Montage-Tips für Paintball-Match

  • Hallo an alle Bastler ;) ,


    der Titel verrät es, ich suche Montage-Möglichkeiten für ein drohendes Paintball-Match. Ich selbst spiele nur selten und leihe mir dafür eine komplette Ausrüstung aus, d.h. ich bräuchte ein paar improvisierte Tips wie, wo oder woran und mit welchen einfachen Mitteln ich die Hero 2 (Outdoor Edition) am besten befestigen könnte. Alle Ideen sind willkommen: Rohrklemme, Panzertape, Kaugummi...ich bin gespannt.


    Grüße
    Jim

  • würd auf jeden Fall die HelmGEschichte mit nehmen bzw. nen Halter auf den Helm kleben das sieht bestimmt gut aus :P ;-)
    und den Halter kann man mit neuem Klebeband ja noch mal benutzen ....
    die Cam noch an die Kanone zu binden denk ich wird zu schwer die Dinger sind ja so schon schwer genug... ^^

  • Schummeln wollte ich nicht...aber danke für den Hinweis :D
    Wie sieht es mit dieser Rohrklemme GoPro Ride aus? Könnte man die Zweckentfremden und am Lauf des Markierers befestigen oder ist das zu viel Bewegung für die Montage? Im Video muss es ja ähnlich befestigt worden sein.
    Achso, hält der Markierer das 4h aus?

  • Hm, deine gesuchte Einstellung könnte 'ne Rohrklemmenbefestigung mit gedrehtem Gehäuse sein. Na kjlar würde sowas halten, wenn man es dranbekommt. Am besten noch zusätzlich Klebetape drummachen :-)
    Wenn die Cam an den Helm soll, würde ich sie seitlich befestigen (falls die Möglichkeit besteht) Ich finde es seiht besser aus, wenn man später ein wenig Helm an der Seite des Bildes draufhat.
    Die Cam an die Brust wäre auch 'ne Idee (Chest Mount), falls du dich nicht auf dem Boden abrollst wie man es z.B. bei einer sogenannten "Jägerrolle" (auf den Boden liegend zu einer Seite wegrollen)ausübt.

  • Das werden auf jeden Fall ein paar schöne Einstellungen. Die Frage ist nur, ob die Rohrklemme den Markierer beinträchtigt oder beschädigt. Das ganze muss ja schließlich fest sitzen. Auf die Chestmount muss ich leider verzichten, das wird mit Weste und Markierer einfach zu viel.