohl das Ausgangsmaterial grad mal ein paar Hunder MB hat *g*).


    Was mir bisher half war lediglich, noch vor dem Exportieren extrem nachzuschärfen, die Bit-Rate auf ein erträgliches Maß hochzuschrauben und dann als MPEG-4 zu exportieren. Wobei es ohne dem Schärfen immer noch schlecht aussehen würde.


    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie die Leute das machen - hab hierzu auch vor einer Woche oder zwei was gepostet, bekam aber zu genau diesem Problem keine zufriedenstellende Antwort :'-(