Lange Verbindungszeit von Osmo Action 4 und DJI Mic 2

  • Hallo Allerseits,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich nutze meine OA4 in Verbindung mit dem DJI Mic 2 zum vloggen.

    Ich schalte also am Beginn meines Ausfluges das Mic 2 an und wenn ich dann etwas aufzeichnen möchte, schalte ich die OA4 an und zeichne auf.

    Dabei ist es so, dass das Mic 2 teilweise sehr lange braucht, um sich mit der OA4 zu verbinden und als externes Mikro fungiert.

    Das kann teilweise bis zu 30 Sekunden dauern. Auch, wenn die Kamera nur kurz ausgeschaltet wurde und das Mic 2 nicht in den Standby gegangen ist, dauert die Verbindung bei einer erneuten Aufnahme teilweise sehr lang.


    Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. was kann ich machen, um diese Latenzen zu minimieren?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar...

  • Hast Du denn die aktuelle Firmware installiert?


    Zitat
    • Automatische Abschaltfunktion für den DJI Mic 2-Sender hinzugefügt. Wenn ein Sender länger als 15 Minuten nicht mit einem Gerät verbunden ist und nicht selbstständig aufzeichnet, schaltet sich der Sender automatisch aus. Wenn der Sender mit der Kamera verbunden ist, tippen Sie auf Einstellungen > Drahtloses Mikrofon > Automatische Abschaltung, um die Funktion zu aktivieren. (Die Firmware des Senders sollte Version 04.03.08.31 oder höher sein.)
    • Die Aufnahmeverstärkung für den DJI Mic 2-Sender und die Aufnahmelautstärke wurden optimiert.

    Firmware 27.03.2024