Schnellverschluss (gross) zu kurz

  • Hallo erst einmal,


    bin nach kurzer Auszeit (GoPro HD1) wieder Besitzer einer neuen Cam, diesmal die HD 2. Nach einigen Problemen mit dem updaten für die neue Cam und die Fernbedienung bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin noch 47 Jahre jung oder alt, und habe mir die GoPro für´s Enduro Fahren geholt. Nachdem ich nun alles am Laufen habe, ist mir aufgefallen, dass sich die Cam mit dem BacPac, und dem damit verbundenen dickeren Gehäuse, nicht richtig am Brustgurt befestigen, bzw. einstellen lässt. Die Cam lässt sich nicht in die Waagerechte, bzw. nach oben ausrichten, weil der Gehäusedeckel dann am Schnellverschluss anliegt. Der Ausleger ist zu kurz ! :-( Was nun ? Gibt es einen kurzen Verlängerungsarm, oder wie habt ihr das Problem gelöst ? Oder bin ich gar der Erste, der das Problem hat ?


    Gruss Thomas

  • Hier eine mit 90°-Winkel: http://www.camforpro.com/GoPro…inkel_detail_169_240.html
    Waren bei deinem Starterkit keine dabei?

    Hallo


    So ein 90 Grad Teil war mit dabei, aber zum einen stört dabei die Schraube im Gelenk, und zum anderen wird die Sache dann reichlich lang und etwas unpraktisch, grade auf dem Moppet kann´s da schon mal sehr stören, wenn die Cam zu weit vom Körper absteht. Habe eben in einem anderen Shop eine kurze Verlängerung gefunden, die richtig wäre. Werde Montag mal bei CFP anrufen, und nachfragen, ob die das Teil nicht auch im Programm haben.
    http://www.actioncam24.de/bilder/produkte/gross/14817_1.jpghttp://www.actioncam24.de/bilder/produkte/gross/14817_1.jpghttp://www.actioncam24.de/index.php?a=14817



    Gruss Thomas

  • Also bei mir war so ein kurzes Verlängerungsstück jeweils beim Display- und Battery-BacPac dabei...


    Ich find des generell schade, dass man die Einzelteile nicht einzeln kaufen kann. Wie z.B.: auch das kurze Verlängerungsstück oder jeweils noch mal entsprechende Backdoors...

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hi


    Ich find´s vor allem traurig, dass wenn nach langem Warten endlich die Fernbedienung verfügbar ist, die Gott sei Dank gleich einen passenden Deckel mit dazu liefern, aber anscheinend nicht bedacht haben, dass durch die "neu entstandenen Bautiefe" der Schnellverschluss für den Brustgurt nicht mehr passt. X( Bei dem Preis hätte doch entweder eine kleine Verlängerung, oder ein Schnellverschluss mit passendem Ausleger dabei sein können. :wacko: Nun denn, ich hab´s mit den Teilen, die dabei waren nun geschafft, die Cam richtig zu befestigen und auch im richtigen Winkel einstellen zu können. Ist allerdings etwas klobig. Werde mir auf jeden Fall noch die kurze Verlängerung besorgen. Hoffe nur, dass ich die bis Donnerstag noch bekomme, damit ich die Cam dann bei der nächsten Endurotour einweihen kann.


    Gruss Thomas

  • Ah ja - wenn wir schon mal dabei sind. (Kurzer Off-Topic Einwurf - Sorry dafür, muss kurz sein)


    Neben dem, dass sie ja dabei gespart haben ein kurzes Verlängerungsstück beizulegen (was mich auch ärgert), wie sieht es eigentlich aus, wenn man das Wifi-PacPac mit dem Wirst-Housing verwenden möchte? Da werden auch keine Deckel dafür mitgeliefert... :)


    Zwar kann man die vom LCD-BacPac verwenden, aber wenn man dieses nicht besitzt? Extra nochmal für 15€ die vom LCD-BacPac von Camforpro bestellen müssen?!? Kann ja auch nicht die Lösung sein...



    Gruß,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • also bei meinem WiFi BacPac und Wi-Fi Remote Combo Kit war das kleine verlängerungsstück extra deshalb dabei....


    und @ black: wieso willst du denn das wifibacpac an die cam packen, wenn du sie sowieso nur am gelenk trägst? dann brauchst du doch auch keine fernbedienung dafür...

  • also bei meinem WiFi BacPac und Wi-Fi Remote Combo Kit war das kleine verlängerungsstück extra deshalb dabei....


    Ich warte noch, bis mein Wifi-Pack mal da ist... Dann schau ich mal nach, ob bei mir auch eins dabei ist...


    @ black: wieso willst du denn das wifibacpac an die cam packen, wenn du sie sowieso nur am gelenk trägst? dann brauchst du doch auch keine fernbedienung dafür...


    In weiter Zukunft, wenn mal die App so funktioniert, wie sie soll, lassen sich einige Anwendungsfälle finden, z.B. Streaming ins Netz oder zu einem Handy/PC, wo jemand anders zusehen kann ;)

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm