Quik-APP / GoPro-Cloud (Abo)

  • Hallo miteinander

    Heute ist meine allererste GoPro, die Hero 12 gekommen. Bis jetzt habe ich mit Actions-Cams keine Erfahrung.
    Nun wollte ich von euch wissen, ob es notwendig ist, dass ich die Quiz-APP auf meinem Smartphone installiere?

    Kann ich alle Funktionen der Hero 12 auch ohne diese APP benutzen.
    Wie sieht der Funktionsumfang der APP aus ohne ein Abo? Oder ist es notwendig ein Abonnement abzuschliessen?

    Entschuldigt bitte das ich hier so Frage und steinigt mich nicht deswegen ;). Ich bin Neuling und unsicher ob ich wirklich das ganze drum und dran benötige.

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten und die Hilfe.

  • Die GoPro kann auch ohne App und Registrierung genutzt werden. Über die App können die Aufnahmen automatisch von der Cam geladen und in der Cloud gespeichert werden, du kannst die Cam darüber steuern und die Einstellungen verändern sowie Videos bearbeiten, schneiden und sogar Filme automatisch erstellen lassen.

    Bei Abschluss eines Abos ist der Cloudspeichet unbegrenzt, es stehen bei der Bearbeitung Sonderfunktionen zur Verfügung, defekte Cams können gegen eine Gebühr getauscht werden und du erhältst zum Teil recht gute Rabatte auf Zubehör und Cams. Die Hero 12 gabs mit Abo für 349,-€.

    Für den günstigsten Beitrag im ersten Jahr würde ich das Abo mal testen.

  • Danke euch vorerst einmal für die Antworten.

    Was kann ich den mit der Quick-App alles machen ohne Abo, resp. was erhalte ich mit dem Abo zusätzlich alles?
    Meine Hero 12 ist soweit startbereit für das erste Einschalten. Nun muss ich mich wohl entscheiden, ob ich mit der APP oder ohne meine Cam in Betrieb nehme will.

  • ...
    Nun wollte ich von euch wissen, ob es notwendig ist, dass ich die Quiz-APP auf meinem Smartphone installiere?
    ...

    Wenn du gerne eine Online-Quiz spielst, brauchst du die unbedingt. Kommt halt auf das Quiz an. Ich weiß jetzt aus dem stehgreif aber auch nicht, für welche Quizze es Apps gibt (Wer wird Millionär, Wer weiß denn sowas, ...).

    :saint: