GoPro 7 Akku entlädt sich während Aufnahme trotz externer Stromversorgung

  • Guten Abend,


    ich habe mir eine GoPro Hero 7 Black gekauft und würde mit dieser gerne Zeitraffer über Nacht machen. Dafür bräuchte ich eine externe dauerhafte Stromversorgung, da der Akku ja nicht sehr lange hält. Das erste Problem besteht darin, dass sich die GoPro nur einschalten lässt, wenn auch der Akku drin ist. Wenn ich den Akku rausnehme und sie nur per Kabel an die Steckdose anschließe, geht sie nicht an. (Es handelt sich um eine normale Steckdose. Ich habe es auch schon an einem USB Verteiler und mit verschiedenen USB-C Kabeln probiert.) Wenn ich sie jetzt, mit dem Akku installiert, aufnehmen lasse und sie per USB-C Kabel lade, entlädt sich der Akku trotzdem ziemlich schnell. (Es wird ein Telesin Akku verwendet) Wie kann ich sie während der Aufnahme laden?


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :)

  • Während der Aufnahme gleichzeitig laden geht nicht.

    Wenn du Strom von außen anschließt, läuft die Kamera nur über den Außenanschluß.

    Eine Gopro braucht da schon mindestens 2Ah Leistungsfähigkeit der Stromversorgung. Besser sogar mehr.

    Viele ältere Ladegeräte und auch USB Anschlüsse an Computern schaffen das aber nicht.

    Wenn die Kamera also zu wenig Strom von außen bekommt, dann läuft sie nicht.

    Wenn der Akku drin ist, dann startet sie natürlich, aber läuft auf dem internen Akku.

  • Danke für deine Antwort. Also sollte es ja aber trotzdem mit der Steckdose funktionieren. Das Kabel, das ich verwende, lässt bis zu 5A durch, also eigentlich ausreichend. Die Steckdose hat auch genügend Ampere. Die GoPro geht trotzdem nicht ohne Akku an. Woran könnte das liegen?

    Eigentlich habe ich geplant, sie im Auto mit einem USB Adapter über den Zigarettenanzünder zu betreiben. Das sollte aber eigentlich auch funktionieren, oder?

  • Die Steckdose vielleicht, aber das Ladegeräte nicht unbedingt.

    Ich habe zum Beispiel 8 Ladegeräte von apple.

    Die ältesten sind vom Ipone 3, dann gibt es welche vom Ipad und von neueren IPhones.

    Die haben alle das gleiche Kabel.

    Die benutzen alle die gleiche Steckdose.

    Aber das eigentliche Ladegerät. Die weisse Kiste, die zwischen Kabel und Steckdose sitzt, hat in jedem Gerät eine unterschiedliche Ausgangsleistung.

    Von 1,3 A bis zu 20 A habe ich hier.