GoPro goes Gardasee

  • Hallo!


    Nachdem ich mir heuer endlich eine GoPro HD Hero 2 Motorsport Edition zugelegt habe, musste ich sie natürlich in meinem Kurzurlaub an den Gardsee mitnehmen. Ich fahre eine Suzuki Bandit 1250 SA und bin noch auf der Suche nach der besten Kameraposition bzw. Halterung. Bei den Aufnahmen in meinem Youtube Kanal ist die Kamera mittels Klemmhalterung (Original GoPro Lenkerhalterung LINK) am rechten Außenspiegel montiert. Da es bei dieser Montage zu kleinen Vibrationen kommt, bin ich noch auf der Suche nach anderen Befestigungsmöglichkeiten. Vielleicht hat ja von euch wer mehr Erfahrungen und teilt sie mit mir.


    Link zu Youtube Videos

  • Ich habe mir einen Ramball ins lenkkopflager gemacht...ist ein adapter...und das teil hält ohne ende...wenig vibrationen ausser in bestimmten drehzahlbereichen...
    aber es hält sich in grenzen...schau mal ich hab schon bilder hier rein gestellt
    gruß

  • Moin, habe ein ähnliches ( Findungs) Problem für die beste Positionierung der Cam. Allerdings fällt die Montage auf der Gabelbrücke bei mir aus da dort schon der ZUMO tront. War auch am überlegen die Cam an dem Spiegelarm mit anzubringen. Erschwerend kommt noch hinzu, das es sich bei meinem Bike um eine BMW R1200 handelt die sich schon von Haus aus ein weinig schüttelt... :wacko:

  • Semskij:


    Ramball in Lenkkopflager wäre zwar eine Lösung allerdings habe ich die Cam dann hinter der Scheibe. Ich möchte aber eigentlich nur die Gegend filmen in der ich herumdüse und nicht meine Scheibe - aber Danke für die Info.


    monsoon:


    Auf meinem Bike befindet sich das Garmin Zumo auf der linken Seite am Lenker. Lenkerhalterung finde ich aber auch nicht so gut, da sich die Cam bei Lenkbewegungen natürlich mitbewegt. Deshalb habe ich sie auch nicht am Helm. Schütteln tut sich meine Suzi nur wenn ihr kalt ist... :wacko:
    Sooo schlecht ist die Kameraposition am Spiegel ja nicht aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit einer anderen Halterung (z.B. am Spiegel dazuschrauben). Ich denke da an RAM Mount Halterung bzw. ob die die leichten "wackler" minimiert.

  • wosch1110 vielen Dank für die Info. Bin am überlegen die Cam auch mal an dem Geweih der Tourenscheibe zu montieren aber so mit einer RAM Halterung das die Cam vor der Scheibe sitzt. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen