Hero 3 - Black Edition

  • Hallo,


    habe seit gestern meine neue Hero3 black. Möchte diese nur als Überwachungskamera im PKW benutzen. Meine Frage: welche Einstellung, so dass die Speicherkarte (32 MB) nicht zu schnell voll wird?


    Trotzdem sollte ein klares Video aufgenommen werden, möglichsts mit erkennbarem KFZ Kennzeichen des Vordermann.


    Muss bei Dauerstrom die Batterie im Gerät sein?


    Ist ein Autostecker (5 V - 1 A) der richtige?


    Ach so - die Mikro SD Sandisk 32 GB - 38 EUR) Saturn wird alls ERR erkannt, also nicht brauchbar. Ist da noch was zu machen, dass man die doch noch zum laufen bekommt?


    LG Hero..des

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

  • OT:


    Für den Einsatzzweck kaufst du dir ne 400€ Kamera ?( dafür hätte auch ne 25€ Spycam gereicht ;) wobei ich nicht weiß wie nahe du am Vordermann klebst :whistling:


    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • OT: naja, die unterstützt aber keine 4K :D


    Ich würd die 1080p und 25 - 30 fps emfehlen. Das geht auch noch bei Dunkelheit einigermaßen und ist gute Quali :D


    So ein Auto USB Lader mit 1A sollte reichen, mein Akkupack liefert auch nur 1A.
    Bei Dauerstrom mit Batterie im Gerät weiß ich nich, einfach ausprobieren. Ich würd sie aber drin lassen :D


    Für Überwachungskamera mit 32GB Speicherkarte würd ich den Loop-Mode anschalten und auf der Höchstmöglichen Zeiteinstellung.


    Aber denk dran, dass du die jedes mal beim losfahren anschalten und starten musst ;)


    Ich denk: Die GoPro ist nicht die richtige Kamera für deinen Einsatzzweck. Da gibts billigere, die das automatisch machen. Sonst ist das aber ne super Kamera :D


    Grüße

  • Hallo? er hat nach ner Einstellung gefragt damit die Karte nicht zu schnell voll wird :D wofür dann bitte 4K :rolleyes:


    Loop-Mode iss mir auch als erstes eingefallen aber wenn es auch darum geht das Auto zu überwachen wenn es nicht fährt?? Nachts, während der arbeit, mehrere Stunden?


    Also für angesprochenen Einsatzzweck halte ich die GoPro für mehr als ungeeignet....


    Ich hätte da eher ne Ip-Cam oder sowas im Auge, außerdem gibt es Kameras die auschließlich für sowas ausgelegt sind und sich nur bei "bewegung" aktivieren...


    Meine IP-Cam zuhause läuft permanent wenn ich weg bin... Und wenn ich es drauf anlegen würde, würde sie mir problemlos mehrer Terabyte vollschreiben. Aber ich nutze sie "nur" als Bewegungsmelder und übers Smartphone "ich schau mal was so los ist zuhause" wegen meiner Fellnase :thumbsup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Zitat von »LJ Jojo«




    OT: naja, die unterstützt aber keine 4K :D


    Ich würd die 1080p und 25 - 30 fps emfehlen. Das geht auch noch bei Dunkelheit einigermaßen und ist gute Quali :D


    So ein Auto USB Lader mit 1A sollte reichen, mein Akkupack liefert auch nur 1A.
    Bei Dauerstrom mit Batterie im Gerät weiß ich nich, einfach ausprobieren. Ich würd sie aber drin lassen :D


    Für Überwachungskamera mit 32GB Speicherkarte würd ich den Loop-Mode anschalten und auf der Höchstmöglichen Zeiteinstellung.


    Aber denk dran, dass du die jedes mal beim losfahren anschalten und starten musst ;)


    Ich denk: Die GoPro ist nicht die richtige Kamera für deinen Einsatzzweck. Da gibts billigere, die das automatisch machen. Sonst ist das aber ne super Kamera :D


    Grüße
    Hallo? er hat nach ner Einstellung gefragt damit die Karte nicht zu schnell voll wird :D wofür dann bitte 4K :rolleyes:


    Loop-Mode iss mir auch als erstes eingefallen aber wenn es auch darum geht das Auto zu überwachen wenn es nicht fährt?? Nachts, während der arbeit, mehrere Stunden?


    Also für angesprochenen Einsatzzweck halte ich die GoPro für mehr als ungeeignet....


    Ich hätte da eher ne Ip-Cam oder sowas im Auge, außerdem gibt es Kameras die auschließlich für sowas ausgelegt sind und sich nur bei "bewegung" aktivieren...


    Meine IP-Cam zuhause läuft permanent wenn ich weg bin... Und wenn ich es drauf anlegen würde, würde sie mir problemlos mehrer Terabyte vollschreiben. Aber ich nutze sie "nur" als Bewegungsmelder und übers Smartphone "ich schau mal was so los ist zuhause" wegen meiner Fellnase :thumbsup:




    Hallo,


    Kamera ist NUR dafür gedacht die jeweilige Fahrt aufzunehmen (nicht wenns Fahrzeug steht)


    Ja, ich weiss - ne billigere hätte es auch getan. Aber diese möchte ich auch noch beim Radfahren benutzen.

    Loop-Mode iss mir auch als erstes eingefallen aber wenn es auch darum geht das Auto zu überwachen wenn es nicht fährt?? Nachts, während der arbeit, mehrere Stunden?


