Bedienknöpfe reagieren nicht

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem mit meiner GoPro Hero Helmet.
    Wenn ich die Camera anschalte fängt diese gleich an zu filmen. Die Aufnahme kann ich nur stoppen, wenn ich die Gopro wieder vorne an dem Knopf neben dem Display ausschalte. Während die GroPro an ist und filmt, kann ich auch nicht umschalten auf eine andere Option wie zB. Fotos.
    Danke für Antworten und Tipps

  • Willkommen im Forum!


    Du hast vermutlich die One-Button-Einstellung aktiviert, da startet beim Einschalten gleich die voreingestellte Funktion.
    Während des Filmens kann man auch nicht umschalten, dafür musst du das Filmen erst beenden.

  • Das klingt nach einem größeren Problem. Was passiert, wenn du die GoPro ohne SD-Card einschaltest; dann dürfte die Aufnahme eigentlich nicht starten.
    Wenn das nicht klappt, solltest du das Firmware-Update ausführen oder, wenn schon geschehen, manuell von der SD wiederholen.

  • Nein, wenn ich die GoPro ohne SD karte anschalte, passiert gar nichts, aber ich kann auch nicht umschalten auf Fotos usw. die Gopro ist dann einfach nur an...
    wo bekomm ich das Firmware-Update her ?

  • wo bekomm ich das Firmware-Update her ?

    Für die manuelle Vorgehensweise gibt es hier im Forum einen Link und eine Anleitung von Alex. Aber das klappt bei dir ja nicht.
    Ansonsten via CineForm Studio updaten. Aber ich glaube, du solltest die Cam besser umtauschen, bzw. reparieren lassen.