Benötige Hilfe zum Kauf der CAM (Hero 3 Black Ed.) und Zubehör :)

  • Hallo Forengemeinde! :)



    Ich möchte mir eine GoPro Hero III kaufen, und habe im
    Vorfeld ein paar Fragen (7 :S ) dazu.
    Es wäre nett, wenn ihr mir diese beantworten könnt – bin ja
    ein absoluter Neuling! :'-(


    1. Wo kaufe ich am besten die Cam, es gibt ja einige Händler
    im Netz…!


    Mit Amazon (399,00)
    habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bei gedgoods gibt es die Cam für
    378,95 .- z.Bsp….!
    Die Preise sind ja ähnlich, ich möchte nur keine Cam mit älteren Herstellungsdatum…


    2. Welche Micro SD oder SDHC (?) Karte könnt ihr mir empfehlen?


    Da ich die Cam primär zum Tauchen (Urlaub), im Hallenbad (Turmspringen) und zum Radfahren
    benötige habe ich auch noch ein paar Fragen dazu:


    3. Benötige ich einen Magenta und/oder Rotfilter für die Aufnahmen im Urlaub (Rotes Meer) oder Hallenbad?


    4. Wie befestige ich die Cam am Schwimmbadboden – mit einem Saugnapf?


    5. Ist dieser Halter für eine Taucherbrille empfehlenswert?


    http://www.camforpro.com/Gapde…en-Halter_detail_464.html


    6. Dann benötige ich noch ein (tragbares Stativ) wie in diesem Video hier:


    (kann leider nicht erkennen, wo die Cam befestigt ist….)


    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=AQvdaZTYWeI


    7. Zu guter letzt brauche ich noch ein Case, in dem ich die Cam und das Zubehör unterbringen kann.


    Ja, ich weiss – viele Fragen….aber hier halten sich die Profis auf…! :thumbup:


    Vielen Dank für eure Antworten – ich freue mich darauf…!!


    Hoffentlich kann ich dann schon bald mein erstes Video
    posten!



    Viele Grüsse


    Wolfgang :-D

    GoPro Hero4 Black
    Lexar Class 10 micro-SDHC 32GB+64GB
    Probleme: KEINE!

  • So kruze Antwort ;)


    Alles was du an Zubehör brauchst findest du eh schon auf dieser Seite
    http://www.camforpro.com/Neuhe…php/sPartner,forumforpro/ Case, Halterungen, etc.,bzw. auf der GoPro Seite


    Zu 1.) http://geizhals.at/ macht dir ziemlich gute vergleiche ! einfach mal bisschen durchschaun ;) Sind viele Firmen angeführt
    zu 2. ) du findest alles was du benötigst auf der Offiziellen Seiten
    http://gopro.com/camera-accessories


    Der Rest ergibt sich dann, bis auf das mit dem Filter, da kenn ich mich nicht so aus.

  • 1. Wo kaufe ich am besten die Cam, es gibt ja einige Händler
    im Netz…!


    Idealerweise bei einem deutschen Händler, falls es mal Probleme geben sollte (Garantie, Gewährleistung, etc.)


    2. Welche Micro SD oder SDHC (?) Karte könnt ihr mir empfehlen?


    Da gibt es kein "oder", die maximale Kapazität (SDHC) hat nichts mit der Baugröße (MicroSD) zu tun. Empfehlenswert sind 32GB Class 10 Karten von Transcend. 64GB Karten können Probleme machen.


    3. Benötige ich einen Magenta und/oder Rotfilter für die Aufnahmen im Urlaub (Rotes Meer) oder Hallenbad?


    Im Schwimmbad wirst Du keinen Filter benötigen, im Roten Meer kann ein Rotfilter nützlich sein, Magenta ist was für grünliches Wasser, also hiesige Seen.


    4. Wie befestige ich die Cam am Schwimmbadboden – mit einem Saugnapf?


    Saugnapf wäre eine Möglichkeit, billiger ist denke ich mal ein Bleistück mit einem Klebeadapter von Gopro.



    5. Ist dieser Halter für eine Taucherbrille empfehlenswert?


    Vergiss die Maskenhalter, dadurch hast Du immer Blasen im Bild und Du kannst nicht richtig nah ans Objekt der Begierde ran.


    6. Dann benötige ich noch ein (tragbares Stativ)


    Mit dem Big U-Shot habe ich gute Erfahrungen gemacht, auch im Salzwasser.

    7. Zu guter letzt brauche ich noch ein Case, in dem ich die Cam und das Zubehör unterbringen kann.


    Da gibts unzählige Varianten, da kann man keine pauschale Empfehlung geben.

  • Hallo Forengemeinde!

    HI.

    Ich möchte mir eine GoPro Hero III kaufen, und habe im
    Vorfeld ein paar Fragen (7 ) dazu.
    Es wäre nett, wenn ihr mir diese beantworten könnt – bin ja
    ein absoluter Neuling!

    1. Wo kaufe ich am besten die Cam, es gibt ja einige Händler
    im Netz…!

    Also am allerbesten bei camforpro oder Amazon. Weil bei diesen Anbietern du dir 100% sicher gehen kannst, das alles, bei Garantiefällen, auch getauscht wird. Klar gibts auf gh.de zig Angebote die 20-30 Euro günstiger sind, aber wer bestellt denn schon bei Alternate, oder konsorten... Ich zumindest habe dort nur schlechte erfahrung gemacht.

    Mit Amazon (399,00)
    habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bei gedgoods gibt es die Cam für
    378,95 .- z.Bsp….!
    Die Preise sind ja ähnlich, ich möchte nur keine Cam mit älteren Herstellungsdatum…

    Herstellerdatum musst du natürlich schauen, aber die neuen Chargen sind sowieso alle ab März, wie ich mal auf Facebook gelesen habe.

    2. Welche Micro SD oder SDHC (?) Karte könnt ihr mir empfehlen?

    Ich habe eine Sandisk 64GB und rate dir vom Kauf ab, eine andere Karte kann ich dir nicht empfehlen, da ich noch keine getestet habe, aber die Transcend scheinen ganz gut zu sein.

    3. Benötige ich einen Magenta und/oder Rotfilter für die Aufnahmen im Urlaub (Rotes Meer) oder Hallenbad?

    Kann ich dir nicht beantworten, aber im Forum ließt man und sieht man auch ziemlich gute Videos die Beschreiben das Unterwasser die Videos besser sind mit Filter.

    4. Wie befestige ich die Cam am Schwimmbadboden – mit einem Saugnapf?

    Habe den Saugnapf von amazon: http://www.amazon.de/dp/B0014F9H4K


    Kann ich nur empfehlen, hält im Schwimmbad, im Bad, auf dem Auto, Motorrad echt super. Ausser bei Starken Geschwindigkeiten, da vibiert und wackelt der Napf ziemlich stark.

  • Guten Morgen ! :)


    Vielen Dank für die Info´s und die Linkliste!!


    Genau die Informationen, die ich benötigt habe! :thumbsup:


    Bobba


    Der U-Shot ist also komplett (Salz-) Wassertauglich?


    Habe eine kleinere Version gefunden: http://www.camforpro.com/xsori…aarm-blue_detail_221.html


    Der reicht auch - hoffe das ich den Stab in ein Case unterbringen kann...bin schon auf der Suche! :)


    Nochmals vielen Dank!


    Gruß,


    Wolfgang :thumbup:

    GoPro Hero4 Black
    Lexar Class 10 micro-SDHC 32GB+64GB
    Probleme: KEINE!

  • Der reicht auch - hoffe das ich den Stab in ein Case unterbringen kann...bin schon auf der Suche! :)


    Guckst du HIER da sehr günstig im vergleich zu anderen und mit Newsletteranmeldung sparst du nochmal....

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Hallo Forenmitglieder !


    So, meine Hero 3 ist inzwischen geliefert worden.
    Bestellt habe ich natürlich hier bei camforpro.com - an dieser Stelle vielen Dank für die schnelle Lieferung!


    Die ersten Eindrücke:
    Ich habe die Cam ausgepackt und geladen - danach gleich das Hero 3 Update aufegspielt.
    Die Firmware ist ohne Probleme aktualisiert worden!
    Die WIFI Fernbedienung und die App (Android) funktionieren ebenfalls einwandfrei.


    Ich habe jetzt am Wochenende ein erstes Video aufgenommen, und habe mal eine Frage dazu:


    Die GoPro habe ich mir zum testen auf meinen Lenker (Fahrrad) montiert und bin einfach mal 45 Minuten gefahren.
    OK - das Video ist jetzt inhaltlich nicht toll (vielleicht lade ich es mal hoch) , aber die CAM ist genial!! :thumbup:


    Ich habe zum testen 1080p mit 50 fps (PAL) eingestellt.
    45 Minuten aufgenommen, ohne Freez - die Videos werden ja in ca. 3.8 GB gesplittet.


    Meine Frage: Das Video läuft auf der PS3 (mein PC ist zu langsam, neuer folgt..) zwar flüssig (d.h. es stockt nicht) aber irgendwie wie in Zeitlupe.
    Also keine richtige Zeitlupe...aber irgendwie zu langsam; würde sagen so die dopplete Geschwindigkeit wäre "normal".


    Liegt das an der Einstellung "50 FPS" ??? Ich war der Meinung, dass auch Videos mit 50 FPS in normaler Geschwindigkeit abgespielt werden.
    Wenn die 50 fps Zeitlupe bedeutet, welche Einstellung wäre für solch ein Video richtig - und vor allem - welche unter Wasser (nächster Urlaub kommt)...?


    In diesem Bereich brächte ich mal eure Hilfe..........! :whistling:


    Vielen Dank - Ihr seit SUPER!! :thumbsup:


    Gruß,


    Wolfgang


    Ach ja, als Speicherkarte verwende ich : Trancen Premuim MICRO SDHC 32 GB CLASS 10 !

    GoPro Hero4 Black
    Lexar Class 10 micro-SDHC 32GB+64GB
    Probleme: KEINE!

  • Hallo Wolfgang


    Also ich kenne die PS3 jetzt nicht, aber eigentlich sollten die FIlme in der richtigen Geschwindigkeit abgespielt werden, da im Film selber die Bildwiederholrate gespeichert ist.


    Nun ist vielleicht Deine PS3 auch überfordert und kann die Bilder nicht schnell genug abspielen, oder er beachtet die FPS angabe nicht (was ich aber nicht glaube)


    Wenn Du dann mit 25 Bilder pro Sekunde filmst, solltest Du dann die gleiche Ausgabegeschwindigkeit haben wie normal.


    Gruß Michael