    Nein nicht wenns Fahrzeug steht---nur wenn ich fahre. Wie geht man auf Loop Modus? Die 1080 hab ich jetz eingestellt. Hier kommt aber automatisch 6o dahinter. Wie kann ich das auf die besgaten 25-30 fps umstellen?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Mahatma Gandhi

  • OT:



    Meine IP-Cam zuhause läuft permanent wenn ich weg bin... Und wenn ich es drauf anlegen würde, würde sie mir problemlos mehrer Terabyte vollschreiben. Aber ich nutze sie "nur" als Bewegungsmelder und übers Smartphone "ich schau mal was so los ist zuhause" wegen meiner Fellnase


    Was wäre das genau für eine Kamera? Und wie funktioniert da die Bewegungsmelder-Funktion? (Auf der Kamera oder in einem entsprechendem Programm?)


    Zurück zur Looping-Funktion: Dazu findet man einige Threads. Hero 3 Looping-Aufnahme (Daueraufnahme)


    Viele Benutzer einer GoPro nutzen diese auch zur Überwachung, wobei dies nicht unbedingt der primäre Anschaffungsgrund ist. Aber wieso ne neue Kamera kaufen wenn die GoPro das sowieso kann. Und dann auch noch mit einer super Qualität. (siehe Post 2 + 10 des obigen Links)


    cheers.

    GoPro Hero 3 - Black Edition
    Skeleton Gehäuse


    Interessiert an:
    PC Steuerung GoPro
    Live Übertragung über weite Distanzen (HDMI, WiFi)

  • Hier findest du einen kleinen Einblick in die Welt der IP-Cams, kommt halt immer noch auf den genauen Einsatzzweck an welches Modell das richtige ist...


    www.apexis-deutschland.de
    www.apexis.com.cn


    Ein großteil der IP-Cams stammen von Apexis werden aber gerne unter anderem Namen verkauft. Somit nimm Apexis von der Optik des Modells als Referenz und kauf die günstigste.


    Die Einstellungen machst du über ein Web/Explorer-Interface.
    Dort kannst du dann Dinge einstellen wie Email oder Aufnahme bei Bewegung, Aufnahmen nach Zeitplan usw. usw.


    Oder sie läuft einfach und du kannst von überall auf der Welt schauen was los ist. Außerdem lassen sie sich, je nach Model fernsteuern/bewegen und können dank Infrarot auch bei Nacht einigermaßen brauchbare Bilder liefern....

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Danke für die Links.


    Ja, die Welt der IP-Cams ist mir schon ein wenig bekannt. Ich hab mir mal welche von der Familie Axis angeschaut (falls dir das was sagt). Nur war ich da von der Bildqualität und den Bildern pro Sekunde nicht überzeugt. (wobei der Trend jetzt ja auch schon zu HDTV geht). Deshalb hab ich mir die GoPro zugelegt und nötige diese zur Überwachung und Aufzeichnung. Die Aufzeichnung und Analyse von schnellen Abläufen gelingt mit den 240fps ja ziemlich gut. Nur muss das alles zuerst noch umgesetzt werden.


    Schade, dass die IP-Cams die Datenübertragung nicht schaffen. Bewegungserkennung ist schon ein nettes Feature. Leider gibts bei allen Filmaufnahmen, die ab 1MP und >60fps Übertragungsprobleme in Punkto Datenmenge. USB3.0 und GigE oder IEEE1394 wären da eine Alternative, aber diese Systeme sind teuer, gehen schon in die Richtung industrielle Bildverarbeitung und sind zusätzlich nicht gerade Anwendungsfreundlich (gebunden an Workstation/arbeitsplatz und zusätzliche Programmierung).


    Die GoPro bietet da die beste Lösung. Auch als Überwachungskamera. Man müsste nur dem Wifi noch mehr Bandbreite liefern. ;)

    GoPro Hero 3 - Black Edition
    Skeleton Gehäuse


    Interessiert an:
    PC Steuerung GoPro
    Live Übertragung über weite Distanzen (HDMI, WiFi)

  • Also mir geht es bei "Überwachung" lediglich darum Gesichter/Kennzeichen zu erkennen und für nen Standbild/Screenshot brauche ich keine 240 FPS. Aber scheinbar hast du anderes im Sinn ?(

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Also mir geht es bei "Überwachung" lediglich darum Gesichter/Kennzeichen zu erkennen und für nen Standbild/Screenshot brauche ich keine 240 FPS. Aber scheinbar hast du anderes im Sinn ?(

    Mein Anwendungsbereich ist da ein anderer. Bei mir wirds detaillierter. :-D Ich hoffe dennoch, dass was vernünftiges dabei rauskommt.

    GoPro Hero 3 - Black Edition
    Skeleton Gehäuse


    Interessiert an:
    PC Steuerung GoPro
    Live Übertragung über weite Distanzen (HDMI, WiFi)

  • Mein Anwendungsbereich ist da ein anderer. Bei mir wirds detaillierter. :-D Ich hoffe dennoch, dass was vernünftiges dabei rauskommt.

    Dann wüsste zumindest ich gerne deinen genauen Anwendungsbreich... denn langsam ist er mir nicht mehr geheuer... :thumbdown:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    Einmal editiert, zuletzt von Honeyballs ()

  • Dann wüsste zumindest ich gerne deinen genauen Anwendungsbreich... denn langsam ist er mir nicht mehr geheuer... :thumbdown:

    Wie gesagt, es handelt sich um die Überwachung, Dokumentation und Analyse von Vorgängen, die mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennbar sind und für die die 240fps ausreichend sind. Der Gedanke ist eine alternative zu einem High-Speed-System zu finden. :thumbsup:

    GoPro Hero 3 - Black Edition
    Skeleton Gehäuse


    Interessiert an:
    PC Steuerung GoPro
    Live Übertragung über weite Distanzen (HDMI, WiFi)