Flimmern und Streifen bei Gopro Black

  • Hallo Mario,



    ich habe genau das gleiche Problem mit BE von 0113 - 1080p48.


    Mit Akku BacPac schlieren, ohne keine.
    Hast du Glück gehabt mit Tauschgerät, oder konntest du den Fehler anders beheben?


    Viele Grüße


    Andi

  • Hey Andi!


    Ich war so mutig und habe den Austausch (oder Reperatur?) über GoPro veranlasst. Ich habe sowohl die Kamera als auch das BacPac nach RMA-Anforderungen eingeschickt, was mir vor allem deshalb ganz recht war, da ich beide Geräte bei unterschiedlichen Händlern gekauft habe und natürlich ohne weiteres nicht erkennen kann, woran der Fehler nun liegt und ob ein Austausch der einzelnen Teile nicht den gleichen Fehler hervorrufen wird. Die beiden Teile sind nunmehr (gem. Sendungsverfolgung) am 10.05.2013 in den Niederlanden angekommen. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht, hoffe aber, dass die Kamera bis zu meinem Schnorchelurlaub Anfang Juli wieder zurück ist. Alles andere wäre mehr als ärgerlich, denn genau dafür habe ich das Teil gekauft.


    Jeder Versuch der Fehlerbehebung (u.a. neues/anderes Formatieren der SD-Karte, andere SD-Karten, Reset, manuelles Firmware-Update, gemeinsames/getrenntes Aufladen der Akkus, mit/ohne Gehäuse, warm/kalt.....) hatte keinen Erfolg.


    Grüße!
    Mario

  • Update:


    Der Austausch der Kamera (Hin- und Rücksendung nach bzw. aus den Niederlanden) war erfreulich schnell. Ich habe nun eine Hero-3-BlackEdition mit dem Produktionsdatum 04/13. Die Kamera läuft bisher problemlos. Große Veränderungen sind mir nicht aufgefallen und bis auf einen schief geklebten Aufkleber im Batteriefach war an der Kamera somit alles ok, aber:


    Ich konnte bisher nicht testen, ob der Fehler in Verbindung mit dem BacPac weiterhin besteht, weil isch habe gar kein BacPac!
    Die hatten es wohl einfach vergessen! :thumbdown:


    Nach erneutem Kontakt mit Linda und sehr schneller Rückmeldung erhalte ich nun auch ein neues BacPac zugeschickt, aber -so sieht es auf der Lieferbestätigung aus- erfolgt der Versand aus Hong Kong! Toll, dass ich in wenigen Tagen in den Urlaub fliege und das BacPac zum Tauchen brauche.


    Update: Linda hat bestätigt, dass der Versand aus den Niederlanden erfolgt. Sieht auf der Bestätigung etwas anders aus. Ok, damit ist mein Urlaub wahrscheinlich gerettet. :)


    Gruß
    Mario

  • Hey Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem, die Streifen und das Rauschen kommen bei mir auch sehr stark, allerdings habe ich kein Batteriepack, es tritt also kontinuierlich auf. Ich habe den Support und den Shop kontaktiert und werde dann mal berichten, wie es bei mir ausgegangen ist. Vielleicht hilft es ja jemandem, wenn der fehler schon öfters aufgetreten ist. Hier auch mal ein Beispielvideo:


    https://www.dropbox.com/s/kpxoooqyn7w580f/GOPR0002.MP4


    achja, Produktionszeitraum ist 03-13 und das neuste Firmwareupdate ist auch drauf

  • So, erste Tests ergeben, dass der Fehler mit Battery BacPac weiterhin bei 720p60 deutlich zu sehen und zu hören ist. Auch bei anderen Einstellungen erkennt man die Streifen und das Störgeräusch, mal mehr und mal weniger. Eine Besserung ist hier m. E. aber auch nicht erkennbar. Mit Battery BacPac halte ich u.a. 720p60 für unbrauchbar. Und Dafür habe ich nun eine 10 Euro ausgegeben (Versandkosten), musste bangen, ob die Kamera noch rechtzeitig vor dem Urlaub kommt und habe nun das gleiche Problem. Doof.... echt.


    GoPro: gar nicht gut!

  • Eben bin ich beim ansehen einiger Videos, die ich mit meiner im März 2013 gekauften Hero 3 BE gemacht habe, auf waagerechte, weiße Streifen aufmerksam geworden. :cursing: Diese sind vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen aufgetreten und ich habe dann sofort ein 1)Firmware-Update 2)Reset und 3) eine Aufnahme ohne Akku-Pac durchgeführt.


    Bei 1 und 2 hat sich leider keine Besserung ergeben - aber als ich das Akku-Pac entfernt hatte war es wieder wie gewohnt - ohne diese Streifen. Ich denke die Kamera muss jetzt wohl eingeschickt werden, oder? ?( :'(


    Gruß

  • zuerst würde ich mich an der Verkäufer wenden!


    Wenn du Glück hast und die Kamera bei einem zertifizierten GoPro Händler in Deutschland gekauft hast,
    lässt du den das abwickeln und hast i.d.R. binnen ca. 1 Woche eine neue Kamera.


    Den Weg über GoPro direkt würde ich nur gehen, wenn der Händler sich querstellt/weigert/es Probleme gibt,
    aber eigentlich sollte es so klappen.
    Du hast ja Anspruch auf eine Ware die frei von Mängeln ist.


    Alex

  • Ich hab gestern eine Mail von meinem Händler bekommen und der sagt ich soll direkt über GoPro das Ganze abwickeln. Werde morgen aber nochmal ein paar Filmsequenzen aufnehmen, habe nochmal die SD-Karte formatiert, Firmware aktualisiert und so weiter.


    Werde mal über den weiteren Verlauf in meinem Fall berichten...


    Gruß Trinitus