DJI Osmo Action 3 beste Einstellungen

  • Moin zusammen,


    ich habe seit kurzen eine DJI Osmo Action 3 Kamera und bin zurzeit auf der Suche für die besten Einstellungen für Videos. Ich möchte gerne meine Radtouren damit aufnehmen aber bin mir bei der Framerate und den anderen Einstellungen unsicher. 4k Sollten die Aufnahmen schon sein. Ich mache kein Offroad oder ähnliches. Eigentlich größtenteils auf Radwegen. Nutzt Ihr die Kamera dafür? Und wenn ja was sind eure besten Einstellungen? Ich würde die 10 Bit Einstellung nutzen für die Möglichkeit der Nachbearbeitung. Aber beim Rest hab ich nicht wirklich den Plan. Ob es nun die Belichtungszeit ist oder auch der ISO Wert. Habt Ihr da eine da vielleicht ein paar Tipss für mich?



    Gruß Max

  • Moin, ganz grundsätzlich gibt es nicht die perfekte Einstellung, da hier immer versch. Faktoren mit rein spielen.

    4K hattest du ja schon geschrieben, dabei würde ich dann 4:3 nutzen, da du dann den vollen Sensor ausnutzt, und im Nachgang etwas mehr Spielraum hast.

    Aber ganz Grundsätzlich solltest du bei den fps höhere Werte als 25-30 nur dann wählen, wenn du im Nachhinein Slowmotion einfügen möchtest.

    Iso machen DJI Cam‘s in Auto eig recht schön, hierbei kommt es aber auf deinen Geschmack an.

    Schutterspeed würde ich erstmal auf Auto lassen und ausprobieren.

    Die normale Stabilisierung reicht auch vollkommen aus.

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe 🤔