Hero 3 + IR Lampe

  • Moin,


    hat irgendwer erfahrung mit der GoPro und IR Lampen gemacht?
    Was ich gefunden hab ist, dass die irgendwie nen IR Filter hat.


    Ich bräuchte das nämlich im Idealfall mal im Sommer beim Segeln. (nachtfahrt usw.)
    Oder ist es da noch hell genug?


    Ich hab auf jeden fall nicht vor meine gopro so wie in dem video zu zerlegen :D
    Was macht dieser IR Filter eigentlich aufm Bild aus? Ist das Bild bei Tag ohne dem viel zu hell/dunkel?


    Grüße

  • ohne IR Filter hast du Fehlfarben!
    sprich die Farben werden alle komplett anders aussehen.
    rot ist nicht mehr unbedingt rot, etc.


    hier ein wenig was zum Umbau an anderen kameras und ein paar Beispielbilder:


    http://www.stefans-sichtweise.de/Umbau.htm


    ob es das Wert ist?!
    weiß man nicht...ideal wäre ein Aufsteck IR Filter, so dass man je nach Wahl entscheiden kann, ob man mit oder ohne filmen möchte^^


    Alex


    PS:


    hier


    http://snakeriverprototyping.com/shopblurfix3so.html


    bekommst du einen Adapter, mit dem du dann einfach Filter für die Gopro benutzen kannst/könntest^^
    die haben auch einen Adapter im Angebot, den man auf die "nackte" GoPro Hero 3 stecken kann...
    jetzt musst du nur noch den IR FIlter entfernen (lassen)
    und uns berichten ;-)
    kann mir vorstellen, dass man damit + einigen günstigen IR Leds nachts ziemlich geile Aufnahmen machen kann

  • Ähhmmmm... ich hatte nicht vor meine GoPro zu vernichten :D die macht schließlich jetzt schon Tags ziemlich geile Aufnahmen... und ich film dann doch öfter Tags statt Nachts :)


    Das war nur so ne Idee, ob das geht, aber so wies aussieht werd ich mir wohl leider was anderes Überlegen müssen :(


    IR LEDs hätte ich hier sogar noch en Haufen, wollt mir nämlich schonmal so nen IR Scheinwerfer(chen) für ne alte Canon (FS100 oder so) bauen, hat aber irgendwie nicht so gescheit funktioniert.


    Danke


    P.s. ich könnte natürlich schauen, ob ich vielleicht irgendwo (wenn ich mal wieder geld hab) günstig noch ne alte goPro oder ne WhiteEdition oder so herbekomm, die dann zur not auch draufgehen könnte. Wobei das wahrscheinlich doch nicht so günstig wär um sie zu vernichten :( ...mal schaun, wird aber sicher dauern