Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • Ist ein gutes Angebot :)
    Hab mir aber den 10000mAh für 4 Euro weniger bestellt. Mir ist der im Angebot etwas zu speckig (2,4cm tief) , der für 10kmAh hat eine Tiefe von 1,4cm. (:
    Muss man selber wissen was man so braucht :P

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • wow, 10.000 oder gar 13.500mAh! damit kann man laaaaange filmen :-)


    also, habe gerade nochmal getestet, weil ich es genau wissen wollte:


    Kamera ohne Gehäuse bei Zimmertemperatur von 19 Grad auf die Fensterbank gestellt,


    1080/wide/24fps, Wifi aus, ProTune aus, 32GB Transcend micro-sd karte.


    die Kamera hat sich dann (hatte sie komplett vergessen) gerade hinter mir abgeschaltet.
    habe dann die Speicherkarte rausgeholt und die Dateien alle angeklickt,
    Gesamtzeit: 1:33:40! bin ich sehr zufrieden mit!
    das sind knapp über 93 Minuten mit dem Originalakku.


    Aufgeteilt sind die Filmclips in:


    5x 17:26min - 3,66GB
    1x 6:30 - 1,36 GB


    macht zusammen mit den .THM und .LRV Dateien 20,1GB an Daten... mit einer! Akkuladung


    ob man mit ProTune AN eine 32GB Karte voll bekommt mit einer Akkuladung?
    oder ob der Akku vorher schlapp macht?
    ich glaube das teste ich nachher auch nochmal...


    Nun ists/wäre es interessant, in wie fern sich die Akkulaufzeit verändert, wenn man andere Einstellungen hinsichtlich der Framerate wählt, z.B. 25fps/30 Fps 50fps oder 60Fps
    wenn ich Lust habe, lasse ich hierzu auch nochmal die Cam durchlaufen ;-)
    aber erstmal kann ich die Angaben von GoPro so nur bestätigen und weiß nicht, was "pirate2013" hat/stört, die GoPro liegt minimal über der "Werksangabe" und damit vollkommen im grünen Bereich. knapp über 1,5 Stunden finde ich absolut in Ordnung.
    Wenn die anderen Akkus jetzt auch noch so lange halten, kann ich 6 Std lang filmen mit 4 Stück, mehr als ausreichend...


    Alex


  • Iss "normal" je geringer die Framerate um so länger die Laufzeit... Selbst bei voller Auflösung..
    Klingt komisch aber durfte ich vor kurzem auch feststellen 8o Die Framerate scheint übelst am Akku zu saugen ?(


    Vielleicht kannste ja hier auch bissel mitwirken denn ich fühle mich mit Daten im moment noch ein wenig alleine :thumbdown:


    Maximale Temperatur max. Temperatur eurer GoPro White, Silver, Black im Betrieb +Akkulaufzeit bei unterschiedlichen Einstellungen...!!!

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Hab mir auch die AnkerAstro3 geholt für 5€ weniger. 10.000mAh =)

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Wovon sprichst du jetzt? Vom Anker Aufladegerät? Ich dachte 10.000mAH ist das höchste, was man kaufen kann. Wie hat der Akku dann bei dir so lange gehalten? Wie oft kann man die GoPro Black Edition mit dem Anker aufladen?

  • So ich habe mit jetzt mal den oben von mir genannten Anker-Akku bestellt, das Laden der GoPro sollte ja während Sie aufnimmt damit möglich sein oder?


    Evtl. kann ich mir ja eine geeignete Fahrradtasche bzw. Tasche kaufen, viell. gibt es auch was fürs Motorrad um den Anker-Akku zu verstauen!




    Gruß
    Colin

  • @ 007james und @ udgesbou:


    das meinte ich ernst!
    für den Preis und dann solch eine Kapazität, das ist erstaunlich! die Li-io/Li-po Preise sind echt gefallen.


    ja, der 10.000er hat schon ca. die 10x Kapazität, mit dem 13.500er müsste man ca. 15h am Stück filmen können, das finde ich schon sehr viel!


    verstehe gerade nicht, was es an meinem Post nicht zu verstehen gibt ;-)


    ich habe einfach mal a) aus neugier und b) um pirate2013 zu zeigen, dass die Angaben von GoPro stimmen, meinen mal durchlaufen lassen.
    Mein kleiner test war mit dem originalen, 1050mAh fassenden GoPro Akku und mit über 1.5 Std bin ich top zufrieden.
    Natürlich ist diese lange Laufzeit auf die niedrige Framerate zurückzuführen ;-)


    aber wenn ein Autohersteller (herrlich diese Analogien oder? ) den Normverbrauch angibt, geschieht das ja auch nicht mit voller zuladung, 255/35 19er Reifen und sowohl volle Beleuchtung wie auch Klimaanlage und Radio an!


    Nein, es wird eher, mit den schmalsten Serienreifen, keinerlei elektrischen Verbrauchern und ohne Beleuchtung, sowie einem 60Kilo Fahrer passieren ;-)


    deswegen wollte ich den Akku auch mal unter Idealbedingungen testen.
    Mit 1080P 60fps und Wifi an ist der bestimmt in 1 Stunde oder ggf. knapp drunter leer.


    es ging mir einfach nur darum, die Aussage zu überprüfen.


    Honeyballs: ja, wenn ich weitere Ergebnisse poste, werde ich diese auch in den Thread posten.


    Alex

  • ... ich verstehe dich insofern nicht, wovon du jetzt genau sprichst. Du sagst dass der 10.000er 10x Kapazität hat. Aber es gibt keinen 13.500er Anker Astro! Und dann sprichst du wieder vom Originalakku, der bei dir länger hält. Und wie oft kann man die GoPro mit dem Anker aufladen?


    Also! Von welchen Akkus/Geräten sprichst du jetzt? Und von welcher Version? Black Edition zieht ja z.B. mehr als die White.

  • Hat er doch alles geschrieben?! Er hat nur den gopro akku für seinen testlauf genommen.
    Der Bezug zu dem 13000! Akku von Anker besteht darin, dass man den gopro Akku damit 12mal voll aufladen kann. 13500 war denk ich ein tipp Fehler.
    Es wird von der Black Edition gesprochen.
    Genug erklärt.
    Klar das sich die fps auf den akku auswirken, aber wie stark da der Unterschied ist interessiert mich auch (:
    Hui, das hat mich doch glatt aus dem Bett gehauen, dass man mit einer Akkuladung ohne protune doch ~20gb voll kriegt.. da muss ich wohl noch eine 32gb Speisekarte einkaufen gehen um den "Anker"akku auch wirklich nutzen zu können.
    Mit der fw Version.37 lassen sich Videos aufnehmen und die gopro gleichzeitig mit dem Akku laden.
    für den Motorrad Liebhaber(bin mit dem Handy on,..sehe den Namen nicht): Du kannst auf den Akku Klett kleben und auf das Motorrad auch (: dann noch iwie sichern;)da bin ich auch schon wieder OT geworden :s sorry
    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Klar das sich die fps auf den akku auswirken, aber wie stark da der Unterschied ist interessiert mich auch (:

    Maximale Temperatur
    max. Temperatur eurer GoPro White, Silver, Black im Betrieb
    +Akkulaufzeit bei unterschiedlichen Einstellungen...!!!

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Also ich kann mich bei der Laufzeit nicht beschweren. Meine Black kommt locker an die Werksangabe bei 1080@30Fps. Zudem habe ich noch Das Pacpac und einen 8000er Mipow USB-Akku. Den Mipow hab ich allerdings nur einmal gebraucht, Als wir einen Event über 2Tage hatten und Ich sowohl Meine Hero 2, als auch die Hero3 mal zwischendurch damit geladen habe. Da hat es dann nicht ganz gereicht und ich hab auch mal mit dem Lappi geladen. Ich kann leider keinen genauen Test machen, da meine Cam bei 3, 66GB abschaltet. Hab leider keine andere Karte zum Testen, was genau schuld ist.


    Was ich aber noch festgestellt habe ist, dass die Cam nicht wählerisch dabei ist, wo sie den Saft herbekommt. So zieht zog sie auch den Saft aus dem Akku für meinen Fpv-Sender an meinem Quadro copter und wenn der alle ist und man die Cam dann anschaut, sind Cam und Bacpac-Akku gänzlich unangetastet. Da ich aber Störgeräusche durch das Stromkabel des DIY-Kabels habe und ich aus Gewichtsgründen keinen größeren Sender-Akku verwenden möchte, Hab ich das Kabel totgelegt.


    Ich bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden. Ich kann meine 5 Flüge á 15 Minuten locker machen und wenn ich dann die Akkus für den Copter nachlade, bekommt die Cam auch wieder Saft.


    Ich brauch mehr Karten xD

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine HERO3 BE mit einem zusätzlichen Li-Ion Akku 3,7 V betreiben, anschließen möchte ich am hinteren 30 Pin Stecker.
    Ich habe diverse Pin out Pläne gefunden, habe die +3,7 V an PIN 23 und 24, und auch an PIN 25 versucht und jeweils natürlich an GND (-) , geht alles nicht.
    Kamera lässt sich ohne internen Akku nicht einschalten.


    Hat jemand einen Tipp, wo der Akku angeschlossen werden kann?
    Habe auch schon eine 5V USB Power Bank über ein mini-USB Kabel an der Seite angeschlossen, aber das ist alles ziemlich schwer. Die Power Box muss ich dann immer in die Jacke stecken, mit einem Kabel zur Helmkamera, ist sehr lästig. 3,7 er Akku mit 5500 oder 7500 mAh könnte ich mit an den Helm kletten, weil die recht klein sind.


    Ein weiteres Problem:
    Wenn man die Wifi Remote permanent an einem USB Anschluss betreibt, lässt sich die Kamera bei voll geladenem Akku der Remote nicht mehr ausschalten.
    Jedes Mal, wenn ich an der Remote lange drücke, also Funktion "Aus", geht die Kamera ordnungsgemäß aus, nach ca. 3 Sekunden geht aber die Remote von allein wieder an und aktiviert die Kamera wieder.
    (das aber nur, wenn der Remote Akku voll ist)


    Ich muss die Remote immer am USB Ladeanschluss haben, weil der Akku der Remote auch nicht lange hält.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.


    Gruß


    Andreas

  • Was die Fernbedienung betrifft, hilft wohl nur sie erst bei Bedarf mit dem Ladekabel zu verbinden. Da Du sie ja aber eh in Reichweite hast, dürfte das doch kein grosses Problem sein...

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D

  • Moin,


    wir fahren nächste Woche nach Schweden und ich wollte da mal ein paar Zeitrafferaufnahmen probieren. Ich habe mir schon vor 3 Monaten den Zusatzakku bestellt und jetzt erst die letzten beiden Tage probiert. Es war der Orginal Akku und der Zusatzakku angeschlossen. Bilder wurden mit 7MP im Wide geschossen und das alle 5 Sekunden. Ich komme so nur auf ca. 2 Stunden und 1400 Bildern. Dann ist Schluss.


    Ist das Normal? Und ich wollte mir noch ne 64er SD Karte kaufen ;) Bekomme so ja nicht mal die 32er voll :'(


    Hat schon mal jemand von euch so einen Zusatzakku draußen über Nach liegen gelassen? Ist ja Nachts doch etwas feucht ;) Und die GoPro selbst, mit offenem Rückdeckel?


    Danke + Gruß Christian

  • Hallo


    Warum hängst sich die HD 3 BE zeitweise während des oder nach dem Laden auf?


    Akku war komplett leer und deswegen habe ich sie aufgeladen. Es erscheint ganz normal die rote LED an der Vorderseite. Display blieb aus.
    Heute morgen leuchtete die LED noch immer. Wollte sie einschalten aber es ging nicht. Dann wieder die bekannte Prozedur mit dem Akku raus.


    Denkste ging auch nicht. Dafür leuchtete jetzt die kleine LED auf der Rückseite.


    Also nochmals Akku raus und dann ging es.



    Und für Alle die jetzt meinen es sei bereits hier ausführlich diskutiert worden. Seid doch so lieb und schickt mir den Link zu diesem Thread. Denn die SuFu ist für so etwas nicht zu gebrauchen. Ebenso die Struktur dieses Allgemeinen Threads.


    Danke