GoPro HD3 BE update

  • Hallo,


    habe mir das neue Update erfolgreich und ohne Probleme aufgespielt hat alles bestens geklappt.


    Doch leider ist das "Red light of Death" nach wie vor ein Thema. ;-(


    Habe mich zuerst gefreut da ich glaubte das die 3,66GB Aufnahmebeschränkung gefallen ist.


    Was mich zu dieser Annahme veranlasste?


    Als ich mir mein so eben aufgenommenes Video mittels LCD BacPack direkt an der GP BE angesehen habe war ich erstaunt das er mir nur eine einzige Datei mit einer Länge von 1:07 Stunden anzeigte.
    Leider wurde meine Euphorie gedämpft als ich dies am PC versuchte, dort waren es wie gehabt mehrere 3,66GB große Files.


    Kann mir das bitte jemand erklären?


    Lg Christian

  • Also irgendwie kann ich nicht verstehen, weshalb bei so vielen das 3,66 GB-Splitting so ein grosses Problem ist! Mal abgesehen, dass (standartmässig) technisch unter FAT32 dies die Maximalgrösse einer Datei ist. Bearbeitet ihr eure Videos denn nicht? Zum Beispiel mit Musik hinterlegen? Denn dann kann man seine Viedeos ja problemlos und ohne Verlust eines einzelnen Frames zusammenfügen! Also ich für meinen Teil bin jedenfalls mehr als froh, dass GoPro mit dem neusten Update Bugs behoben hat, statt irgendwelche technische Limitationen zu umgehen, welche schlussendlich irgendwann Probleme bereiten. :whistling:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Als ich mir mein so eben aufgenommenes Video mittels LCD BacPack direkt an der GP BE angesehen habe war ich erstaunt das er mir nur eine einzige Datei mit einer Länge von 1:07 Stunden anzeigte.


    Nicht erstaunlich, da die Dateigröße nicht allein von der Aufnahmelänge, sondern auch Auflösung abhängt :!:
    Kleinere Auflösung bei gleicher Aufnahmezeit gleich kleinere Dateigröße.


    Beschränkung FAT32 und 4GB wurde ja bereits erklärt.

  • Das mit den 3,66GB ist mir mittlerweilen auch schon bewusst.


    Leider verweist GoPro nicht darauf das es nur 3,66GB sind. Darum bereiten auch immer wieder die Neulinge den alten Hasen ein Kopfschütteln. :-)


    modbo: für mich durchaus erstaunlich.


    Ist es eine kamerainterne Lösung das mir im Playbackmodus nur ein File mit über einer Stunde angezeigt wird? Und nicht 3 Files wie sie tatsächlich auf der SD Karte vorhanden sind?
    Um dieses Detail ging es mir eigentlich hauptsächlich in meiner Frage.

  • Mir ist das die Sache mit der Beschränkung bekannt und wäre mir auch total wurscht, wenn meine Cam danach die Aufnahme nicht abbrechen würde :( Leider hat das Update die Sache nur schlimmer gemacht. Also hab ich die Alte version wieder aufgespielt.

  • Ist es eine kamerainterne Lösung das mir im Playbackmodus nur ein File mit über einer Stunde angezeigt wird? Und nicht 3 Files wie sie tatsächlich auf der SD Karte vorhanden sind?
    Um dieses Detail ging es mir eigentlich hauptsächlich in meiner Frage.



    Gopro kann ja nichts für das Dateisystem und dessen Eigenschafften und je nach verwendetem Kartentyp, fallen die ja auch unterschiedlich aus. Da es ja sich bei den einzelnen Files um eine komplette Aufnahme handelt, finde ich es sogar sehr geschickt von Gopro gelöst, dass man sich die Aufnahme im Playback komplett anschauen kann und gleich die gesamte Länge des Videos sieht.