rosarote Filme - kaputte Dateien

  • Hallo,


    ich komme gerade von einer Skitour zurück und muß feststellen, dass einige meiner Dateien futsch sind. Leider sind die Filme rosarot. ;( Auf der selben SD card sind Dateien aufgenommen, die ok sind. Also SD card scheint ok.


    Kann mir jemand erklären woran das liegt? Lassen sich die Dateien evtl. reparieren?

  • Nein, kein Anwenderfehler, sondern ein alt-bekanntes problem bei den ersten Versionen der HD2 Firmware,
    deswegen intern auch als "Party-mode" bezeichnet, da die filme/Bilder dann entweder neon grün oder pink eingefärbt waren...


    in den neueren Firmware Versionen sollte das an und für sich behoben sein!


    ansonsten haste doch den Kaufbeleg, wenn es trotz Update auf z.B. die V.124 immernoch betshet würde ich die Cam umtauschen!
    hast ja noch bis Dez. 2013 Garantie.


    mache doch bitte mal ein Bild mit deiner HD2
    und schaue dann auf die erweitereten Bildinformationen, wleche Software Version deine Kamera hat


    Alex

  • Hallo Alex,


    folgende Infos habe ich gefunden:
    {
    "info version":"1.0",
    "firmware version":"HD2.08.12.38",
    "camera type":"HD2",
    }
    Programmname für Foto ist genauso: HD2.08.12.38


    --------------


    ... kannst du mir sagen, ob man den "Partymodus" nicht entfernen kann und
    ob die "Partybilder" noch zu retten sind?

  • hey,


    also deine Firmware scheint ja gaaaanz alt zu sein,
    kein Wunder, dass du rosa Bilder hast!
    ich würde schleunigst zumindest auf die V.124 updaten, du hast ja noch die V.38


    auch die neueste FW wäre eine Überlegung Wert, die V.222


    Die Bilder sind leider nicht mehr zu retten, allerdings lässt sich verlässlich verhindern, dass das ganze wieder passiert, indem du auf eine neuere Firmware updatest!


    Alex

  • Hi .... so, habe mich mal mit dem FW - updaten beschäftigt. Scheint geklappt zu haben! 8) Ich hoffe der "Partyspass" ist jetzt vorbei.


    Vielen Dank!



    aktuelle version:


    { "info version":"1.0", "firmware version":"HD2.08.12.222.WIFI.R56.00", "camera type":"HD2",}