GoPro Dateien auf Handy wiedergeben ?

  • Hey,


    Da für mich (Schüler) das LCD Display mit 99 € zu teuer ist, aber ich trotzdem gerne zwischen den verschiedenen Aufnahmen unterwegs nachgucken würde, ob die Aufnahmen gelungen sind, wollte ich fragen ob es möglich wäre, die Videos / Bilder irgendwie einfach auf meinem Handy (Galaxy S+) anschauen könnte.


    Ich hatte 2 Möglichkeiten im Sinn:


    1.: Ich kaufe mir ein Mini HDMI zu HDMI Kabel (4,40 € http://goo.gl/xq6IU) und dazu noch ein Adapter der HDMI zu Micro USB macht (15,14 € http://goo.gl/Yzl0N ) Vorteil: Ich kann, wenn es klappt, gute Videos angucken, beabeiten und auf der Handy SD abspeichern. Nachteil: Wenns klappt, gibts aus meiner Sicht keinen.


    Würde das klappen ? Ich habe nämlich nicht so Bock drauf dass ich mir die beiden Sachen bestelle und es dann doch nicht klappt...



    2.: Ich nehme einen Micro SD Adapter und eine 32 GB Micro SD Class 10 Karte (20-25 €), die ich dann ineinandergesteckt in die GoPro packe und hinterher nur die Micro SD ins Handy stecke. Vorteil: Wenn ich die GoPro gerade nicht benutze hab ich ne große und gute SD karte für mein Handy extra. Nachteil: Ich kann keine bzw. nur wenige Filme oder ein Fotos auf dem eh schon recht vollen interen Speicher meines Handys abspeicher, um die Sd wieder etwas leerer zu bekommen.


    Das wäre mir so eingefallen. Würde beide auf etwa 20 € (exkl. Versand) rauslaufen, was ja schon deutlich billiger ist als 99 € für so ein kleines Display. Außerdem ist das Display meines Handys größer und hat ne super Auflösung.


    Wie macht ihr es/ habt ihr andere und/oder bessere vorschläge ?



    PS: Ich brauche kein Display um zu gucken was ich gerade filme, sondern nur um zu gucken, ob die Filme/Fotos was geworden sind. => Habe (noch) keinen Laptop o.ä.

  • ... im Bereich "GoPro HD Hero 2"


    In dem Betrag vom 08.08.2012 17:36 habe ich beschrieben, wie man mit einem sog. OTG-Kabel (kostet ca. 5,- EUR) auf die eingelegte Speicherkarte der HD2 zugreifen kann.


    Fotos/Videos ansehen, kopieren, löschen


    MfG

  • ganz kurz


    - ein Samsung-Update auf eine OTG-Unterstützung für Dein Gerät wird es wohl nicht geben


    - eye fi karte - schau Dir mal die Preise an / läuft das dann?


    - die Kombination div. Kabel muss auch vom Abnehmer/Deinem Smartphone softwareseitig angenommen werden s. OTG


    Ich würde warten, was die lt. div. Quellen in den nächsten Tagen erscheinende WiFi-Anwendung kann und ob sie unter Deiner Android-Version läuft und dann in den sauren Apfel "WiFi-Bacbac" beissen - wenn sie denn läuft.

  • Okay. Also das Wifi Bacpac würde dann, wenn alles so läuft , wie auf der Webseite beschrieben mit "SD Karten Inhalt lesen, Verwalten etc", "ECHTzeit Photo und Video livestream" das LCD bacpac ersetzen (außer man hat kein Smartphone) wenn ich das so richtog verstanden habe ?!


    das wäre auf jeden fall schonmal sehr cool :)