GoPro Hero3 Black Edition zerstört 64GB SD-Karte

  • Hallo Leute,


    es wurde ja schon öfters der Bug erwähnt, dass die Hero3 BE die SD-Karte plötzlich nicht mehr erkennen kann. So heute auch bei mir. Die Kamera hatte ich über Nacht trocken bei Zimmertemperatur im Unterwassergehäuse gelagert, also keine Temperaturschwankung oder ähnliches.
    Nachdem mir nach dem Einschalten NO SD angezeigt wurde, tauschte ich die 64GB SD-Karte gegen eine zweite 64 GB SD-Karte aus. Auch hier zeigte die Kamera: NO SD an. Daraufhin habe ich den Akku gewechselt, jedoch ohne Erfolg. Anschließend habe ich beide SD-Karten im Computer getestet: dort war alles ok, ich konnte lesen und schreiben. In der Kamera wurden die Karten aber weiterhin nicht erkannt. Anschließend habe ich eine 32 GB Karte in die Kamera gesteckt, auch diese wurde von der Kamera nicht erkannt. Hmmm?! Was ist nun los, dachte ich mir. Dann habe ich etwas gewartet, Akku noch mal gewechselt usw. hin und her, bis irgendwann die 32 GB Karte plötzlich wieder erkannt wurde. Die beiden 64 GB Karten konnte die Kamera aber immer noch nicht finden. Nach ein paar weiteren Minuten konnte die Kamera die zweite 64 GB Karte plötzlich wieder erkennen. Bei der ersten 64GB SD-Karte zickte die GoPro Hero3 Black Edition aber weiterhin rum (NO SD und SD ERR), bis sie schließlich die SD-Karte tatsächlich zerstörte! Die 64GB SD-Karte von SanDisk wurde von der GoPro Hero3 Black Edition so beschädigt, dass sie jetzt in keinem Computer mehr gelesen, beschrieben oder formatiert werden kann (weder Mac noch Windows oder Linux-PC). Super, so eine Kamera habe ich mir schon immer gewünscht! Ein ausgereiftes Produkt vom Marktführer, versteht sich...


    Cheers!

  • Bei meiner SanDisk 64GB genau dasselbe hat eine Daueraufnahme von 2Stunden gehalten danach war sie hinüber und konnte von keinem Gerät mehr erkannt werden. :thumbdown:
    Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich an der Cam oder der SanDisk liegt ?(


    Meine 16GB Samsung funktioniert aufjedenfall Super. Wie ist es den mit der neuen 64GB SD von Samsung?

  • Ich habe mehrere SD-Karten und auch mehrere mit 64GB. Bisher ist mir von SanDisk noch keine kaputt gegangen. Zum Glück!
    Ich vermute ganz stark, dass es an der Kamera liegt. Wenige Minuten zuvor habe ich die SD-Karten ja noch am PC getestet, weil die Hero3BE ALLE meine Karten plötzlich nicht mehr akzeptieren wollte. Am PC haben sie funktioniert, ich konnte lesen und schreiben. Nur die Hero3 hatte Probleme und hat dann wohl eine meiner 64GB Karten zerstört.

  • Ich hatte auch zu allererst eine SanDisk 64GB (direkt mit der GoPro Cam bei GoPro gekauft), die nach 2 Tagen dauerndem herum-zickens von PCs und Macs (und natürlich der Cam) nicht mehr lesbar war. Ich habe mir direkt eine 32GB und eine 16GB als Ersatz geholt, mit denen habe ich keine Probleme. Aber die 64er ist definitiv kaputt und auch schon auf dem Weg zu SanDisk (allerdings ist deren Service in Tschechien, daher dauert das und ist teuer ...)

  • Ich würde mal alles durch testen, was als Kartenleser fungieren kann. Sei es ein Handy, eine Digicam oder ein externer Kartenleser. Manchmal muss es einfach DAS richtige Gerät sein. Das kenn ich so noch von meinen diversen Nokias, die auch gerne mal was gefressen haben.


    Is natürlich blöd, dass man nicht wirklich viele Geräte im Haus haben dürfte, die eine SDXC generell verkraften :(


    Ärgerlich und beschämend für GoPro ist es auf alle fälle :wacko: :evil: :S

  • 12golgaa
    Die Karte ist definitiv kaputt. Ich habe sie in mehreren Geräten getestet. Kartenleser, Handy, Tablet und andere Kamera. Unter Linux habe ich versucht Low-Level z.B. mit dd direkt auf die Karte zu schreiben. Keine Chance. Es lässt sich weder eine Partitionstabelle anlegen, noch sonst irgendwie auf die Karte schreiben. Vom System wird noch eine Größe von 32MB angezeigt.

  • Also wissen tu ich es nicht aber ich hab nen Bekannten in einem bekannten Elektrogroßmarkt. Als ich mir meine SD Card bei ihm holen wollte und ihn auch nach Sandisk fragte, sagte er nur "hör auf mit denen, bei keinem Hersteller haben wir so viele Reklamationen / defekten Karten"


    Also muss es nicht zwangsweise an der BE liegen

  • Hundertprozentig wissen tu ich es natürlich auch nicht. Da meine Kamera aber plötzlich sämtliche SD-Karten verweigerte, also nicht nur die eine 64GB SD-Karte, vermute ich, dass es an der Kamera lag.
    Ich habe mir jetzt mal die 64GB SD-Karte von Samsung gegönnt. Und die Kamera schicke ich ein, weil mir das Ding einfach zu viel rumzickt.

  • Bei 32 GB und 64GB gibt's, soweit ich weiß, keine "Extreme Pro" Karten.
    Es sind nur deswegen zwei verschiedene Karten aufgeführt, weil die eine noch einen SD-Adapter dabei hat. Du musst das Produkt anklicken, dann siehst Du es. Die microSD-Karte ist aber die gleiche. Ich hatte nur die 32GB und 64GB Ultras in der GoPro.

  • ..... auch habe es jetzt mit der
    SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB
    ModellnummerSDSDQU-064G-FFP
    von Amazon, das sie nicht mehr erkannt wird!!!!
    In der Hero 3 BE zeigt " No SD und am Rechner " Vista " taucht sie überhaupt nicht mehr auf!
    Habe
    sie ja schon 2 Wochen im betrieb gehabt ohne Probleme. Gestern noch von
    der Hero 3 BE direkt die Daten auf dem Läppi geladen, Dann Akku geladen
    und heute Morgen leuchte noch die Lade LED und Hero 3 BE ließ sich nicht
    ein oder aus schalten. Batterie gezogen, wieder reingesteckt Hero 3 BE
    geht wieder. Dann No SD. Formatieren mit der Hero 3 BE ging nicht dann
    zeigte sie SD ERR.
    Mist X( :wacko: :'-(


    Gruß Heydi

    GoPro Hero 3 Black Edition & div. Teure Zubehör Teile......

  • hey leute
    ich bin jetzt von meiner HERO3 BE recht angepisst Sie hat mir schon die zweite SD karte zerstört jedesmal die SANDISK SDXC 64GB


    Sollte man einfach wieder ne HERO 2 nehmen um zuverlässige VIDs zubekommen oder hilf U.A. auch eine andere SD Karte ?

  • bei mir ging meine GoPro 3 black einfach nicht mehr an , hinten hat es immer rot geblinkt und abundzu wlan angegangen obwohl ich es garnicht betätigt habe^^
    ließ sich nicht ein oder aus schalten. Batterie gezogen, wieder reingesteckt Hero 3 BE verweigerte seine arbeit..
    und iwann ging es wieder an , jedoch stand dann da SD ERROR :/


    jetzt hat die karte nur noch 12,6 GB anstatt 64 GB !!!


    ich bin stink sauer , spiele schon mit dem gedanken ne DSLR zu holen :-P