Akkutester, Spannungsprüfer für GoProHero4Silver (ff. G4s ; g4s) Akku

  • Moin Allerseits.

    Wie schon in der Vorstellungsrunde berichtet, hatte ich mein Case schon länger nicht in der Hand. Das sei dadurch geschuldet, weil ich mich mit momentan mit einer Canon Bridge auseinander setze.


    Bevor ich mich nun in das Wissen und um die praktische Anwendung meiner G4s begebe, habe ich erst mal meinen 3fach-Lader bemüht und 3 Akkus geladen.

    Direkt nach dem Laden, habe ich mir so angewöhnt, überprüfe ich mit einem Li-Io - LiPo Tester den oder die geladenen Akku(s). Leider liegen bei diesen Akkus die Kontakte so tief und so eng,

    dass damit nichts zu machen ist, weil der Tester für die Molexstecker genormt ist.

    Auch meine Ausstattung an Multimetern mit feineren aufsteckbaren Prüfspitzen lassen mich nicht an die Kontakte kommen.


    Gibt es einen Prüfkopf, den man auf den Akku aufstecken kann, der dann entsprechende Kontakte auf seiner Oberfläche beinhaltet ?


    Gruss CopterPauli

    Wie "Nummer 5" ständig fordert, "INPUT:INPUT:INPUT". Verrückt, bekloppt, tirall la la. ( GoProHero4Silver - Newbie).