Lenkdrachen und gopro

  • Servus,
    Am Sonntag habe ich kurzerhand die Cam am Drachen befestigt(auf Platte mit Kabelbindern) und bin raus. Scheinbar ist mein Drachen zu klein(1m spannweite), und nach 20 Sekunden Flug kam er runter. Wer hat Erfahrungen mit Drachen? Welche Größe benötige ich? Gibt es bessere Halterungen als meinen Selbstbau? Aus welcher Höhe kann die Cam im schlimmsten fall fallen, ohne das ihr was passiert?
    Ich habe auch schon über einen RC Elektrosegler nachgedacht, aber die sind mir mom. zu teuer. Also muss die drachenvariante herhalten.


    Der Chris

  • Interessant, habe auch schon überlegt, wie ich die Gopro im Sommerurlaub einsetzen kann, Lenkdrache ist dabei.


    Hatte letzte Woche bischen gegooglet, mein Plan geht auch in Richtung Platte ans Gestänge. Möchte die Plastikplatte aus der Originalverpackung versuchen, im netz hat sich einer eine Aluplatte gelasert.


    Und da kommt dein Problem, der Drache ist zu klein. 180m Spannweite brauchste mindestens, damit der Drache das Zusatzgewicht tragen kann.


    Hier der Link: http://www.gezeitenraum.com/20…lenkdrachen/#.Ua-gqUD0EV0

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition

  • ich habe eine 1,8 m2 große matte und habe einfach die orginalhalterung der go pro mit zwei latten und ösen am drachen befestigt.
    wichtigste bestandteil panzertape.
    hat in dänemark gehalten bei heftigem wind.


    gruß fighter666

  • Du sagst, dass du die GoPro an einer LenkMATTE befestigt hast? Kannst du mal genauer erläutern, wie du das gemacht hast? Das habe ich nämlich auch vor und hatte an Magnete gedacht, aber das scheint nicht recht zu halten.


    Danke und VG


    Tobi

  • hab auch die original platte einfach mit kabelbilder fixiert!
    dürfte aber vom schwerpunkt nicht ganz passen er fängt extrem an zu zappeln wenn er belastet wird
    im langsam flug gehts besser!
    mfg

  • Wo genau hast du denn die Kabelbinder an der Matte festgemacht? Kann mir das an ner Matte irgendwie nicht vorstellen. An nem Lenkdrachen klar, aber an ner Matte? Hast du vielleicht ein Bild davon?

  • habe das Thema mal in den Bereich "Luftaufnahmen" verschoben.
    Da gehört ja schließlich auch hin, da die Frage, die du hast, nicht spezifisch für die GoPro hero 3 ist, sondern in den themenbereich Luftaufnahmen fällt ;-)


    Alex