Hero 3 Black hängt sich auf - Thread für Abstürze, Freezes sowie Diskussion zu möglichen Lösungen

  • so bin schon sehr gespannt und kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich auf diese karte warte.
    zum glück gibbet es "morning-express" obwohl ich weiß,das die liefermenschen nicht gut behandelt werden. :S


    sobald sie da ist werde ich berichten.



    gruß fighter666

  • omann omann omann


    wie soll ich es sagen: die cam läuft ohne probleme!!!
    seit der transcend 32gb karte.


    ich habe alle möglichen konstellationen getestet und ich bekomme sie nicht mehr dazu sich aufzuhängen oder ähnliches.


    sie funktioniert jetzt einfach egal ob mit oder ohne wifi /rc/app!!!


    dank an dieses forum


    jetzt gehts nach dänemark auf drachentour mit der hero3 be!!!



    gruß fighter666

  • Ich war mir schon fast ganz sicher, dass meine Hero 3 BE 100% mit der Sandiski 64GB funktioniert.
    Dann kam das Erwachen.
    Am dritten Tag im Urlaub (ich hatte die Aufnahmen natürlich nicht gesichert) wurde die Karte nicht mehr erkannt (auch nicht mit dem Kartenleser)
    Schade nur, dass die Aufnahem wie der erste Flug der Kinder und auf dem Eifelturm nicht mehr zu retten waren.
    Die Karte geht zurück und nach den Empfehlungen hier im Forum habe ich eine Transcend 32GB Class10 bestellt.


    Ich hoffe, dass es nur an der Karte lag.

  • @fighter666
    na was hab ich gesagt :-D :thumbup:


    @ D3m0n
    das ist eine Weise Entscheidung :-D , berichte dann mal bitte wie und ob sie laufen ?(


    @Krei
    Ich glaube das hängt nicht mit den Tagen zusammen sondern nach Anzahl der Aufnahmen, bei meinem Tagestest waren es alle 12-15 Aufnahmen mit diesen Freeze. Ja das hast Du richtig gemacht, nimm die Transcend...........
    und berichte dann bitte wieder hier, ok ? Aber ich denke das wird wie bei fighter666 daran liegen und mit der Transcend dann Geschichte sein :thumbup:



    Cu
    Litti



    Cu
    Litti

  • Also ich hatte mit der 64er San Disk keine Probleme, allerdings hab ich bisher auch nur das "Akkutraining" damit gemacht, sprich: Voll laden, WiFi an, Aufnahme und warten bis der Akku leer ist. Das waren dann insgesamt 3 lange Aufnahmen, gestückelt in 4GB Teile (Fat32 halt). Da hat alles funktioniert, aber nach sovielen Erfahrungen die meiner Meinung nach alle auf die Karte zurückzuführen sind, hab ich lieber gleich gewechselt. Bevor dann am See bei voller Action die Probleme losgehen!


    Ich werde berichten sobald ich die ersten "Einsätze" mit der BE hatte!

  • komisch ich verstehe das nicht.ich habe die karte mit mehreren tools getestet und sie ist ok.
    jetzt kann ich sie nicht einmal zurückgeben, da sie ja i.o. ist.


    egal jetzt gehts ab in den urlaub…..



    fighter666

  • Hab auch das äuserst lästige Problem, Kamera vor wenigen Wochen gekauft. Sie hängt sich grundsätzlich beim Einschalten auf und das voreingestellte Ikon friert ein. Akku raus und rein-nichts passiert, erst nach vielen Versuchen. HIER MUSS ABHILFE GESCHAFFEN WERDEN, sonst retour senden. :(

  • Ich war letzten Sonntag Snowboarden und habe meine neue Hero 3 Black getestet.


    Anfangs alles gut (auch WIFI), doch dann hat sich meine Kamera während des Betriebs aufgehängt, meist dann wenn ich das WIFI eingeschaltet habe.


    Akku rausnehmen und wieder reinstecken und sie ging wieder.



    Lösung? XD

  • wenn ich WIFI an mache wird die Kamera schweine heiß das werde ich nicht nutzen da die Temp dem Akku nicht gut tut.


    ich hab eine sandisk 64gb die hab ich nach dem die gopro nun öfter eingefroren war 2 mal mit der gopro formatiert seit dem
    nicht mehr passiert.


    evtl. hilft es auch bei dir.


    Wenn der Akku draußen ist müsst ihr den ein /ausschalter drücken damit die wirklich spannungsfrei ist,
    sonst bleibt was im eprom drin hängen und ihr habt immer noch das gleiche problem

  • VERZWEIFLUNG PUR!!!!!


    meine GP3 Silver Edition lässt sich weder aufladen, noch einschalten!!! sie hat zuerst 1 Monat tadellos funktioniert und dann kam das Problem: ich kann sie laden so lange ich will, also 10-12h, die rote Leuchte vorne geht nicht aus. Versuch ich sie dann einzuschalten bleibt der Screen leer. Es tut sich einfach garnix!!! ich habs sowohl über USB, als auch Netzteil probiert (nur noch nicht über ein ext. Ladegerät), habe auch versch. Kabel probiert. NIX!!! habe versch. Speicherkarten ausprobiert....hard reset probiert.... ERFOLGLOS!!!
    Tja... da sich das sch**** Teil nicht einschalten lässt, kann ich auch kein manuelles Update machen...


    Habt ihr irgendwelche Tipps? oder soll ich sie zurückschicken? Werden die cams eigentlich repariert oder ausgetauscht?


    Danke schonmal :)

  • Letzte Möglichkeit ist eben das externe Ladegerät, dann siehst du obs der Akku ist oder die Kamera ansich!


    Sonst hast du keine Möglichkeiten, reklamieren wirst du sie ja wahrscheinlich sowieso!

  • Hallo,
    ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit der Hero 3 BE mitteilen und gleichzeitig eine Frage loswerden.


    Also ich habe meine Hero 3 BE mit einer 32GB SanDisk microSD seit Dezember. Zu Hause so bissl rumgetestet, soweit alles okay. Dann ein Kurzwochenende zum Skifahren im Januar bei -13° C und 1080/60 mit eingeschalteten ProTune und WiFi (sowohl per App als auch per Remote) gefilmt, auch alles okay. Einziger Kritikpunkt: Akkuleistung - keine 20min mit eingeschaltetem Remote.


    Jetzt eine Woche in den Alpen zum Skifahren. Vier Tage mit 1080/50 und ohne Protune, ohne WiFi gefilmt. Perfekt gelaufen und die Videos in toller Qualität.
    Dann wollte ich eine Aufnahme für spätere Slowmotion machen. Umgestellt auf 720/100. Ein Clip gefilmt. Und dann ist es mir auch zum ersten Mal passiert. Beim erneuten Starten im 720/100-Modus. Der gefürchtete Freeze mit großem Cam-Symbol ;(
    Akku raus, wieder rein: keine Änderung, Freeze nach Einschalten. Akku noch zweimal raus und rein - kein Erfolg. Gut, weggepackt und später damit beschäftigen.


    Abends in der Pension. Akku raus, SD raus. Material von der SD mit externen Kartenleser auf Netbook kopiert und von SD gelöscht. Erstmal ohne SD den Akku rein. Eingeschaltet - Kamera läuft ("keine SD"-Ausschrift ist klar). Kamera wieder auf 1080/50 umgestellt. Jetzt wieder leere SD rein. Wunderbar - Kamera lief auch die letzten 3 Tage durch, allerdings habe ich bewusst nur noch im 1080/50 gefilmt.



    Ich vermute, dass auch bei mir die hier schon mehrfach angesprochene SD-Karte das Problem ist. Sie schafft wahrscheinlich einfach nicht die hohen Schreibraten. Ich werde mir jetzt eine andere SD-Karte (wird evtl. eine Samsung Pro) kaufen und dann wieder die 720/100 Einstellung testen, um das Ganze weiter einzugrenzen.


    Interessant ist, dass ich den ersten gemachten Clip mit 720/100 (als die Kamera dann einfror) noch anschauen kann. Allerdings ist für diesen Clip im Gegensatz zu allen anderen keine .LRV-Datei erstellt wurden. Und da sind wir bei meiner Frage.


    Wofür sind die *.THM und die *.LRV-Dateien, die mit selber Durchnummerierung zu jeder *.MP4-Datei erstellt werden. Sind die später für irgendwelche Videobearbeitungsfunktionen brauchbar oder kann man diese einfach nach dem Runterkopieren der eigentlichen Videodateien löschen?


    Update: Habe gerade noch einen Beitrag im Forum gefunden, der meine Frage bereits beantwortet: LRV - Low Resolution Video (für die App gedacht), und THM - Thumbnail.


    Vielen Dank und VG RoKoDD

  • Hallo,ich habe die Hero3 BE und wenn ich mit der in 240fps filme sind die Videos und der Ton assyncron und ich weis net wie ich das beheben kann.
    Meine Ausstattung: Hero3 BE, Sandisk ultra (webseite gopro), mac, iTunes
    kennt jemand einen guten rat ?


    Grüßchen Benedikt

  • Schleus das Video mal in ein Bearbeitungsprogramm ein, in dem du Ton und Videospur voneinander trennen kannst. Meist lässt sich hier schon erkennen, dass der "Fehler" nur an der zu geringen Prozessorleistung liegt und im Bearbeitungsprogramm Ton und Videospur synchron sind.