Hilfe benötigt: GoPro Hero 7 Black - Display bleibt schwarz!

  • Liebe Community :),


    ich wende mich an euch, da ich mit meiner GoPro Hero 7 Black ein Problem habe: Der hintere Display funktioniert nicht mehr. Obwohl der Touch noch einwandfrei reagiert, bleibt der Bildschirm durchgehend schwarz. Es ist frustrierend, besonders wenn man bedenkt, dass ich die GoPro nur 3-4 Mal benutzt habe. Beim letzten Urlaub vor einem Jahr funktionierte alles einwandfrei, aber als ich sie jetzt wieder herausgeholt habe, trat plötzlich dieses Problem auf.;(

    Ich habe bereits den GoPro-Support kontaktiert und auf ihre Anweisung hin ein manuelles Update durchgeführt. Leider hat dies bisher nichts gebracht. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte und ob es noch Hoffnung für meine GoPro gibt.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Ratschläge.


    Herzliche Grüße

    Daisy

  • Wenn neue Elektronik verschickt wird, sind da immer so kleine Beutel mit Granulat im Karton. Diese Beutel entziehen der Umgebung Feuchtigkeit.


    Das innere der Kamera ist sehr empfindlich was Feuchtigkeit angeht.

    Besonders die hauchdünnen Kabel, die zu den Bildschirmen laufen korrodieren schneller als man denkt.


    Einmal den Akkudeckel in Salzhaltiger Luft am Meer geöffnet und die Kamera dann einfach so weggelegt, kann schon den Korrosions Tot für solch einen Bildschirm bedeuten.