Videobearbeitung mit Windows live movie maker

  • Hab heute zum ersten mal erfolgreich ein Video zusammen geschnitten ... 8)


    Was beim o.g. Programm jedoch etwas nervig ist, dass er das "Roh-Video" vorher immer ewig lang "vorbereitet" (einliest, was weiß ich) ...
    Kann man in das Programm auch nur einen bestimmten Abschnitt vom Video reinladen um das "vorbereiten" zu verkürzen?


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Naja, es sind zwar mehrere Videos, allerdings alle so um die 15-25min lang. Und das dauert bis das eingelesen ist ...


    Das nächste Mal mach ich dann wohl besser mehrere kürzere Aufnahmen, dann tu ich mich später mit dem Bearbeiten leichter.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hab heute zum ersten mal erfolgreich ein Video zusammen geschnitten ... 8)


    Was beim o.g. Programm jedoch etwas nervig ist, dass er das "Roh-Video" vorher immer ewig lang "vorbereitet" (einliest, was weiß ich) ...
    Kann man in das Programm auch nur einen bestimmten Abschnitt vom Video reinladen um das "vorbereiten" zu verkürzen?


    Grüße Flo



    Das ist bei anderen Progs auch ... dauert halt, bis alle Daten reingeschaufelt sind .... 8|

  • Hallo,


    wollt grad die MP4 datei im Windows Live Movie Maker öffnen und der kann das Bild nicht anzeigen, Sound geht aber Bild funktioniert nicht!


    Er schreibt das ist ein Format das Windows Live Movie Maker nicht unterstützt, zum Öffnen gehts ganz normal mit Windows Media Player, beim VLC funktionierts auch nicht, das stockt nur! (wird am Notebook liegen, Media Player geht aber ganz normal)!


    Danke


    lg Manuel

  • So ist es, Live Movie Maker kann mit den originalen GoPro-Dateien nichts anfangen. Um mit Live Movie Maker deine Videos bearbeiten zu können, mußt du sie vorher umwandeln (z.B. mit einem konverter von DVD-Soft, ist Freeware). Seltsam ist, das der VLC-Player die Videos nicht korrekt anzeigt, aber dafür der Media Player. Der VLC-Player sollte eigentlich besser funktionieren wie der Windows-Player.

  • So ist es, Live Movie Maker kann mit den originalen GoPro-Dateien nichts anfangen. Um mit Live Movie Maker deine Videos bearbeiten zu können, mußt du sie vorher umwandeln (z.B. mit einem konverter von DVD-Soft, ist Freeware). Seltsam ist, das der VLC-Player die Videos nicht korrekt anzeigt, aber dafür der Media Player. Der VLC-Player sollte eigentlich besser funktionieren wie der Windows-Player.

    ja das mit dem VLC ist wirklich eigenartig, kommt aber in letzter Zeit öfter vor das der Media Player besser funktioniert - k.a. warum!
    Hab ich beim Umwandeln keinen Qualitätsverlust?


    Danke :thumbup: