SD Karte steckt fest

  • Was würdet ihr tun? 1

    1. Never touch a running system (1) 100%
    2. Karte Rausprokeln (0) 0%

    Hallo :)


    Ich komme ziemlich aus der Mitte Deutschlands und besitze eine GoPro Max, eine Hero 4 und eine Eken H9 (dieser Chinakracher, der gerne als “Actioncam 4K o.ä. vermarktet wird).


    Diese nutze ich primär für Städtetrips, den Motorsport und hoffentlich bald für den Wassersport, wenn der Bootsführerschein da ist!


    Soviel zu meiner Vorstellung, nun zu meinem Problem:


    Meine uralte 8GB SD Karte konnte ich problemlos in meine Hero 4 ein- und ausstecken.

    Gestern kaufte ich mir aber eine neue 128GB SD Karte. Diese steckte ich wie immer ein und stellte fest, dass der Federmechanismus nicht einrastet. Ein weiteres Drücken nach unten bewirkt gar nichts. Ein Rausziehen mit der Pinzette ebenfalls. Die Karte sitzt Bombenfest.


    Beim einschalten der Kamera, wird die SD Karte jedoch ganz normal erkannt und ich kann die Videos per Mini USB Kabel auf den PC Übertragen.


    Jetzt habe ich das Dilemma. Versuche ich das Ganze zu reparieren und laufe dabei Gefahr alles zu verschlimmbessern oder belasse ich es einfach dabei, solange es funktioniert?


    Gibt es hier Menschen, die sich mit der Mechanik auskennen und mir einen Entscheidungsansatz geben könnten?

  • Moin, du kannst ja mal vorsichtig versuchen sie mit einer Pinzette zu lösen, aber sie muss ja wahrscheinlich sowieso wieder rein...

    Insofern die Übertragung mittels Kabel auf den Pc funktioniert, würde ich es auch so lassen :)