Leidiges Akku + Dauerstrom Thema

  • Guten Morgen!


    Bin ein Neuling in der Welt der GoPro und habe meine GP7B von einem Freund geschenkt bekommen, da der auf eine 9B umgestiegen ist.


    Ich nutze die GP auf dem Motorrad vorne zum Aufnehmen von div. Ausfahrten mit Freunden. Aktuell kämpfe ich jedoch etwas mit dem Ding!


    Ich habe mir eine Remote-Fb geholt von Reygeak: https://amzn.eu/d/04fStjE und bin grundsätzlich damit zufrieden gewesen, jedoch habe ich seit kurzem folgendes Problem:


    Wenn ich nur den Akku drinnen habe oder nur am Strom vom Motorrad hänge, geht alles ohne Probleme, wenn jedoch der Akku drinnen ist und die GP am Strom hängt, löse ich zwar die Aufnahme aus, aber die GP dreht sich dann einfach ab. =O und man muss diese neu starten. Da ich meine Stromversorgung über ein Relais geschalten habe, ist natürlich der Strom aus, sobald ich den Motor ausmache bzw. bevor ich nicht gestartet haben, liegt kein Strom an. Durch die Nutzung von Akku + Strom habe ich immer genug Saft und das auf sowie abdrehen der GP ist/wäre einfacher.


    Die Fernbedienung habe ich bereits mit der neuesten FW drauf und bei der GP ebenso.


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösung für mich?? Bei einer 8erBlack geht es ohne Probleme mit Strom+Akku!


    LG Mario :saint: